Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lustige interessante Idee...
hehe, das kenne ich! Wurde glaub vomn German A: entwickelt...
Aber wirklich gefallen tuts mir nicht, der Hinterbau sieht statisch nicht gerade gut aus, und eigentlich muss das Teil doch ziemlich Pedalrückschlag haben?
so isses!
Jetzt kapier ichs auch! [Bild: smile.gif]
org [Bild: icon_mrgreen.gif]
hab mir schon vorgestellt wie schrecklich des aussieht wenns die schwinge unten rumbiegt [Bild: confused.gif]
jetz ald ich mir auf der hp erst ma des live video, will schaun wie des aussieht [Bild: wink.gif]

aber mit den schwingen dies biegen würd wärs au no ne gute idee. dann müsst man die wie beim cc von cannondale aus karbon machen und hinten nur en dämpfer der nur dämpft und nicht drückt. müsst man dann zwar die schwinge aufs fahrergewicht genau abstimmen abers wär leichter [Bild: wink.gif]
mhm die entwicklung hat nicht German:A gemacht, aber sie haben den jungs dieses jahr auf der eurobike platz auf ihrem stand gegeben!

pedalrückschlag? da bin ich mir garnicht sicher, gefahren bin ichs ja noch net. bei 80mm glaube ich nichtdaran, dass es sooo schlimm ist.
pedalrückschlag is sicher nur gering wenn ma des video ma anschaut. ein bisschen hats sicher aber wenns wenig federweg hat is das eh nit so schlimm. und mehr federweg kanns nit haben weil dann der hinterbau ans schaltwerk oder die kette kommt wenn hinten ein großes ritzel gefahren wird und es weit einfedert
besonders fein ansprechen wird das ganze wohl eher nicht, das hinterrad kann sich ja nur auf einer geraden senkrecht zum untergrund nach oben bewegen, die stöße vom untergrund kommen aber nicht von unten im rechten winkel zum untergrund sondern eher von schräg unten. aus dem grund sprechen ja auch eingelenker mit hohem drehpunkt so gut an.
1. schiach stimmt
2. ok, kein Gelenk im Tretlagerbereich - aber hinten sehr wohl - Hab aber keine Fotos gefunden, wo man das genauer sieht.
3. Ist doch Schwachsinn, den Dämpfer nach oben wirken zu lassen. Ist total instabil!!! Mit einer einer anderen Dämpfereinstellung bekommst sicher dieselbe Federkennlinie wie, wenn man die Dämpfer zwischen Sattelrohr und Hinterachse einbaut. Dann haben wir aber das Ur-Manitou-FS-Bike vom Doug Bradbury
Mei!!!! Des is jo schon sooo oid!!! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Des ist doch schon in der 9er/2003 Ausgabe der bike sport news getestet worden [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: Mei!!!! Des is jo schon sooo oid!!!

sicher is oid hab i ja glei im ersten post gschrieben!

Zitat:Des ist doch schon in der 9er/2003 Ausgabe der bike sport news getestet worden

sehr interesasant und wie wars? [Bild: icon_wink.gif]
jop is ech seeehr komisch
wenn ich des recht seh ise fastdes gleiche wie bei laten motorrädern (ich glaub bmw, kenn mich da aber ned so aus), da war die achse auch zwischen 2 dämpfern (ich glaub elastomere) gelagert, also direkt 1:1 angelenkt, aberr am bike seh ich nich so den sinn dahinter...
Die Kettenstrebe bewegt sich dabei nicht, die Dämpfer bewegen sich auf der Kolbenstange, die da hinten senkrecht nach oben geht, und die Ausfallenden sind an den Dämpfern befestigt.
ich habs verstanden und es is absoluter unsinn [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,233 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Hat da mal jemand eine Idee??? juf87 12 3,870 2009-09-01, 17:17
Letzter Beitrag: juf87
  hätte da so eine idee...... der koch 35 8,087 2007-09-05, 16:50
Letzter Beitrag: brodie rowdy
  lustige verwendung von mtb-teilen Stylo77 6 1,759 2006-10-02, 16:47
Letzter Beitrag: Fire-Flyer
  Verrat,Geldverschwendung,gute Idee...? Bergabradfahrer 23 2,369 2005-06-05, 14:05
Letzter Beitrag: thelonius
  lustige homepage Old Anonym 10 1,566 2004-07-19, 12:13
Letzter Beitrag: BadBoy
  sehr geile lustige geschichte *gg* Dirty Rider 12 2,370 2003-11-02, 02:02
Letzter Beitrag: till
  "Snow-Downhill" ? Gute Idee ? XnX 26 6,384 2002-10-12, 02:00
Letzter Beitrag: FunkyFoes
  lustige auktion gefunden TiSpOkEs 21 3,380 2002-07-15, 23:00
Letzter Beitrag: Red
  Lustige Buam, aber kaum a ernsthafte DHler Old Anonym 48 10,729 2001-12-19, 19:36
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste