Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intense M3 ein paar bildchen von der interbike!
Zitat: bei einem mittleren seebeben

Von Seebeben bekommt man auf einem Schiff nix mit, weil ja das Wasser drüber ist [Bild: tongue.gif] An Land merkt mans vieleicht, wenns nah genug an der Küste liegt und/oder das Beben schwer genug ist.
Zurück zum Thema: Ich finde das Intense rein optisch sehr gelungen, obs was taugt kann wohl nur ein Fahrtest beantworten. Meld mich freiwillig! [Bild: mryellow.gif]
Kommt nicht hinzu das luftdämpfer progressiver sind und das sich dann bei sachen wie wurzeln bemerkbar macht?

Mim dem entsprechenden federweg von einem dh bike vielleicht merkt man das nicht aber bei kurzen federwegen bin ich ma sogar sicher..naja ziemlich sicher
Zitat: bremsstütze hats ja auch keine im vergl. zum santa....fragt sich ob ma des braucht !?

Mhm ich selber bin keine Leuchte was das gaze Bremsmomentstützen Ding angeht, und leider hab ich noch keine Möglichkeit gehabt ein V10 mal so genau anzuschauen und evtl. nachzuzeichnen.

Ich hab mir allerdings sagen lassen, dass die Bremsmomentstütze beim V10 erst im letzten drittel des federwegs überhaupt einen Effekt hat (welcher sei jetzt mal dahingestellt)
Aus diesem Grund sind in USA dieses jahr einige dh teams die mit SC rahmen unterwegs waren spezialversionen gefahren mit Steckachse hinten, aber ohne Bremsmomentstütze.

wenn diese Aussage auf das M3 auch zutrifft ist die bremsmomentstütze wohl eher Ballast als hilfreich.
Optisch ist es wirklich sehr schön, aber davon kann man net abbeißen.

Das M1 war ja schon perfekt, schade daß es ersetzt wurde, nur weil VPP gerade "In" ist.

Im Prinzip hat Bob schon perfekt erklärt, was VPP bringt: Statt Antriebsneutralen 4 Gelenker wird der Kettenzug "mißbraucht" um wippen zu unterbinden.
Orange macht das gleiche mit etlichen Gelenken weniger [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Wie ein Manitou Swinger Air sieht der Dämpfer für mich nicht aus. Erkennen kann ich den Schriftzug Evolver.
i hab mir auch immer gedacht, i möcht gern wissen was es bringt.

also bin i eines tages in schladming mit da petz ihrm radl gfahrn und hab mir des einmal gefühlsmässig vergunnt. dazu sei gesagt, dass es recht aussagekräftig war, weil ihr gemini und mei dhs mono recht ähnliche drehpunktlage und federwege haben.
ergebnis: i hob nix gmerkt... [Bild: blush.gif] [Bild: blush.gif] [Bild: blush.gif]

fazit: i glaub des is ois a märchen. wenn die schläge gross genug und die geschwindikeit entsprechend sind, springt jedes hinterbäuchen wie a rodeobulle ummanand sobald ma der erdanziehung zu trotzen versucht. zumindest bei eingelenkern, 4er bin i no net gefahren.

@red2001: hast recht, evolver kann man am letzten bild relativ gut entziffern. hab mi von dem halb verdeckten "M" täuschen lassen und es mit manitou "m" verwechselt, des hat aber a andere farbe...
das rätselraten geht weiter, google findet nix mit evolver und intense oder damper oder shock usw. [Bild: confused.gif]
also i hab auch an guten vergleich .....
bin beim training n schladming mehrmals mit meinem orange gefahren dann hab i die kurbel gekillt und hab mir für eine fahrt des bullit von noooormans besserer hälfte ausgeborgt...zugegeben ich bin ein viel-bremser [Bild: smile.gif] aber der unterschied war 100:1 und auch für einen laien wie mich arg spürbar ! je nach fahr u- brems stil braucht man sowas oder auch ned !
http://www.hcor.net/interbike/album32/ds....sized.jpg
boaaah des is a gerät [Bild: smile.gif]
Und ist das jetzt ein luftdämpfer für dh,oder was??
Uuffz!! Das Dämpferchen ist ja vielleicht ne Riesen-Büchse!

Mal was anderes, kann wer erkennen, welche Gabel auf dem Bike verbaut ist? Ist das vielleicht die neue Dorado?
@phönix: ich würd sagen die normale dorado, gibts ja auch weiterhin zu kaufen

@all: hab ich mich doch nicht getäuscht mit manitou [Bild: wink.gif]

und eeeeeendlich habens auch andere dämpferhersteller kapiert, dass kugelgelenke was feines für momentenfreien einbau eines dämpfers sind. hat ja lang genug gedauert [Bild: icon_rolleyes.gif]
Da Staufer Michl hat mal erzählt, dass er in Schladming mit voll zugedrehter Druckstufe gefahren ist, unbewusst wohlgemerkt und er hat nichts davon gemerkt - 222!! [Bild: icon_lol.gif]
a vergleich mit an ausserirdischen gilt ned [Bild: smile.gif] merkt der wenn man sei dh-radl gegen a holland rad austauscht ??
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] Aiaiai, doch Manitou.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche ein paar Infos Brule95 1 6,279 2013-05-27, 17:11
Letzter Beitrag: Dustball1
  Brauche hilfe für paar anfängliche Tricks nailen 7 9,498 2011-09-13, 20:16
Letzter Beitrag: nailen
  Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO noox 176 114,703 2011-07-25, 11:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ich bräuchte mal ein paar grundlegende informationen Jerome T. 8 2,988 2011-03-26, 17:28
Letzter Beitrag: Jerome T.
  Gestohlen in Wien:Schwarzes Intense Tazer HT Strong Tobac 11 4,479 2010-02-01, 22:23
Letzter Beitrag: Coveman
  Neueinsteiger - ein paar Tipps zum Start wären Klasse! Meili2307 21 5,949 2009-10-28, 21:38
Letzter Beitrag: pippo94
  Ein paar Tipps downhillboy09 1 2,113 2009-08-07, 20:21
Letzter Beitrag: stephan-
  INTENSE M1 Baujahr 1996 zu verkaufen martinp 20 5,690 2009-03-13, 16:46
Letzter Beitrag: muzzLe
  Hallo Leute, bräuchte ein paar praktisch tipps,... Velosophie 11 4,408 2009-02-10, 17:35
Letzter Beitrag: grisch
  Intense M6 ; Santa Cruz V10 ; Sunn Radical Chris#69 70 23,884 2008-07-02, 23:19
Letzter Beitrag: Chris#69

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste