| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1,044 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 2003-01-10
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		ja... durchtreten is sicher leichter... aber zahlt es sich echt aus über wheelies zu streiten  ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)  
entweder man kanns, oder man kanns nicht, und mit der zeit checkt man es sowieso... (meine meinung)  
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 211 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 2002-12-31
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		wenn der Sattel höher is, dann bekommt man das Vorderrad leichter hoch, das is richtig. Aber ich finde, man hat nich so eine gute Balance wie mit nem tieferen Sattel! Und ich finds auch blöd, wegen dem Verhältnis vom Lenker zum Sattel. Das lässt sich find ich nich gut fahrn beim Wheely! 
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,137 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 2003-01-22
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		sattel rausstellen ist kein guter plan  ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)  
du verwendest ja die beine um seitlich auszugleichen wenn der sattel unten ist sind die beine stärker abgewinkelt   ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif)  du kannst sie dan auch weiter herausstreken um zu korrigieren   ![[Bild: icon_idea.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_idea.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 98 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 2003-02-11
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		ich sag nur gwicht über die nabe des hinterrades 
wie eh schon erwähnt worden ist mittlerer gang 
mit der bremse ein bissal regulieren
  ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)  DANN HÄNGTS NUR NOCH VON DEINEM GLEICHGEWICHT AB  ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 98 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 2003-02-11
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		DURCHGEHEND TRETEN IS UM EIN VIELFACHES EINFACHER WEISS GARNET OB MA MIT SO EINER ART STÜCKCHENWEISE TRETEN ÜBERHAUPT FLÜSSIG WHEELIE FAHREN KÖNNT!?!?!? 
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 62 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 2003-02-11
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		So, um nur auf dem hinterrad zu "rollen" (nennt sich manual)( hab allerdings keine Ahnung wie man`s schreibt) Funktioniert so:Du verlagerst dein gewicht über die Arme auf die Gabel, -> gabel sinkt ein. danach reisst du den lenker nach oben und drückst fast zeitgleich die Kurbeln nach vorne. ( wenn du das zu kräftig machst, dann kippst du mit vollem schwung nach hinten, das ist nicht weiter schlimm, solange es dich nicht auf den Rücken legt!!) und vorallem ist das ein Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Übe das eine Weile und versuche das vor- oder zurückkippen durch das ziehen der hinterradbremse zu unterdrücken! Hast du das soweit drauf musst du nur noch lernen, das Gleichgewicht zu halten! Der rest ist einfach nur übungssache!
 
 Bei einem Normalen Wheelie funktioniert das ganze nur mit antreten, das ist um einiges leichter. Antreten->gewicht hinter den Sattel verlegen und leicht den Lenker ziehen. den rest kannst du Oben nachlesen!!
 GOOD LUCK   ___RIDEON__
 
	
	
	
		
	Beiträge: 723 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 2003-01-11
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Also wheely is kein Problem mehr bei mir, 500m locker, bis halt die puste ausgeht. kann auch one- und nofooted, vorderrad aushängen, etc, aber ein Prob hab ich noch: Onehanded rutsch ich immer vom sattel runter. Wie macht ihr das?
 Thx
 wastl
 
	
	
	
		
	Beiträge: 21,055 
	Themen: 4,481 
	Registriert seit: Heute
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Also ich gleiche das gewicht nicht mit den Beinen aus ich mache das mit dem Lenker. Das klappt bei mir wunderbar. Ich habe auch immer geübt weit zu kommen ohne die bremse dabei zu ziehen, weil das wusste ich nicht. Ich schaffe so 90 Meter und habe jedes mal angst, dass ich umkippe. Weil ich dann übellst schnell meinem rad hinter her laufen muss.Jetzt Versuche ich immer die bremse an zuziehen und falle immer nach vorn. Also ich muss noch viel üben.  
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 121 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 2003-08-03
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		one hand braucht ein bisschen übung und die richtige bike geometrie. für den one hand wheely muss der sattel recht weit herausstehen, so wie bei einem cross country-bike (damit gehts auch recht leicht).
 dann musst du das gefühl beim fahren bekommen, richtig fest am sattel zu sitzen, wenn du wheely fährst, sodass kein zug mehr auf den armen ist. dann is es ganz einfach eine hand mal kurz wegzunehmen. (schaff ich ohne probleme). es hilft, wenn man sich vorstellt mit dem hintern senkrecht nach unten zu drücken auf den sattel. dadurch bekommt man eine gute körperhaltung.
 
 ist der sattel aber ganz guten bei einem dualbike, is es unmöglich.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 711 
	Themen: 88 
	Registriert seit: 2003-07-21
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		das mit der sattelhöhe kann ich nur bestätigen, ab und zu biegen wir aufm geisberg, nur um die strasse runterzusurfen da schau ich immer dass der sattel in etwa knapp unter meiner hüfte ist (wenn ich neben dem bike steh) kurven fahren etc. kein prob. das witzige ist dass ich den manual (stand.) vor dem wily gelernt habe - da habe ich den ganzen winter in der tiefgarage geübt nach 3 monaten konnte ich super surfen, dafür bin ich beim treten nicht besonders weit gekommen, mit der zeit krigt mans eh leicht raus is eh alles nur a spielerei mitn gleichgewicht...  
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 433 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 2003-05-13
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		oder du nimmst einfach irgendeinen gang je nach geschwindigketi hatl hebst deinen arsch aus dem sattel zupfst mal schön am lenker und tritts dann rein,.. tata du bist im wheelyi und sobald man schneller treten muss raufschalten,.. gaaanz izi  wheelie is find ich easy also sicher keine königsdiszi was arg is is ein backwheel-hop 
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 21,055 
	Themen: 4,481 
	Registriert seit: Heute
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		 ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) is ja komisch. ich kann backwheelhops ziemlich gut (ca. 8 mal). und nen wheely kann ich so gut wie gar nicht mehr.   ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 433 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 2003-05-13
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		ja ,.. ich mein so 5,6,7,8 mal bekomm ich ihn auch ab und zu hin aber ein freund von mir hüpft mit seinem baumarkt hartail 10 minuten ab hinterrad rum nd fährt dann mit nem einhändigen wheely weg oder so,.. dafür verblass cih ihm auf jedem trail   ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)  
und sobald in die luft geht sieht er nur mehr meine glänzendes schaltwerk 
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 21,055 
	Themen: 4,481 
	Registriert seit: Heute
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		eigentlich braucht man backwheelhops und wheelys garnicht. ich versuchs nur zwischendurch und wenn du viel fährst, dann bekommst du einfach viel mehr kontrolle übers bike. dann geht so n zeugs ganz von selbst.   ![[Bild: icon_razz.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_razz.gif)  
nur mal so am rande. beim bmxn übe ich sowieso nur manual, weil das einfach vieeel stylischer aussieht.   ![[Bild: icon_cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cool.gif)  
	
	
	
		
	Beiträge: 21,055 
	Themen: 4,481 
	Registriert seit: Heute
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		hai Anonym   ...........
 kannst du es schon!! wheele fahren,,ich muß mal wieder feststellen,das es einige können,aber wricklich keinen Plan haben,warum sie es können,,,,,,,,
 |