Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor Win2000 SP4
Hallo,

Vorsicht beim Installieren des Win2k SP4.
Ich hab bei 4 Rechnern massive Probleme mit dem Update.
1 Rechner quittierte den Start mit einem BlueScreen, bei den anderen funktionieren manche Programme nicht - Absturz.

Unbedingt mit der Backupfunktion installieren, sonst droht eine Neuinstallation..

[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
i habs jetz ta a woche oben
und hatte nu keine probleme
Auf einem Rechner funkts bei mir auch ohne Probleme.. das ist ein alter PentiumPro 200MHz mit 128MB RAM.. [Bild: mrred.gif]
Auf allen anderen gab´s Probleme. [Bild: icon_cry.gif] Mittlerweile bin ich schon leicht am verzewifeln, weil bei einem hab´ ichs ohne Backup installiert.. [Bild: crazy.gif]
Welchen Blue-Screen kriegst?

Ich hab gehört, dass es Probleme mit RAID-Systemen geben kann.
i habs a ohne backup.
i hoff es bleibt so stabil wies is [Bild: wink.gif]
@chris: Ka Raid System. A hundsnormaler Compi mit 3 IDE Platten, 1xDVD-ROM, 1xCDRW (CD-LW auf an Promisecontroller), Athlon XP1800, 1GB RAM.. nix dabei.

@viper: Wenns mal funkt dann gehts. Die Probleme hast von Anfang an. Wenn ich heute nimmer auf die Lösung komm´ wird´s eine Neuinstallation.

So´n Müll.. hab eh nix anderes zu tun..
so jetzt gehts los [Bild: frown.gif]
dauernt bluescreens

amoi wegam ntoskernel.exe
donn wegam ntfs.sys
usw usw.
haha, weil ihr immer das neueste haben wollts!!! hihi [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Hallo,

also ich habe neu installiert.

Das Problem: Der Minolta Druckertreiber für den Laserdrucker PagePro6L (=PagePro11L, da für den PagePro6L Minolta keinen eigenen Treiber für Win2000 hat [Bild: icon_evil.gif] ) ist inkompatibel mit dem Service Pack 4 für Windows 2000.
Entweder stürzt der Compi bei installiertem SP4 bei der Installation des Druckertreibers ab (Schwarzer Schirm -> Neustart) oder NACH Installation des SP4 bei installiertem Druckertreiber stürzen manche Programme ab. Schwarzer Schirm -> Neustart.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung? [Bild: confused.gif] Momentan verzichte ich halt auf SP4.

Danke

PS: Warum wir immer das neueste haben wollen? Weil erst das SP4 eine sinnvolle Unterstützung für USB 2.0 hat zB. etc. blabla [Bild: icon_confused.gif]
aha, i kenn mi null aus... aber es is immer witzig solchem Fafchgesimplerein zuzu(hören)lesen! *gg* [Bild: icon_wink.gif] [Bild: mryellow.gif]
@Georg
Der Druckertreiber von Minolta verursacht in der Tat das Problem...pwgdi.dll und blue screen.. [Bild: icon_redface.gif]
Hallo,

... du bekommst immerhin einen Blue Screen... [Bild: mrred.gif]

Hast du eine Lösung?? [Bild: crazy.gif]
ich würd win allg. nicht updaten das is fast schon wie bios update...da kann man sich so viel kaputt machen bei fuck**g windows ^^ lieber gleich die nächste version holn ^^ wieso wollt ihr 2k übahaupt updaten? ich find issed geilste und bene 98se das stabilste und ma brauch kein update

mfG
Er hat's ja eh schon erklärt: USB 2.0 Unterstützung und einiges mehr

Wieso soll er deshalb gleich auf XP aufrüsten? Kostet viel Geld, braucht mehr Systemressourcen und kann trotzdem nicht mehr.
Ja. Hi. Hab das gleiche Problem nur bei mir kommt der Blue Screen schon beim Anfang des Updates. Nach Hochfahren und zweiten Versuch lässt er sich gar nicht mehr hochfahren und BlueScreen kommt immer beim Start. Echt tolles Feeling. Das beste ist man kann nicht mal mehr mit Setup CD reparieren, da wenn er alles geladen hat kommt irgendwann Win2000 starten und dann hängt er sich auf. Muss erst die Partition platt machen. Ich hab son verdacht da ich wahrscheinlich ne gecrackte Version hab (vom Kumpel gebrannt), da ich nirgends ne Nummer eingeben musste. Könnte vielleicht auch daran liegen. Ich hab da was gehört mit Problemen bei nem gecrackten WinXP und Service Update 1.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorsicht beim Musik hören auf den Parkplätzen.. georg 19 4,186 2007-10-22, 19:32
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Audio Probs unter Win2000 trauco 2 1,585 2006-04-18, 10:01
Letzter Beitrag: Bloodhound
  Win2000: Code wech! Alex 6 2,771 2006-04-11, 11:43
Letzter Beitrag: Alex
  Vorsicht TrickbetrÜger Unterwegs !! Timo 22 5,100 2006-03-16, 12:05
Letzter Beitrag: Habib
  Win2000 Rechner als Gateway? Streetbiker 11 1,995 2004-10-22, 23:21
Letzter Beitrag: Streetbiker
  peter pilz HP [vorsicht politik] Martix 0 795 2004-06-16, 17:14
Letzter Beitrag: Martix
  OT: Win2000 Systemplatte spiegeln georg 11 2,100 2004-05-21, 16:06
Letzter Beitrag: georg
  OT: winxp - win2000 - netzwerkprobleme georg 32 4,306 2004-03-01, 01:08
Letzter Beitrag: georg
  Fahrt (vorsicht Wortspiel) Euch das mal 'rein! Basscommander 54 9,056 2004-01-21, 22:45
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Problem mit Win2000 Update auf SP4 Old Anonym 6 1,171 2003-12-30, 19:34
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste