Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200km/h auf oberösterreichischer autobahn!
http://oesterreich.orf.at/oesterreich.or...&id=266586

ich seh die broschn schon mit den "testfahrt" & "geschwindigkeitsbeschränkung 200km/h" pickaln auf ihrer heckscheibe pickend herumfahren [Bild: grin.gif]
das wird fein
ja machst halt jeden tag ne testfahrt mit deiner karre. hehe.
Mein Gott, solche Ausnahmeregelungen gibts doch schon lange und mehrere......

gibts sowas auch für fahrräder? [Bild: icon_twisted.gif]
ah des hams gestern schon wieder eingestellt!

LEIDER

aber wer braucht so an schass schon!
->wenn ma jede zivilstreife kennt geht des ah so =)
Ich find´ die Aufregeung um solche Sondergenehmigungen total blöde.

Im übrigen bin ich der Meinung, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn gehört abgeschafft.
Ich find a Beschränkung scho sinnvoll nachdem die österreichischen Autobahnen in am so miserablen Zustand san
Nö, genial wäre das ganze wenn man es wie in Deutschland macht! Dei Geschwindigkeitsbegrenzung soll sich je nach Verkehrslage richten. In der Nact kann man auf der Tangente ruhig auch 150 und auf A2, A1 und diversen Autobahnen ruhigauch bis 170 raufgehen!
Wie ist das In D genau?
wennst auf der tangente 150 fährt blitzt dich aber garantiert jedes radarkastl, und zwischen vösendorf und kagran sind das 4 oder 5. [Bild: tongue.gif]

ihr habts as alle a bissl mim schnell fahren gö?
100 tuns in der nacht auch - stell da vor es lauft da ein kleines kind, das auf der tangente mit seinem fußball spielt ins auto, weils hinter einem parkenden LKW vorkommt und net schaut [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also für 150 sind die Spuren auf der Tangente schon ein wenig schmal ausgelegt [Bild: wink.gif]
Da bräuchtest ja die ganze Fahrbahn für Dich allein [Bild: laugh.gif]

Und auf der Westautobahn stellt sich das Thema "Geschwindigkeitsfreigabe" auch nur im Bereich Linz. Weil auf der restlichen Strecke brauchst mittlerweile eh schon einen Geländewagen [Bild: tongue.gif]
oiso das in vösendorf fieeese radakistn stehn hab i a scho mitbekommen ;P
Zitat: Ich find´ die Aufregeung um solche Sondergenehmigungen total blöde.

Es geht nur darum, daß manche in Ö wieder "gleicher" san ois andere. Was is der Sinn dieser "Sondergenehmigung"?? Soi nach Deutschland foahrn (Kufstein-Rosenheim - da kann er ois 200 foahrn) oda si an Mengenrabatt am Salzburgring organisiern! mir wurscht - oba uns kleine Deppen ham´s a wegen jedem Schas am Oarsch - und drum find´ i des sinnlos.
Legt Eure Wagen nicht so tief, nicht ganz sooo extreme Niederquerschnittsreifen, dann scheinen die Straßen nicht so schlecht zu sein. [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]

Wenn man bedenkt, das die 130iger Beschränkung aus einer Zeit kommt, wo 50 PS viel waren, Reifen 135-155mm breit, Trommelbremsen auch vorne Standart waren und die Bremswege doppelt so lang, wie heute.............

Also ich finde auch, auf div. Strecken sollte die Geschwindigkeit freigegeben werden.
also in deutschland ist das von autobahn zu autobahn unterschiedlich. auf den meisten ausgebauten gibt es ne richtgeschwindigkeit, die liegt bei 130 km/h. aber wie gesagt richtgeschwindigkeit! da kann es schonmal vorkommen das einer mit 250 km/h an dir vorbeibrettert, obwohl du bei 180 km/h schon denkst, dass du verdammt schnell vorankommst.

inwiefern es da beschränkungen zur richtgeschw. gibt weiss ich nicht, ausserdem haste sowieso meistens baustellen, da gilt dann 80 km/h bzw. wenn es eng ist 60 km/h, oder es ist so voll, dass du eh nur mit 130 km/h vorankommst.

auf den normalen strecken gilt meistens 130 km/h, in abfahrtsnähe 100 km/h.
oder den pannenstreifen zu einer extra spur machen und die 1 spur dann als eine spur errichten die keine geschwindigkeitbegrenzung hat

klingt komisch is aber so [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 auf der autobahn der koch 55 12,539 2006-11-10, 08:30
Letzter Beitrag: fipu
  200Km/h mit Modellboot !! Tom 77 11,648 2004-04-28, 14:13
Letzter Beitrag: minou

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste