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		hi! 
war grad auf   bike-box.de und hab mir mal meine zukünftige Z1 Fr 150 angeguckt. da steht aber irgendwas von nem gewicht von 3000 gramm    ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif) 
das kann doch gar nicht sein oder, ne super & junior t wiegen doch genauso viel, wen nicht etwas weniger. in der BIKE stehen 2.5 kg im Test, und zum Vergleich wiegt ne Sherman auch etwa 2500 Gramm. weiss jetzt jemandes noch geaueres über das gewicht der Z1 Fr 150  ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)  den da hätte ich mir gleich ne super T anschaffen können. 
 
Bitte antwortet schnell, so hab ich für den fall der fälle noch zeit, die gabel abzubestellen.  
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		hi. 
 ich wäre vorsichtig bei angaben des gewichtes von bike-box. 
 
die schreiben ja auch, das die shiver 3000 g wiegt und die 2003 monster 3800 g.was ja wohl völliger schwachsinn ist. 
also schön cool. 
ich dachte , das die z1 150 mit schwarz nitrierten standrohren auf den markt kommt und zweifarbig ist?? 
ist das bild etwa auch nicht korrekt?  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		die gewichte kannste vergessen, da wiegt ne shiver nur 3000g!!! und ne monster 3,8kg! von daher, aber ich weiss nich was an 3kg so schlimm wär, das spricht für haltbarkeit! 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		hupps zu spät! sorry    
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		das wegen farbe und standrohren siehst du voll richtig!!!  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		hier hab ich n link zu nem paar schönen bildern von der Z1 Fr 150  http://www.mtb-news.de/forum/t53596.html 
die gewicht fand ich auch komisch: 
so ziemlich alle Z1`s wiegen bei bike-box nur 2.0 kg. meineswissens war das vor 2-3 jahren so, inzwischen wiegt die aktuelle reihe meineswissens ein halbes kg mehr. 
  ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif) ich hoffe mal, dass das ein irrtum mit dem geicht der Z1 150 bei bike-box ist    
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 Zitat: aber ich weiss nich was an 3kg so schlimm wär, das spricht für haltbarkeit  
 
ja, stimmt schon, aber ne super T wiegt und kostet fast genauso viel (laut bike-box  ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif) ) 
und hat 2cm mehr federweg 
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ja, aber erstens isses ja nur ne alternative zu ner doppelbrücke und zweitens iss dein rahmen ja nich für doppelbrücken ausgelegt! 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) is mir doch wurscht  ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) 
der hält schon... 
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		na dann isses allerdings sinlos das du dir die z1 kaufts 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		wenn sie 700 gramm weniger wiegt, wie ich annehme, dann nicht. ich fahr im moment ne psylo sl, und komm damit eigentlich ganz gut zurecht, deswegen wär n umstieg von psylo-super T nicht so sinnvoll bei mir, Z1 Fr 150 würd mir da ganz gut passen, aber wenn sie jetzt wirklich 3 kg wiegen würde, hätte ich mir wahrscheinlich gleich ne super T bestellt. ich guck halt a bissl aufs verhältnis gewicht-federweg...... 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		naja, aber die 2,3kg sind reichlich unrealistisch, ne normale z1, wiegt schon 2,5kg! und bei der 150 wird das ein oder andere rohr nochmal ordentlich an wandstärke zugelegt haben! 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ne 2003er monster T wiegt übrigens 5,5 kilo, nud net 3,8    
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Die Super T wiegt aber bissal mehr als 3kg, glaub so an die 3700g, wenn ich mich nicht irre 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Eine 03er Monster wiegt mehr als 5,5 kg aber ich bin auf jedes Gramm stolz     
	 
	
	
	
	
 
 
	 
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