Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC Team Frame endlich da
Moin Leute gestern ist mein Frame endlich gekommen.
Also erstmal find ich es eine Frechheit von Giant für so eine Arbeit 3000 Dm zu verlangen.
Die Näthe sehen aus als hätte ich die bei 4 Promille gezogen.
Und der Lack hat überall Sand oder was auch immer für Einschlüsse und variert in der Nuanze (Kommt vom Nachlakieren)

Die Schweissnäthe Oberrohr-Steuerrohr sind sogar Schief wie der Turm von Pisa.
Grr

Der Hammer ist aber das die Kettenstrebe ca 100 mm vom lagerpunkt eine ca 80 mm lange 0.7 mm tiefe Einbuchtung
Kratzer sind keine da also wurd die Strebe so Lackiert.

Frage unter AC Fahrern ist das normal oder der Tropfen der mich dem Frame dem Jungs von Giant in dem Rachen prügeln lässt?
also mein ac-team rahmen ist 1a verarbeitet und kratzer hab ich bei mir keine entdeckt
Bist sicher, dass die Einbuchtung nicht gewollt ist? Manche Rahmen haben das für mehr Platz für Kettenführung, Kurbeln oder Kettenblätter. Hast beim Händler gemotzt?
Noch nicht wollte erst sichergehen ob das nicht Konstruktiv erdacht wahr wie du schon sagst.
Für Kurbeln Kettenführung etz.

@ Radical Bob: Ne Info ob du sone Einbuchtung in der Kettenstrebe auch hast währe wohl sinvoller gewesen.

AC Team wird in Grosserie produziert also ein Rahmen wie der andere. Und wenn du das für eine Perfeckte Verarbeitung hältst muss ich ohne dich angreifen zu wollen unterstellen
das du von Rahmebau oder Finisch keine Ahnung hast.

Im Anhang kann mann die Mangelhafte Qualität in der Gusset Oberrohr-Sitzrohr Verbindung deutlich erkennen, und das ist nicht mein Rad.
Und da deines 99,98% genauso aussieht verweise ich auf obrige Bemerkungen.

Tipp:Guck dir nal nem Rocky Frame an da kann mann von einer "Perfekten" Verarbeitung sprechen.
preis giant ac?
preis rm switch?
(sind wohl annähernd vergleichbar)
-> siehste?
Pff Milchmänchenrechnung![Bild: icon_rolleyes.gif]
Und er sprach von Perfekter Verarbeitung.
Zitat: @ Radical Bob: Ne Info ob du sone Einbuchtung in der Kettenstrebe auch hast währe wohl sinvoller gewesen.

AC Team wird in Grosserie produziert also ein Rahmen wie der andere. Und wenn du das für eine Perfeckte Verarbeitung hältst muss ich ohne dich angreifen zu wollen unterstellen
das du von Rahmebau oder Finisch keine Ahnung hast.

1. es heisst radical_rob!
2.so ne einbuchtung am rahmen hab ich meineswissens nicht
3.mein ac-team ist am sitzrohr anders verarbeitet, besser geschweisst
4.lass deine scheiss wut über deinen deiner meinung nach schlecht verarbeitetem rahmen nicht an mir aus!!! ich bin auch nicht immer gut gelaunt und ignoriere verbale ausfälle!!!
Diese Einbuchtung ist normal und von Giant gewollt.
Hab ich selber auch schon ne Mail an Giant geschrieben.
Hat mein Rahmen, und man sieht die Delle auch auf den Bildern bei Pinkbike hin und wieder.

Wenn dein Rahmen nicht gut verarbeitet ist dann heißt das nicht dass unsere auch schlecht sind.
Mein Rahmen ist super verarbeitet. Der Lack ist auch perfekt. Großserienproduktion heißt nicht, dass
alle Räder gleich sind. Bei Autos gibts ja auch sog. Montagsprodukte.

Außerdem mußt du keine Leute beleidigen nur weil du mit dem Rahmen nicht zufrieden bist. [Bild: icon_wink.gif]
Sorry die Sensiebelchen, wo hab ich euch denn Beleidigt.

Qualität ist halt Anschaungssache.

Eigenartig das bei Radikal_rob keine Einbuchtung ist.

Danke euch erstmal.

Naja Blackforest dein Bike hab ich auch auf Pics gesehen und entweder Brauchst du ne Brile oder Ihr seit einfach nur Stoltz oder so.

Auf jeden Fall sind das Fakten Schwarz auf weiss, da hilft Kein Schönreden.

Ich habe im Nachhinein kein Ac Team gesehen wo die Schweißnäthe Ästhetisch oder Masshaltig io wahren.

Die Festigkeit kann ich nicht Messen aber so ne Arbeit Taugt nicht viel.

Auf jeden ist es ein geiler Frame nur halt Ärgerlich.

Und deshalb braucht noch keiner zu Schreien.
Also ich glaub du übertribst en bisle.

Hast du schonmal ein AC Team in echt gesehen?? Außer deinem eigenen?

Ich hab mir den Rahmen zum freeriden gekauft. Zum an die Wand hängen gibts besseres. Außerdem brauch ich das Rad auch nicht zum rumposen. Solange der Rahmen alles aushält was ich mach ist er gut.
Die Schweißnähte find ich sind gut. Vielleicht nicht perfekt wie bei einem Rocky, aber dafür kostet der Rahmen halt auch weniger. Ich hab bei anderen Marken schon schlimmere Nähte gesehen. Also find ich deine Reaktion halt übertrieben.

Wieso diese Delle da ist kapier ich auch nicht. Ist aber Absicht. Es gibt da ein Giant-Forum www.oliverhensche.de
da kannst du ja mal nachfragen.
Thx kenne die Community schon lange,
Es ist nicht schön aber mann kann damit leben.(Näthe)
Ist auf jeden Fall eine andere Aussage als Perfeckt verarbeitet, wie der Kollege.

Da bin ich froh das wir auf einen Objektiven Nenner gekommen sind.

Echt bei dieser Arbeit von Perfekter Verarbeitung zu Sprechen ist der Hohn.

Für Taiwanesiche Verhältnisse Akzeptabel trifft es wohl eher

Ich wollte euch nicht eure Räder schlecht machen, wahr halt so entäuscht uber die Verarbeitung.
Scheise das ich im vornerein nicht darauf geachtet habe, aber eh Anal.

Scheiss Perfektionissmus

Sonst gibt es an dem Rahmen nichts zu meckern und ich freue mich ihm das erste mal zu schinden.

Also Jungs nichts für ungut und viel Spass mit euren AC[Bild: mryellow.gif]
Hast du eigentlich den neuen Rahmen mit Hydroforming?

Ich hab ja noch den alten mit diesen zwei Gussetts (oder wie man das schreibt!) am Steuerrohr.
Falls ja würd ich mal gern en paar Bilder davon sehen.

Ich hab meinen Rahmen nochmal genauer unter die Lupe genommen. Vorne am Steuerrohr sind die Nähte perfekt. Einzig dieses Verstärkungsblech am Sitzrohr hat zwei Wackler in der Naht. Aber solangs hält.

Viel Spaß mit dem Rahmen.
Ja ich fürchte nicht soll wohl ein 03 er sein aber steht Giant auf dem Hinterbau und nicht dieses Gelb rote Streifenmuster.

die 2 Gussets hab ich auch villeicht gibt es die 03 er auch noch nicht???

Werde mal dem Oliver Morgen von zu Hause aus mit Fragen löchern.
Hier kommt mann fast auf keine Seite scheiß Bildungsstätte.
Also ich hab ein 2002 er. Und bei mir steht auch Giant auf dem Hinterbau. Diese Streifen waren 2001 drauf.

Ich hab bei diesem oliverhensche halt mal gelesen, dass ab jetzt nur noch Hydroforming-Rahmen ausgeliefert werden.
Also bei dem Photo kann ich keinen Anlass zu Kritik sehen.

Ok, Schweißnähte sind optisch nicht superperfektüberdrüber, aber das müssen sie ja nicht sein. Die Schreierei nach optisch perfekt geschuppten Schweißnähten ist sowieso nur ein Zeitschriftenhype, damit die Heinis was beurteilen können (Sorry an die Redakteure unter euch..), denn festigkeitsmäßig perfekte Schweißnähte sehen schon wieder mehr so aus wie die von Giant.. [Bild: wink.gif]

Was den Lack angeht: Also wenn du Farbabweichungen, Kratzer und Einschlüsse vom Staub drinnen hast, würd´ ich probieren vom Rahmen einen Preisabschlag zu kriegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avid Juicy 3 auf BoXXer Team? SouJo 1 5,887 2016-02-25, 08:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  lapierre Team dh 2011 Erfahrungen.gebraucht? wombat213 5 2,339 2015-04-16, 19:26
Letzter Beitrag: prolink88
  Suche Race-Team Patrick_Weilandt 0 1,274 2013-08-24, 20:36
Letzter Beitrag: Patrick_Weilandt
  Downhill Team Suche - Umgebung Bielefeld / Herford se7en 1 1,664 2013-07-28, 15:58
Letzter Beitrag: se7en
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,329 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  DHR 4er Team beim 24 Stunden Downhill uwerich 1 3,230 2012-10-28, 18:49
Letzter Beitrag: noox
  Was haltet ihr von diesem Big air team ? Der Spanier 2 1,225 2011-11-08, 19:45
Letzter Beitrag: druelli
  Suche guten Downhill Team Namen DownhillFr3ak 46 51,533 2011-10-06, 12:27
Letzter Beitrag: DocPolo
  iXS-Cup-Fahrer für Team gesucht! Twindaddy 2 3,726 2011-08-23, 13:53
Letzter Beitrag: eckerni
  KATUSHA team news. rainy7788 0 24 2011-05-11, 10:08
Letzter Beitrag: rainy7788

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste