Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hs 33 an bomber mxc?
Hallo
ich habe mir ne neue Gabel(marzocchi mx comp) bestellt(internet)
ich habe mir die nochmal an einem Bike angeschaut und bin mir nu nicht sicher ob da meine Hs33 rangeht?!?! die Gabel ist nämlich bei der cantilever ausfnahme bisschen dichter und weiter drinne als bei meiner jetzigen RST(*bää*)!

Hat jemand schon erfahrung bei bike-components.de gemacht?
ich finde den Laden ziemlich lam, habe nämlich vorigen vorigen Freitag (also 7.März) das Geld überwiesen, aber die Ist immer noch nicht nach 10Tagen da!
[Bild: icon_evil.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_mad.gif]
was hast für die gabel überwiesen [Bild: icon_question.gif] (geld) wieviel ?
167€ incl. Versand!
jetzt kostet die da nur noch 155€*argg*
mit der hs33 sollte kein problem sein, man kann die bremsvorrichtung in ihrer halterung ja etwas nach aussen schieben falls nötig.

ich weiss leider nich wie ich das anders schreiben soll. ichhoffe man versteht was ich meine [Bild: cool.gif]
na nicht wirklich gut [Bild: smirk.gif]
haubtsache ich bekomm die Bremse ran, hab nämlich kein bock von meinem nichtvorhandenden Taschengeld scheibe/Nabe/Speichen zu kaufen!

Hat Marzocchi gerade Lieferschwierigkeiten?
Die haben meine Gabel heute nach 10Tage Auftragsbestätigung die Gabel eingepackt, ihre ausrede war das Marzocchi Lieferschwierigkeiten hat!
gruß
lam nach 10 tagen [Bild: icon_eek.gif] du bist gut [Bild: icon_exclaim.gif]

ich hab bei s-tec bikes meine northshore im november bestellt und die is noch nicht da [Bild: icon_evil.gif]

ich darf dich trösten da gibts ärgeres als 10 tage [Bild: smirk.gif]
mein mittleid...
hast du da schonmal angerufen?

wie ist das eigentlich mit einem Adapter
für "normale" Nabe auf Scheibenbremsennabe umzusteigen?
was kostet son teil und lohnt es sich überhaubt?
wie sieht das mit der Stabilität und der Feinläufigkeit aus?
ähmm..soll ich ein neuen Thread aufmachen?
[Bild: icon_rolleyes.gif]
ich hab da scho so oft angrufen dass ich jeden angestellten beim vornahmen kenn -> wenns sich noch an monat zeiht erkenn ich sie vielleicht auch scho an der stimme [Bild: icon_lol.gif]

was für an adapter meinst du ?
von normaler nabe auf discnabe [Bild: icon_question.gif] kenn ich nicht weiss auch nicht wie das gehen soll [Bild: icon_eek.gif]
kannste ja nächstes mal den namen des Menschen sagen bevor er ihn sagen kann, der würd sich mundern!
siehste so lernste ein bisschen Menschenkenntnis [Bild: smirk.gif]
naja

na mir haben welche erzählt, dass ich die Linke seite(also da wo die scheibe rann mache) sone "Platte" ranschrauben kann->die soll wohl in den speichenlöchern befestigt werden und dann kommen in den Adapter die kürzeren Speichen!und an den Adapter haste dann halt is2000 oder Postmount!ich habt den irgentwie auch nicht ganz geglaubt, deswegen frag ich ja nach [Bild: smirk.gif]

Dann habe ich noch ne Frage:
es geht um meine HS33:
meine HR bremse zieht nicht so wie sie sollte. also die haut nicht richtig zu!
montiert und eingestellt habe ich sie auch richtig...habe auch schon viele andere HS33 eingestellt und da ging sie immer super!entlüftet ist sie aber nicht aber ich war bei 2 fahrradläden und die meinten beide die muss nicht entlüftet werden!neue Beläge sind drauf!
Woran kann das Liegen?
na des is a schass kauf da glei a neue nabe is gscheiter [Bild: icon_exclaim.gif]
zu empfehlen sind da natürlich in erster lienie die hügi naben die sind die besten [Bild: icon_idea.gif]

die hs33 würde ich auch entlüften -> woran sonst kanns den liegen ausser dass einfach luft drin ist [Bild: icon_eek.gif]
genau so sehe ich das auch!

Z.B. XT DIscnabe einfach billig bei ebay ersteigern-> ist die beste Lösung die ich so finde!

Na muss mal sehn...außerdem sind die hs33 seid 10monaten nochnicht entlüftet worden( gebrauchtkauf bei ebay)
das Öl ist bestimmt schon gar dadrinn [Bild: mryellow.gif]

danke
nur nochmal zu deiner frage

marzocchi bomber mxc und hs33 gehen! fahr ich auch [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
und wie fährts sich? [Bild: mryellow.gif]

Hast du die Magura-Spacer unter der Hs33?
hmm ich hab irgendwelche spacer (da kannst da was zamm pfuschen ich denk nicht das man da was soooooo spezielles braucht) und es fährt sich echt gut, die gabel macht keine probleme und die bremse auch nicht (solltest du aber schwere sprünge machen wärs ratsam vorher ein bissi mehr luft in die gabel zu geben die reagiert nämlich sehr sensiblel [Bild: smirk.gif] 9

nose wheelie geht auch ganz gut , also ich denk du wirst eine menge spaß haben

thomas
ich bin schon ganz Zitterig vor Lauter Warten!

danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,078 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,564 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,418 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,273 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Casting umlackieren - Marzocchi Bomber 66 RC3 2009 Topschi 1 1,705 2014-05-05, 01:05
Letzter Beitrag: Nose
  Marzocchi Bomber Z 1 shifu 2 1,433 2013-03-11, 21:55
Letzter Beitrag: shifu
  Marzocchi Bomber Junior T Service Arti33 0 1,300 2012-08-30, 11:07
Letzter Beitrag: Arti33
  Bomber 888 RC2X auf Transition TR450 2011 ? evilinside 2 1,990 2012-01-01, 00:32
Letzter Beitrag: evilinside
  Marzocchi Bomber Federgabel verliert Luft Kanzi 1 3,036 2011-04-18, 18:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bomber 33 Thias5 3 1,608 2011-01-19, 20:31
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste