Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidung ! - Reifenfrage
Hallo ich weis das hier das Thema reifen in der letzten zeit schon 1000 mal war nur ich weis eifach noch nicht welchen ich mir zulegen soll. Jeder sagt etwas anderes...
Da wird die entscheidung nicht leichter..
Naja wer noch lust hat mir zu schreiben der list da weiter [Bild: icon_smile.gif]
fahre freeride und touren alo brauche ich einen der einen guten rollwiederstant hat und auch halt in den Kurven bietet.. Black Jack hat nen guten rollwiederstant nur ist für freeride nix der fat albert is a supa reifen nur schwert und bergauf hängt der schlecker nach kurzer zeit ausi... Conti vertical angeblich nicht sehr stabil hat man gleich pannen !!
Bitte der der touren und freeride fahrt welche reifen er genommen hat und wie sie sind...
Danke an alle die sich die Mühe machen auf bald
Bu [Bild: mrblue.gif]llwei
also für touren gibts fast nix besseres wie denn conti ...

ich hab mit dem noch nie a panne gehabt.
hutchinson is vielleicht no a alternative ...
Ich bin 1 1/2 Jahre mit dem Fat Albert gefahren und der ist zum bergauffahren auch super gegangen!
hab die conti auch mal drauf gehabt, super rollwiederstand, und ordentlicher grip im wald ! [Bild: laugh.gif]
I werd´ ma a woahrscheinlich an Conti besorgen (wenn i wieder Geld fian Freerider übrig hob).

Anderer Tip: Michelin Hot S - rel. leicht (faltbare Version), rollt gut,...

Nochdem Reifen oba eh Verschleißteile san, kannma eh verschiedene ausprobieren, und bei dem bleiben, der einem taugt!
Hi tobias,

ich verkaufe contis, bei interesse mail an : ExtremeBiker21@aol.com [Bild: laugh.gif]
danke - oba bei mir steckt z. Z. z´vü Geld im DH-Radl...außerdem hob´ i eh nu vü verschiedene Reifen dahoam (de zamgfahrn ghörn) - dann werd´ i vielleicht moi wieder wos investieren...
ich stehe vor dem selben Problem... ich habe mich auch ein bisschen informiert und werde warscheinlich den Schalbe Fat Albert nehmen. Er soll nicht zu schwer sein, guten Grip / Rollwiderstand haben und ausreichend Durchschlagschutz bieten. Außerdem ist das Set nur 2 Euro teuer als die Vertical Pro Tection.
ich fahr an meinem freerider, mit dem ich eigentlich den gleichen einsatzbreich hab wie du mit michelin hot s in rot. ich hatte in den letzten 2 jahren keinen einzigen platten und keinen einzigen sturz, der auf eine schwäche des reifens hinweisen würde. daher ist das mein tip. ich find für freeride/tour gibts kaum einen besseren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwere Entscheidung: YT Tues oder Canyon FRX 6.0 Badsimanus 2 2,789 2012-04-15, 12:31
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Entscheidung zwischen Ironhorse&Giant Glory Manler 23 7,585 2011-09-13, 16:40
Letzter Beitrag: stephan-
  Die ewige Reifenfrage LePierre 4 1,435 2010-09-20, 15:19
Letzter Beitrag: fipu
  Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung Kranker 16 3,745 2010-07-02, 18:52
Letzter Beitrag: Kranker
  Entscheidung zwischen zwei DH-Bikes: Glory oder Gambler PENDULUM_Vienna 39 9,707 2010-03-26, 20:04
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Entscheidung: Formula K18 oder Avid Code dh-noob 37 7,255 2008-04-06, 14:38
Letzter Beitrag: Mitch
  reifenfrage, weiß, das gabs schon X mal... sorris 12 1,973 2006-09-06, 21:21
Letzter Beitrag: Sanchez
  bikeaufbau : reifenfrage nixwisser007 8 1,607 2006-02-12, 23:49
Letzter Beitrag: Hogger
  Reifenfrage LeToyRider24 3 1,191 2005-05-31, 18:26
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Harte Entscheidung aber gutes Ergebnis! criz2000 11 1,720 2004-12-20, 14:39
Letzter Beitrag: Charly82

Gehe zu: