Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist euch das Leben wert ???
Ich hab jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, ich wollte nur mal was zu dem beliebten Begriff "Aquaplaning" sagen:
Wenn man wegen Aquaplaning aus der Kurve fliegt, hat man normalerweise nach ein paar centimetern wieder Grip (trotzdem kann man sich leicht drehen), weil sich die Wasserrinnen normalerweise nicht über die ganze Fahrbanbreite erstrecken. Und während des Aquaplanings baut man kaum Geschwindigkeit ab, weil das Auto einfach schwimmt.
Ausserdem tritt Aquaplaning recht selten auf und wenn es auftritt, gibt es sehr viele Unfälle.

Vermutlich bist du wegen der Fahrbahn, die durch das Wasser weniger Grip bietet, einfach nach aussen gerutscht. Denn dabei baut man wirklich Geschwindigkeit ab (Gleitreibung) und deshalb hattest du irgendwann den Punkt erreicht, an dem der Grip zurückkam und dich in der Kurve hielt.
die idee mit der gummipupee find ich gut [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
werd ich mir ma überlegen. sieht bestimmt geil aus bei ner polizei kontrolle. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Die muß dann aber immer am Beifahrersitz sitzen [Bild: wink.gif]
ja logo. und den kopf unterm lenkrad [Bild: grin.gif]
Hat sich einiges getan seit gestern.

1. Zum Motorradfahren. Sooo gefährlich ist es net, bin selber öfters ausgerutscht (zwar nie schneller als bei 130, aber meist übe 100). Immer unverletzt.
Motorradfahren ist nicht sooo gefährlich, wie es die Medien oft darstellen.
Die Gefahr steigt erst mit der Geschwindigkeit an, die oft höher als beim Auto ist (klar, wer kann sich ein Auto leisten, daß in 8sec auf 2Kilo geht).

2. Zum Aquaplaning: Natürlich baut man beim Schwimmen Speed ab: 1x durch den Luftwiderstand (Aquaplaning hat man ja net bei 20 oder 30km/h) und 2. da meist die HR net aufschwimmen und zumindest der Rollwiderstand der Hinterachse etwas bremst.
Aquaplaning bremst schon alleine wegen des enormen Wasserkeiles, den die Vorderräder vor sich hin schieben.
Ich denke, dass wenn er so weit gerutscht ist, wird das mehr was mit lange Trocken dann Regen und schmierige Fahrabhn zutun gehabt haben.

Zitat: airbag gingen auf! auch wenns nur 60kmh waren

Nur 60 km/h????

Bein nen Honda Civic steigt die Todesgefahr bei 40 km/h schon auf knapp 50 % [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ich find lucas´ reaktion auf den vorfall hin eigentlich auch sehr positiv. wer schreibt schon gern: "...und ich hab mich überschätzt" ? passt schon, sei froh, dass nichts passiert ist und erinner dich auch in zukunft einfach öfter an deinen vorsatz!

außerdem glaub ich, dass aus verschiedenen gründen (überhöhte geschwindigkeit, ablenkung, übermüdung, aggressivität, fehleinschätzung einer situation...) jedem mal fehler im straßenverkehr passieren. hat nichts mit der grundeinstellung oder der vernunft zu tun, es kann einfach mal eine ungute situation eintreffen, wo alles zusammenpasst!
allerdings kann einem das auch erst im laufe der jahre passieren und es ist ziemlich fragwürdig, sich nach einigen monaten führerschein (und wahrscheinlich ohne eigenes auto) hier als "vernünftigster+unfallfreier" lenker zu präsentieren?! genau diesen eindruck hatte ich nämlich bei manchen posts...

@vernünftiges motorradfahren: das größte problem ist, dass man von anderen einfach zu leicht übersehen wird und somit oft auch unschuldig (was die sache nicht besser macht) in einen unfall gerät. folgen eines motorradunfalls sind meist nicht so glimpflich weil´s ja an knautschzone fehlt -> zumindest beim motorrad [Bild: wink.gif]

@6 im polo?! [Bild: icon_twisted.gif]
was isn jetzt?
i hab ma dacht des is a dh-board und ned a warmduscher board... beim dh fahren hast a ka knautschzone und du machst das a...

ah ja wg. unfallfotos, i hab welche wo ana mit einer hayabusa mit 280 gegen einen baum gefahren ist. ich weiß wie das ausschaut...
Zitat: warmduscher board

manchmoi kann ma bei dir nur mehr in Kopf schütteln [Bild: icon_rolleyes.gif]

@ Nikee:
Zitat: 6 im polo

das, was du meinst schreibt ma anders [Bild: icon_lol.gif]
es war ein T4 gegen einen T3 kein reiskocher [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

@nikee sex im polo(ch) [Bild: wink.gif] gibts auch [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
hehe

@honda civic. das is auch mein auto. das isn japaner krampf aber mehr ned [Bild: smirk.gif]
@nikee: cool, voi die erholung ....kein avator von deinereiner [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: mrred.gif]
duck und bin eh schon weg
@mankra: ich fahr selbst seit 2 Jahren Motorrad, und sobald du gegen ein Hindernis (Auto, Baum, Stein, Schild) rutscht, gehen deine Überlebenschancen stark nach unten! In den 2 Jahren bin ich auch in 2 Motorradforen unterwegs und hab von dem Tod von mindestens 5 Usern mitbekommen (alles Motorradunfälle), erst vor kurzem ist einer in einen BMW gefahren, der sich beim Überholen verschätzt hat - sofort tot.

Übrigens hab ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass 80% oder so (legt mich net fest, jedenfalls sehr deutlich die mehrheit) der Motorradunfälle fremdverschuldet sind, weil sie eben übersehen werden. Ich hab selbst miterlebt, wie mein Cousin fast von nem Daimlerfahrer abgeschossen wurde, weil er ihn (Tagsüber im Sommer, bei schönem Wetter!) nicht gesehen hat und aus einer Kreuzung rausgezogen ist. Da waren keine Hindernisse oder so im Weg, er hätte ihn eigentlich sehen müssen!
eeeben, damit wir alle was davon haben!
*ganzstarkfernwehhab* und gern so aussehn würd [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FreeCross, ist das was für euch? FreeCross 0 58 2013-07-05, 14:48
Letzter Beitrag: FreeCross
  Ist das Telefon den Kauf wert? eminemhzx 0 55 2012-09-17, 10:01
Letzter Beitrag: eminemhzx
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,191 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,202 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Musiker unter euch? AXL 83 14,374 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  Was íst ein Gary Fisher Tassajara '99 noch Wert? Groovy 3 3,076 2007-05-05, 15:19
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,105 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  www.bike-sport.com wieder am leben! robertsmith 0 790 2006-02-13, 18:27
Letzter Beitrag: robertsmith
  tighte mucke für euch dh-headz Testarossi 37 6,066 2005-11-08, 23:20
Letzter Beitrag: Timo
  speedclimbing - krass. guckts euch an Haiflyer 42 5,276 2005-10-28, 22:59
Letzter Beitrag: exkremento

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste