Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill
Könntet ihr vielleicht einen eigenen CC Gaisberg Thread machen; die letzten x seiten sind ja quasi nur uphill. für leute (wie mich) die es eher interessiert wann's wieder mal bergab geht, ist es schon a bissal viel zum durchlesen und a ned so interessant irgendwie! Thx!
DEATH COMES RIPPIN'
Des is net CC - des is Downhill-Training ohne Shutteln. Big Grin Kraft, Ausdauer (eingeschränkt am Berg rauf) und Fahrtechnik. A kleines Bike mit CC-Reifen ist anders zu fahren. Aber das Gelernte kann man dann wieder am Downhiller umsetzen.

@Kev: Wenn mein Polar wieder da ist, kömma vergleichen. Aber ich glaub, dass ich bis zur Zistel deutlich mehr als 150 Puls hatte. Da hättest du noch Reserven. Oberschenkel sind jetzt g'scheid schwer nach 4 Tage intensiv biken. Und so fett war der das letzte mal vor 10 Jahren Big Grin
Jetzt haben die Jungs gechecked was der Skimp und ich schon seit Jahren predigen: Der Uphill gehört genauso zum Biken wie der Downhill Big Grin

Und besser fuer die Umwelt is a!!

Nur die Finger von der Stoppuhr lassen könnt ihr wohl nicht mal beim rauftreten. Stress macht man sich halt immer selber:p

Tritt heute wär rauf? Wäre dabei allerdings ohne Stoppuhr und Pulsmesser dafür mit an gscheidn Radl -> an Skimp sein SX Trail;-)
noox schrieb:Des is net CC - des is Downhill-Training ohne Shutteln. Big Grin Kraft, Ausdauer (eingeschränkt am Berg rauf) und Fahrtechnik. A kleines Bike mit CC-Reifen ist anders zu fahren. Aber das Gelernte kann man dann wieder am Downhiller umsetzen.

@Kev: Wenn mein Polar wieder da ist, kömma vergleichen. Aber ich glaub, dass ich bis zur Zistel deutlich mehr als 150 Puls hatte. Da hättest du noch Reserven. Oberschenkel sind jetzt g'scheid schwer nach 4 Tage intensiv biken. Und so fett war der das letzte mal vor 10 Jahren Big Grin

Find trotzdem, dass man dazu einen eigenen fred machen könnte.
Was CC angeht, hab ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt. weit mehr als bisher mit dh. hab 5 jahre lang fast nix anderes gemacht und weit über 10000km runtergestrampelt mit ergo bzw. spinning noch um einiges mehr. weiß also auch wie wichtig das für dh sein kann. gäbe dafür auch einige cc foren Cool
DEATH COMES RIPPIN'
Ich möchte heute auch wieder ganz rauf treten, aber erst gegen abend.
Jetzt gehts mal am see
eigener thread, weil jemand jammert, dass er die uphill posts im anderen thread mitlesen musste :p

-morgen abend wenns ned vorher gewittert (ausser ich geh training)

-donnerstag 6 uhr früh wenns wetter passt

lg
und wann wiest obst morgen gaisi fahrts?
It´s better to burn out than to fade away
Poison :) schrieb:eigener thread, weil jemand jammert, dass er die uphill posts im anderen thread mitlesen musste :p

-morgen abend wenns ned vorher gewittert (ausser ich geh training)

-donnerstag 6 uhr früh wenns wetter passt

lg

ned frech werden Big Grin
finds vom namen her immer noch nicht so eindeutig, aber is ma eig. eh wurscht! "Gaisberg CC" wäre doch treffend, oder? (den vorschlag konnt i ma jetzt doch net verkneiffen)

lässt mir jetzt doch keine ruhe:

Mir, als normalen User, kann es ja eh egal sein, wie ein thread aussieht und was da alles drin steht. doch ich denke, dass gerade ihr moderatoren dafür da seid, posts und threads auch nach Sinnhaftigkeit zu prüfen und wo was steht ein wenig zu überwachen. sonst schreibt ja jeder alles hin wo er es gerade für lustig empfindet, oder? Es sollte ja für alle user möglichst einfach und geradlinig aufgebaut sein. Seid mir nicht böse, aber 4 seiten über cc bringt manchen von uns im gaisi-fred einfach ned viel, ist halt soCool Danke für die Aufmerksamkeit, schönen tag noch.
DEATH COMES RIPPIN'
Ich war eigentlich dagegen. Da Gaisberg-Thread war immer schon mehr als "Wann gehen wir wieder Shutteln". Außerdem fahren wir dieselben Strecken runter, wie mit'n Downhiller. Und des net unbedingt so viel langsamer. Einige treten auch mit'n Freerider rauf und sind dann teilweise auch gleich schnell runter ...

Und wenn sich welche, die Treten wollen und welche die Shutteln wollen oben treffen wollen für gemeinsamen Downhill, brauchst zwei Threads Wink

Wenn ich den Gaisberg-Thread nach Sinnhaftigkeit aussortieren soll, dann steht da dann nur mehr 1/4 drin - wenn ich beide Augen zudrück.
Zitat:Und wenn sich welche, die Treten wollen und welche die Shutteln wollen oben treffen wollen für gemeinsamen Downhill, brauchst zwei Threads

stimmt, bin am hin und her überlegen was gscheider is Wink
heud is sichs bei mir leider nicht ausgangen, hab trockentraining der eishackler eingschoben Wink
war jemand oben?

für donnerstag früh schauts wetter ned schlecht aus, wer is dabei?

lg
Zitat:für donnerstag früh schauts wetter ned schlecht aus, wer is dabei?

i steh extra für die auf und schau da auf die ersten 100m zua....fü spass :3wink:
Verkaufe:
war heut ned oben, bin aber trotzdem eine recht nette runde für graundlage und intervall training gfahrn.

wen´s interessiert:
eugendorf, am wallersee nach neumarkt, auf den tannberg, gibts an recht netten wanderweg/schotterstraße richtung straßwlachen, lengau, lochenm schleedorf, von schleedorf gibts an recht geilen wanderweg nach mattsee, oberdrum und dann halt wieder eugendorf.

sind ganz nette hügeln dazwischen die man schön pushen kann und sonst halt immer schön in der grundlage fahrn, nur wenn eine rennradfahrer vorne mir ist wird kurz ein intervall eingschoben:p Wink
-der muss weg^^

donnerstag bin ich wie gesagt dabei:twisted:
It´s better to burn out than to fade away
Zitat:für donnerstag früh schauts wetter ned schlecht aus, wer is dabei?

ja passt ... ich wart um 05:30 am fusse des gbergs auf dich ;-)

ohne spass in zwei wochen hab ich mal urlaub und bin in sabu, dann bin ich 1mal dabei ... danach wahrscheinlich für 2 wochen nicht zu gebrauchen :mrpurple:

bis dann
thank you mr. know it all - Danke Hr. Gscheid
meld dich!
müssen mal wieder gaisberg fahren, egal ob bergauf-bergab oder nur zweiteres Wink

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wien downhill MTB Olika 1 97,989 2018-05-25, 16:03
Letzter Beitrag: Fabs
  Salzburg u. Umgebung Downhill-/ Bikeparktreff Loki87 3 26,752 2018-05-25, 15:51
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche mitfahgelegenheit zum Downhill fahren 6.08.2016 Frankfurt am Main und Umgebung Violeta 1 9,263 2016-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: regina
  Suche downhill kollegen im raum linz/mühlviertel hoehfi 1 9,066 2016-09-09, 13:27
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Suche Leute fürs Downhill am Geißkopf Valle 0 3,703 2016-05-16, 23:26
Letzter Beitrag: Valle
  Suche Leute aus dem Raum passau downhill freeride Julien90 3 18,924 2016-05-06, 00:12
Letzter Beitrag: Valle
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,058 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Downhill Solingen memel 8 10,312 2015-05-21, 16:10
Letzter Beitrag: madlukas
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,618 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,348 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste