Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
JaWa schrieb:ich fahr in meiner Boxxer 80ml auf der Federseite also wirst du sicher auch mind. 50 ml brauchen. den Luftdruck im Ausgleichsbehälter kannst auf max. 2 bar geben ohne Ansprechverhalten zu verlieren. ab 2 bar leidet dann das Ansprechverhalten darunter.

jetzt sind 20ml drin hast du gesagt, oder?

muss die linke Seite sowieso aufmachen weil ich noch a Vorspannungs-Shim reingeben muss (Feder klackert) - da geht das dann gleich drunter...
i hab zur zeit 78kg also so schwer bin i e net
Bei WyattErb is klar dass er eine härtere Feder braucht.
@Vorarlberger: normal müsste die Standartfeder schon reichen!!!
Wenn die Gabel durchschlägt, wie stark ist der Durchschlag denn?

@Tobias: Du has ca. 30ml auf der Federseite. Ändere das Ölvolumen nur im 5ml-Bereich.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
@Vorarlberger

was für a Modelljahr hast? da schandl christian hat muir mal gesagt, dass es 06 probleme gegeben hat, weil die Titanfedern einfach zu weich waren....

auch bei knapp 80 kilo könnt ich mir vorstellen, dass sie zu weich ist....

eines muss i noch zu meiner sagen: auch für mich was möglich mit geschlossener dämpfung und Standartfeder zu fahren, am Schöckl hald, also ohne sprünge........also wirklich durchgeschlagen hat sie bei mir nur 1mal, wie mir ein stein in die spur gelaufen ist......
Immer diese freilaufenden Steine........

@JaWa
Wie ausgelastet ist Pitkan derzeit? Wenn Ihr allso so schwärmt, muß ich Euch auch eine Gabel vorbeibringen.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Wie ausgelastet ist Pitkan derzeit?

wans so weitergeht kenan sie sie ja eh aufn mtb sektor konzentrieren...oder glei die gabeln für rs usw. bauen.....dann waren die preise endlich moi gerechtfertigt....und die teile datn ordentlich funktionieren :3wink: :3tongue:

fg
Verkaufe:
Alos jetzt mal danke für das viele Lob!
Wir versuchen immer unser bestes zu geben und die Sportarten in denen wir vertreten sind zu pushen.

@Mankra: die Regellaufzeit beträgt 3-5 Werktage, also in dieser Woche kannst mit ca. 3 Tagen rechnen wie es in den nächsten Wochen aussieht, kann ich nicht genau sagen da laufend Dämpfer und Gabeln (auch für MX) rein kommen. Kommt auch immer drauf an was zu machen ist.
Aber wenns wirklich dringend is sag mir via PM oder so wann du uns die Gabel schicken würdest und wann du sie gern wieder hättest und werden wir es so einrichten dass es auch klappt.
www.dirtpark.at
Ob 5 oder 10 Tage ist net so tragisch, nur 1 Woche vor Silberberg hätt ichs gerne.
Werd mir morgen eine Boxxer Race bestellen, hoffe daß sie lieferbar ist, und Euch schicken.
Zum Abholen komm ich dann einfach vorbei.

Habt Ihr einen DHX Air auch schon angeschaut? Überleg ins V10 so einen einzubauen.
Bist Du sicher, dass der DHX Air ins V10 passt? Zumindest in früheren Versionen ging das nicht, weil er in jeder Position irgendwo angestanden wäre.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Tazer schrieb:Bist Du sicher, dass der DHX Air ins V10 passt? Zumindest in früheren Versionen ging das nicht, weil er in jeder Position irgendwo angestanden wäre.

@mankra: Da hat Tazer sicher recht! Dass musst vorher echt probieren net dass es dir den Dämpfer zerreisst. Offen hatten wir den DHX Air schon und man kann da aus diesem in Relation noch mehr raus hole als aus dem Coil (soll heissen beide Dämpfer getuned funktionieren annähernd gleich gut jedoch in serie is der Coil schon etwas besser)
Also der Air is kein Problem sofern er wie Tazer sagte ins V10 passt!
Bez. der Race hoffe ich für dich dass die wirklich bald lieferbar ist! Du kennst ja die Situation zur zeit!
www.dirtpark.at
Sicher bin ich mir nicht, ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß er halbwegs gleich wie Coil wäre.
Ich hab schon länger keine Boxxer gebraucht, nur von der Team hab ich gehört, daß sie derzeit äußerst rar ist.
Ja schau mal ob er rein passt den rest erledigen wir!
Ich kann nur sagen, dass wir (Verticalracing) schon recht lange auch undere Ersatz-RS Boxxer Race warten!
www.dirtpark.at
mankra schrieb:Sicher bin ich mir nicht, ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß er halbwegs gleich wie Coil wäre.
Ich hab schon länger keine Boxxer gebraucht, nur von der Team hab ich gehört, daß sie derzeit äußerst rar ist.
100%ig sicher bin ich mir auch nicht, aber ich meine, gelesen zu haben, dass er nicht reinpasst, weil der Ausgleichsbehälter ansteht (der ist beim DHX wohl etwas weiter aussen, da die Luftkammer dicker als eine Feder ist).
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Ja das war das kona vom gö und des geht soooooooo geil ja mein freund hat ein demo 7.Ja ich werd die SL ATA vielleicht amal mitbringen aber er weiss noch nicht ob er sie tunen lasst oder nicht.
Machts eigendlich was wenn ich mmit der zu harden feder des rad zum tunen bring weil mei 300 feder is noch nicht da.
Da ich per email noch keine Antwort bekommen hab frag ich mal im thread:

Koennt ihr folgende Teile tunen:

Marzocchi All Mountain 1 (2006)
Pace RC41 Fighter (Luftgabel)
DT Swiss DT225 Daempfer

Wenn ja, welche Tuningmoeglichkeiten gibt es?

Gruss,

Leon
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,625 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,886 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,517 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,372 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste