Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hope moto v2 bericht
Na so viel Wasser kommt aus nem Dampfstrahler auch nicht raus. Wenn aus einem Meter Entfernung sprühst, passt eh alles. Bei uns machen das bei schlammigen Verhältnissen 20-30 Leute 2-3 mal die Woche, und keiner von denen hat sich je beschwert... (ausser die Taxifahrer, wenn wir die Box blockieren *gg*)

wens interessiert, hier ne ganz frische Vorstellung mit "erstem Fahrbericht" der Moto V2 und ein paar Detailaufnahmen. Tests auf langen Abfahrten kommen noch...

=> Moto V2

hang loose,

D
http://www.soulbiker.com

Soulbiker Parts-Database - schon über 1000 aktuelle MTB Parts

VERKAUFE: 24" HR Laufrad (Reverse Nabe 10mm + Sun Double Track.). => PM
Hi, hat irgendwer neue Erfahrungen mit Hope Moto V2 ???
egal ob pos. oder neg.

DANKE
also ich bin sie diese saison vorne an meiner boxxer gefahren und muss sagen dass es a super bremse is. kein krach super zu dosieren und anständig power. den druckpunnkt find ich auch genau richtig. kein vergleich zu meinen hayes nine. kannn sie nur empfehlen.
grüße
bin gespannt wann meine kommt. hab sie mir vor paar tagen bestellt. als vented version. mal gucken ob die wirklich so gut ist wie alle sagen.
janez schrieb:also ich bin sie diese saison vorne an meiner boxxer gefahren und muss sagen dass es a super bremse is. kein krach super zu dosieren und anständig power. den druckpunnkt find ich auch genau richtig. kein vergleich zu meinen hayes nine. kannn sie nur empfehlen.
grüße

Druckpunkt kann man bei den moto hebeln ja eh verstellen?!
charly! You´re the bananaking!
Ich nehme mal an des er die härte vom Druckpunkt gemeint hat Wink
Wird wohl so sein
charly! You´re the bananaking!
jup war die härte gemeint Wink
kann man die eigentlich von unten neu befüllen?
hab keine lust mir das kit von hope zu holen. da wirds meine ich aber doch auch von unten befüllt oder täusch ich mich.

ich hatte es so vor.
von unten befüllen bis oben im behälter bf ankommt.
dann unten zu machen und nur den schlauch dran lassen.
naja und dann oben immer nachkippen und am bremshebel ziehen bis keine lust mehr kommt.
sollte doch so klappen oder würdet ihr das anders machen?
So funktioniert das nicht, wenn du unten zu machst kommt auch keine Luft mehr nach oben.
Die Bremse kannst du aber genauso befüllen/entlüften wie eine Magura oder Hayes, also von unten Bf. durchdrücken bis keine Blasen mehr kommen.

Oder eben nach dem Befüllen, mit der Hope Methode entlüften, mit "Hebel ziehen", "Entlüfterschraube öffnen", "Bremsflüssigkeit mit Luftbläschen abfließen lassen", "E.schraube schließen", "Hebel lösen", "Hebel ziehen"...
Das ist dann das Entlüften von oben nach unten (sh. auch Technik FAQ)
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ok besten dank.

mal sehen wann meine kommt. wurde direkt bei hope bestellt.
ist jetzt 2 1/2wochen her. gesagt wurden mir 2wochen lieferzeit. jetzt sind aber schon 2 1/2 wochen und der händler hat sie immer noch nicht da.
hmm. irgendwie glaub ich das es länger dauern wird
Bremsen entlüften siehe Technik-FAQ..

Kurz: Wie red geschrieben hat:
- Befüllen
- Hebel über den vollen Hub pumpen und ziehen bis Beläge anliegen, gezogen lassen (mit Gummiband fixieren oder so)
- Entlüftungsschraube am Sattel öffnen
- Hebel bis Anschlag ziehen und Bremsflüssigkeit ablassen, eventuell am sattel klopfen um Luftblasen zu lösen
- Entlüftungsschraube am Sattel schließen
- Hebel loslassen

Das ein paar Mal machen, so entlüftet man am Motorrad oder Auto auch. Da bleibt aber meist ein wenig Restluft drinnen. Dh. man macht noch folgendes dazu:

- Hebel ziehen um die Ausgleichsbohrungen zu verschließen. Am Lenker fixieren.
- Auf der Entlüftungsschraube eine Spritze die wenig gefüllt ist luftdicht fixieren. Spritze nach oben halten
- Entlüftungsschraube lösen und mit der Spritze ein leichtes Vakuum erzeugen
- Luftbläschen entweichen lassen
- Am Sattel, Leitung und Hebel klopfen um Luftbläschen zu lösen
- Entlüftungsschraube schließen

Dann sollte alles draußen sein. Das Problem dabei: Die Verbindung Entlüftungsschraube/Schlauch/Spritze möglichst luftdicht zu bekommen. Eigentlich ist das nix anderes als eine primitivst Pseudo-Vakuumbefüllung.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ergänzend möchte ich noch erwähnen:

die innenbelüfteten scheiben kann man sich getrost sparen, hab jetzt beide probiert und man merkt absolut null unterschied da fading sowieso kein thema ist bei der moto.
aber ausschauen tun sie schon geilSmile Smile Smile
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
weiss einer ob die vented v2 zZ. bei hope vergriffen ist?

mein händler aus münster meinte die gibts zZ nicht. er hat zwar welche auf lager aber die bremse kriegt man zZ. bei hope nicht.

stimmt das?

ich hab mir die v2 vented bei nem anderen händler bestellt weil ich die dort um einiges günstiger bekomme aber er hat sie bei hope direkt bestellt.

jetzt sind schon fast 3wochen vergangen und ich mach mir sorgen das es doch noch 2-3monate dauern könnte.

kann das jemand bestätigen?
hier gibt es sie noch:
http://chainreactioncycles.com/Kits.aspx?ModelID=15613
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,909 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,849 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,789 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,047 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,215 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,299 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,913 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,260 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,150 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,382 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste