Bewertung:
0
Mtb-Flo schrieb:Des versteh ich ned wieso des das dann OK findest? :confused: das war ironisch, und nochdazu war ich mit der schule untn und dadurch dass die ärzte das net interessiert hat habns die lehrer nich mitbekommen (saßen daneben) und somit bin ich net rausgflogn! :mrgreen:
Bewertung:
0
Nose schrieb:das war ironisch, und nochdazu war ich mit der schule untn und dadurch dass die ärzte das net interessiert hat habns die lehrer nich mitbekommen (saßen daneben) und somit bin ich net rausgflogn! :mrgreen: na wenn des so is :mryellow:
Bewertung:
0
sry, hab jetzt eine zeitlang nichts geschrieben...
news: gustl hat am freitag das kh verlassen und ist schon daheim. ihm gehts entsprechend gut. schmerzen hat er nur manchmal.
hab mir heute mit ihm die computertomographie und röntgen bilder angeschaut:
[ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND]
des weiteren wird er seine bike-sammlung verkaufen:
-rocky mountain switch 06 - ist schon verkauft
-brodie 9-ball (medium frame, vanilla rc, louise fr, 66rc, notubes rims, tune hubs, syntace,... gewicht: ca. 16,8 kg) vb >>> pm (werds weiterleiten)
die bilder schaun oarg aus :2mhm:
nochmals alles gute!!
lg
Bewertung:
0
des mit seinem radl muss ich noch alles genau abklären mit ihm(welche teile verbaut, preis etc.)
werds demnächst in marktplatz reinstellen.
Bewertung:
0
Guten Abend,
Ich wünsche sämtlichen Verletzten eine gute Besserung, den Schwerverletzten, dass sie ohne bleibende Schäden davonkommen.
Ich weiß ja auch nicht, was los ist. Hört man nur einfach öfter von schweren Unfällen oder nimmt deren Zahl relativ oder absolut wirklich zu?
Eigentlich spielt das aber keine große Rolle, denn das Allerwichtigste ist, dass man nie vergißt, dass wir hier einen Extremsport betreiben. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Sport ist gefährlich, das Risiko, sich zu verletzen ist grundsätzlich sehr hoch.
Den meisten werde ich damit nix neues erzählt haben. Die Beweggründe, warum man trotzdem so einiges riskiert, sind sicher vielfältig, nur sollte man sich wirklich die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt und ob man nicht auf das eine oder andere Unternehmen zu Gunsten von Gesundheit und Familie verzichtet.
Nicht zu vergessen, dass es immer Alternativen gibt. Selbst wenn man DHen aufgibt, bleiben einem noch viele andere Radsportalternativen über. Das ist ja gerade das tolle am Radsport, dass er für jedes Bedürfnis etwas bietet.
Grüsse
Thomas
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Ich denke, es fahren alles wie mehr (besonders auch junge) Leute DH/FR, also wird es auch mehr Verletzungen geben.
Bewertung:
0
ein grausiges thema...das mich nicht erst seit dem wolfi und aktuell vor allem wegen dem hauser tom oft beschäftigt...(auch weil ich heuer schon mal riesiges glück hatte beim rathausplatz rennen mit köpfler auf beton ohne jacket,etc..)
einerseits darf man ned dran denken andererseits sollt man dran denken und sein hirn benutzen....aber wie scho gsagt das sind alles disziplinen wo sowas leider vorkommen kann, denke das ist jedem bewusst, sonst täten wir alle schach spielen !
wünsch dem herrn unbekannterweise auch a gute besserung !!
Bewertung:
0
2006-10-22, 23:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-10-22, 23:35 von ClemDMC.)
Hat tatsächlich schon wieder viel zu viele Verletzungen geben. De Vorurteile des DH-Sportes sind ned von irgendwo hergeholt. Man kann nie genug aufpassen, es is eh immer a Risiko dabei und manchal passiert sowas bei Aktionen de entweder ned sein müssen oder bei Situationen bei denen man sich im Nachhinein aufn Kopf greift und sich die eigene Dummheit vorwirft.
Des Röntgen schaut ungut aus, alles alles gute dem jenigen!!!
mfg, clem!
Heeee, host du mei Bier gsechn?
Bewertung:
0
schaut wirklich brutal aus!!!!
alles gute noch unserem genesenden!!!!
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
Ich muss wirklich sagen, dass mich das Thema vorallem seit gestern nicht mehr wirklich kalt lässt.
Wir waren seit langer Zeit mal wieder in Todtnau radeln, 3 Kumpels und ich. Eigentlich alles super, Strecke schön, Räder halten, nicht zuviele Leute auf der Strecke.
Naja, um es kurz zu machen. Ich hab allein an dem Tag 2 Verletzten geholfen. Uns ist zum Glück nix passiert. Insgesamt waren es an dem Tag im Park 4 Verletzte (Hangelenk, Knöchel, Hüfte, Schlüsselbein: alles gebrochen). Und es waren vll. 30 Dher da.??!??
Es war anscheinend der absolute Rekord für dieses Jahr und die Anzahl der Verletzten wurde damit verdoppelt.
Ich wünsche natürlich allen die es erwischt hat gute Besserung, auch dem Herrn Unbekannt der sich die Wirbelsäule gebrochen hat. Und allen anderen wünsche ich eine Verletzungsfreie Restsaison.
Bewertung:
0
i wünsch dem gustl auch gute besserung weiterhin. schöner scheiss dass ihn jetzt nochmal erwischt hat. aber gut, dass er wenig schmerzen hat. er soll sich zeit lassen das ganze heilen zu lassen, sonst steigt das risiko eines bandscheibenvorfalls im frühen alter, habens zu mir auch gesagt nach meinem vorderkantenabriss.
zum thema aufhören: für mich ist downhillen auch gestorben, es gibt zu viele andere aktivitäten, die ich gern mach, und im rollstuhl sitzend könnt ich mir das alles abschreiben. i such die herausforderung lieber uphill als downhill, ist zukunftsträchtiger. all die fahrerkollegen, die sich einseitige kommentare nicht ersparen können (nicht in diesem thread, sondern anderweitig) sollten mal übern tellerrand blicken.
also gute besserung an den gustl, wird scho wern.
ciao
rynee
Bewertung:
0
Rynee schrieb:i wünsch dem gustl auch gute besserung weiterhin. schöner scheiss dass ihn jetzt nochmal erwischt hat. aber gut, dass er wenig schmerzen hat. er soll sich zeit lassen das ganze heilen zu lassen, sonst steigt das risiko eines bandscheibenvorfalls im frühen alter, habens zu mir auch gesagt nach meinem vorderkantenabriss.
zum thema aufhören: für mich ist downhillen auch gestorben, es gibt zu viele andere aktivitäten, die ich gern mach, und im rollstuhl sitzend könnt ich mir das alles abschreiben. i such die herausforderung lieber uphill als downhill, ist zukunftsträchtiger. all die fahrerkollegen, die sich einseitige kommentare nicht ersparen können (nicht in diesem thread, sondern anderweitig) sollten mal übern tellerrand blicken.
also gute besserung an den gustl, wird scho wern.
ciao
rynee
stimmt schon das uphill ungefährlicher ist....bin das auch mal gefahren, aber ganz erhlich ich möcht nich auf dh verzichten. Aber wem uphill taugt der solls machen, ist anstrengend genug.
hoff du bist aber nicht so einer der mim bike den berg hochfährt, und dann mim lift wieder runter, das solls auch geben, und das ist peinlich :mryellow: :eek:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
naja, auch beim "normalen" biken kann einem sehr viel passieren. da is man fast genauso schnell unterwegs wie mitn dhler.
und die halbschale aufm kopf schützt nur sehr begrenzt...
warum soviele unfälle passieren ist mir auch ein rätsel, hatte mir gedacht, dass es an den vielen anfängern liegt. aber es verletzen sich leider auch immer mehr erfahrene fahrer.
ich finds auch bedenklich, dass es immer "normaler" is ohne protektoren herumzufahren...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:stimmt schon das uphill ungefährlicher ist....bin das auch mal gefahren, aber ganz erhlich ich möcht nich auf dh verzichten. Aber wem uphill taugt der solls machen, ist anstrengend genug.
hoff du bist aber nicht so einer der mim bike den berg hochfährt, und dann mim lift wieder runter, das solls auch geben, und das ist peinlich :mryellow: :eek:
na keine sorge, das hauptziel ist immer noch die singletrails runterzuheizen und ein bissl airtime zu buchen. allerdings halt keine x-meter drops oder gaps.
ohne protektoren fahren ist trotzdem nicht drin, man kann auch mit fullface und schützern uphill fahren, damit ma nachher den dh geniessen kann ohne sich einschränken zu müssen. ein gscheiter rucksack wirkt wunder.
|