damit ich posts spare:
@chris: dann lösche ich einfach alle meine alten unnützen posts, und dann habe ich viel weniger als du *zunge zeig* *lange nase mach*
@georg
uhu ist rein von der IP her nicht fallguy... die beiden sind komplett unterschiedlich. witzigerweise haben die aon und t-online Kunden beide eine mit 62.x.y.z. uhu hat so wie joker und andere t-online Kunden 62.158.x.y fallguy hat ganz was anderes (weiss nicht mehr auswendig.) könnte allerdings einer von zwei verschiedenen Accounts sein.
aja und Schraubenanzugsmomente interessiert mich brennend. Weil obwohl sich alle über mich lustig machen: "Hannes pass auf, kannst du des Bier schon alleine Tragen, oder tuan dir de Händt scho weh?" bin ich der, der die meisten Schrauben abgedreht habe... das teurste: Ventil bei Formula abgerissen (beim reindrehen) aufgebohrt, beim Rausdrehen den Schraubenausdreher vom Bikestore abgerissen, dann hatt ich keine Chance mehr das rauszubekommen (in der mitte harter Stahl, am Rand Alu...) => neuer Sattel, neuer Schraubenausdreher...
@Chris: hehe.. und ich spare wie a einsa mit die Posts!
@LOLO: wieso sagt ihr mir das erst jetzt? (heel clicker) wenn ich das jetzt ändere muss ich alle manuelle titeln (die von den Rangern) wieder neu setzten ... oder ich spiel mich mit der DB...
oder beim bike heißts einfach kicker! nicht? ok, ok...
@lolo & georg:
irgendwas verstehe ich nicht ganz.
"Der Mittelpunkt der Drehung ist definitionsgemäß der Pol der Drehung = Durchstoßpunkt der Drehachse." Das ist aber nur beim 2-Dimensionalen so, oder? obwohl da von einer Drehachse zu sprechen ist auch wieder komisch...
oder ist im 3-dimensionalen jeder Punkt auf der Drehachse ein pol, wenn eine senkrechte Linie zu diesem Punkt den Rotationskörper schneidet?
Bis jetzt waren Pole bei mir immer nur die beiden Durchstoßpunkte der Drehachse durch einen Planten oder Mond oder sowas... aber wie ist das bei einem Würfel, Gießkanne, ...?
was ist mit folgender aussage?
ein rad dreht sich nicht um seinen pol (seine pole) , sondern um seine achse... Eine Scheibe dreht sich von mir aus um seinen Pol. daher kommt vermutlich auch der Begriff der Polarkoordinaten.
nòóx,
Downhill Ranger