Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit mir ???
Die Antwort kam aber flott! Smile
Was hast denn dagegen? Nix wirksames? Hehehehehe....
Wo ist jetzt mein Himbeereis?
[img]/images/icons/tongue.gif[/img]

DA SCHORSCH IS DA WAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHNSIN

mehr sog i net [img]/images/icons/tongue.gif[/img]

YOU CAN KILL YOURSELF -OR- MAKE YOUR MOTHER PROUD
Hähähähä..... Find´s das vielleicht net lustig???
[img]/images/icons/laugh.gif[/img][img]/images/icons/smile.gif[/img][img]/images/icons/tongue.gif[/img]

Ich war nicht allzu oft im Physikunterricht. Deshalb kann ich Dir das eh nur glauben. Wird schon stimmen. Hauptsache das Rad dreht sich und stabilisiert sich dabei [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Verdammt Du hast recht,der Sprung heißt "Heel Clicker"!

Sorry
Der Danger Ranger!

heißt das, das mein titel also null und nichtig ist? gar nix wert??? boah, frechheit...
und als nächstes werd ich dann wirklich "nothing"...
da solltet's euch echt was einfallen lassen, das ist ja voll demotivierend so [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Also meine Hopes sind sauba angekommen und sind voll in Ordnung! Alles was Uhu oder so quatscht ist totaler BLÖDSINN! Ich bin völlig zufrieden mit meinem PArts! Das ist Service den ich mir wünsche-immer erreichbar und niemals verlogen! DAnke nochmal;-)))

damit ich posts spare:
@chris: dann lösche ich einfach alle meine alten unnützen posts, und dann habe ich viel weniger als du *zunge zeig* *lange nase mach*

@georg
uhu ist rein von der IP her nicht fallguy... die beiden sind komplett unterschiedlich. witzigerweise haben die aon und t-online Kunden beide eine mit 62.x.y.z. uhu hat so wie joker und andere t-online Kunden 62.158.x.y fallguy hat ganz was anderes (weiss nicht mehr auswendig.) könnte allerdings einer von zwei verschiedenen Accounts sein.

aja und Schraubenanzugsmomente interessiert mich brennend. Weil obwohl sich alle über mich lustig machen: "Hannes pass auf, kannst du des Bier schon alleine Tragen, oder tuan dir de Händt scho weh?" bin ich der, der die meisten Schrauben abgedreht habe... das teurste: Ventil bei Formula abgerissen (beim reindrehen) aufgebohrt, beim Rausdrehen den Schraubenausdreher vom Bikestore abgerissen, dann hatt ich keine Chance mehr das rauszubekommen (in der mitte harter Stahl, am Rand Alu...) => neuer Sattel, neuer Schraubenausdreher...

@Chris: hehe.. und ich spare wie a einsa mit die Posts!

@LOLO: wieso sagt ihr mir das erst jetzt? (heel clicker) wenn ich das jetzt ändere muss ich alle manuelle titeln (die von den Rangern) wieder neu setzten ... oder ich spiel mich mit der DB...
oder beim bike heißts einfach kicker! nicht? ok, ok...

@lolo & georg:
irgendwas verstehe ich nicht ganz.
"Der Mittelpunkt der Drehung ist definitionsgemäß der Pol der Drehung = Durchstoßpunkt der Drehachse." Das ist aber nur beim 2-Dimensionalen so, oder? obwohl da von einer Drehachse zu sprechen ist auch wieder komisch...

oder ist im 3-dimensionalen jeder Punkt auf der Drehachse ein pol, wenn eine senkrechte Linie zu diesem Punkt den Rotationskörper schneidet?

Bis jetzt waren Pole bei mir immer nur die beiden Durchstoßpunkte der Drehachse durch einen Planten oder Mond oder sowas... aber wie ist das bei einem Würfel, Gießkanne, ...?

was ist mit folgender aussage?
ein rad dreht sich nicht um seinen pol (seine pole) , sondern um seine achse... Eine Scheibe dreht sich von mir aus um seinen Pol. daher kommt vermutlich auch der Begriff der Polarkoordinaten.

nòóx, Downhill Ranger
@ip:
naja, das mit den ip's ist so eine sache. wenn ich vom palm poste dann hab ich auch eine andere ip. und auf der uni sowieso. und bei meinen freunden auch.

@formula:
genau das gleiche ist mir auch schon mal passiert. den michi hat's gefreut, der hat einen brandneuen bremssattel auf meinen alten freerider montiert bekommen.

Anzugsmomente: Die sind auf meiner Site (sihe unten) unter Basteleien zu finden. Falls noch Fragen offen sind, einfach ne Mehl schicken.

Drehachse: Das war auf das 2 dimensionale bezogen, deswegen habe ich auch "Durchstoßpunkt" geschrieben. Smile Eine Drehung des starren Körpers interessiert uns ja in diesem Fall nur in 2D. Im Prinzip hatte LOLO nämlich 2x recht: im 2D System ist es der Pol, im 3D system spricht man von einer Drehung um eine feste Achse. Aber ich will da jetzt nicht viel weiter gehen, da ich zu einer unsauberen Ausdrucksweise neige.. Smile Wenn dich das wirklich genau interessiert, hol ich meine Kinematikskripten hervor.

Pol: Hat mit den Planeten nix zu tun.. Der Momentanpol ist der Punkt für den die augenblickliche Bewegung eine reine Rotation darstellt. er ist der Schnittpunkt der Bahnnormalen in 2D bzw.im 3D der momentane Drehpol um den sich eine Ebene währen eines unendlich kleinen Zeitabschnittes dreht. Das Rad als reine Drehung ist daher ein Sonderfall, sie kann als Drehung um einen in Rohe befindlichen Punkt aufgefaßt werden. -> Pol Im 2D kann übrigens JEDE Bewegung um einen momentan in Ruhe befindlichen Punkt als reine Drehung um den Momentanpol aufgefaßt werden. Die Bahn des Poles ist die Momentanpolbahn.. Das ist für die VPP Rahmenkonstruktion interessant, denn da siehst du wie der virtuelle Drehpunkt wandert. Ich hoff ich hab mich jetzt nicht verhaspelt... *ggg*

Polarkoordinaten.. im 3D System Zylinderkoordinaten. Die skalaren Größen zur Beschreibung der Bewegung (lagekoordinaten) sind r(t), phi(t), und z(t) Man spricht dann von Polarkoordinaten, wenn die dritte Komponente ez(t) verschwindet.

Also, wenn ich mal Zeit habe, dann versuche ich das zu verstehen. Nachdem ich momentan aber eh viel Übung im "Versuchen zu Verstehen" habe, da ich gerade Stephen Hawking: Das Universum in der Nußschale lese (die Englische Version war mir doch zu heftig.) könnte das dann doch funktionieren.

Aber müssten Polarkoordinaten im 3D nicht eher Kugelkoordinaten sein, sprich zwei Winkel im rechten Winkel zu einander und ein Radius? Wäre eine Zylinderkoordinate nicht eher wie eine Polarkoordinate, mit einer zusätzlichen Angabe, die den Abstand auf einer Linie senkrecht zum Radius und parallel zur Drehachse bei der 2D-Version angibt. Wenn du verstehst was ich meine... ;-)

nòóx, Downhill Ranger
waaaaaa

ich komm scho lang nimma mit
(ganz ehrlich das mit dem pol hab ich vonnem freund der grad aus der vorlesung kam und mit das bruehwarm aufgetischt hat: um was dreht sich das rad??? und ich dumm wie n meter feldweg: ja um die achse du depp! er: nee um den pol und dann bla bla bla herfuehr wie da schorsch halt)

aber ich hab ja da schoen was ins rolln gebracht

YOU CAN KILL YOURSELF -OR- MAKE YOUR MOTHER PROUD
Nein, Zylinderkoordinaten deshalb:
r,phi,z
r=Radius, phi der Winkel zwischen ex und ey und ez eben die z-Koordinate.
Damit beschreibst du einen "Zylinder" und nicht eine Kugel.. vorstellungsmäßig, ist eigentlich net so wichtig. Hauptsache du kannst damit einen Punkt im Raum definieren.. Smile
Im 2D währen das nur r und phi -> Polarkoordinaten

genau das habe ich mit meiner komplizierten Erklärung sagen wollen...

aber die Version mit zwei Winkeln und einem Radius mußss es ja auch geben...

nòóx, Downhill Ranger
Hmm ja, schon ist aber unzweckmäßig. In der Mechanik wird zB das Bezugssystem in kartesischen Koordinaten angegeben und die Bewegungsgrößen dann in Zylinder- oder natürlichen Koordinaten. Die Form die du erwähnt hast, ist dafür nicht geeignet (Rumrechnerei). Vielleicht wird´s irgendwo verwendet, möglich, weiß ich aber nicht. Ich weiß zwar alles, aber einiges halt doch nicht.. [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Läßt du dich eigentlich benachrichtigen, wenn neue Nachrichten kommen? Du bist ja schneller als ich mit nachsehen, ob der Eintrag da steht--- *ggg*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltung Probleme evtl. Umbauen von 2x9 auf 1x11 PaulArtur 1 90,316 2019-05-10, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Fahrtechnische Probleme Downy 5 2,059 2012-05-30, 19:28
Letzter Beitrag: Downy
  Probleme mit Handgelenk stephan- 31 10,515 2010-05-29, 18:05
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Probleme mit Bike-Mailorder Froschloeffel 11 3,335 2006-07-07, 12:23
Letzter Beitrag: Froschloeffel
  Probleme mit unserer Strecke(Versicherungstechnisch) Philipp 4 988 2006-04-12, 08:50
Letzter Beitrag: BATMAN
  Handgelenk probleme. was tun ??? Haiflyer 23 5,975 2003-04-21, 23:07
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Probleme mit der Landung BLACK SHEEP 7 3,166 2002-09-24, 05:38
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste