Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennlizenz
4x_racer schrieb:ps: Man kann doch mit einer Lizenz in jeder Klasse starten oder ??

Lizenz ist kein Hobby, darum sollte man eig. nicht in der Hobby-Klasse starten dürfen :p
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Bine schrieb:wie schaut das ganze jetzt mit der hobbylizenz aus???
muss man da den gleichen antrag ausfüllen wie für die "normale" lizenz??? was kreuzt man dann an??? bzw. dann einfach bei kategorie funclass dazu schreiben???
muss man bei ausländischen rennen in der elite starten??

der antrag is der gleiche....und bei kategorie schreibt ma normal SPORTKLASSE
im ausland bist dann normal fun oder hobby oder wie es dort halt heissen mag...

4x_racer schrieb:ps: Man kann doch mit einer Lizenz in jeder Klasse starten oder ??

na, mit einer elite oder junioren lizenz kannst nur in der jeweiligen klasse starten...keinesfalls bei der funclass
pagey schrieb:na, mit einer elite oder junioren lizenz kannst nur in der jeweiligen klasse starten...keinesfalls bei der funclass

Das habe ich beim Antrag gar nicht angegeben bzw. ist dort gar nichts von Elite, Junioren oder Fun dort gestanden !!!

Hätte man des dazu schreiben müssen ???
4x_racer schrieb:Das habe ich beim Antrag gar nicht angegeben bzw. ist dort gar nichts von Elite, Junioren oder Fun dort gestanden !!!

Hätte man des dazu schreiben müssen ???

ja klar... oben kreuzt du MTB an und unten schreibst du rein entweder ELITE, JUNIOREN, MASTER oder SPORTKLASSE (=Fun)

die dsiziplin (4cross, dh, xc, marathon) tut nix zur sache.. mtb is mtb !

p.s.: kann dir dein verein da nicht helfen !?
pagey schrieb:p.s.: kann dir dein verein da nicht helfen !?

Do hatt mir keiner was gesagt !!

Aber: Ich hab den Typen der für die Lizenzen und so zuständig ist eh gesagt das ich in der Junioren Klasse starten will!! Also->egal
Ich hab auch eine Lizenz gelöst...hier in der schweiz...steht einfach Amateur U23 und dann hab ich mal bei den IXS jungs geschrieben wo ich mich anmelden muss mit der Lizenz...die haben mir gesagt bei der Lizenz-Kat. Elite Men....
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Aca schrieb:Ich hab auch eine Lizenz gelöst...hier in der schweiz...steht einfach Amateur U23 und dann hab ich mal bei den IXS jungs geschrieben wo ich mich anmelden muss mit der Lizenz...die haben mir gesagt bei der Lizenz-Kat. Elite Men....

also muss man dann bei den ixs cups in der elite starten?
ich denk die haben das nur falsch verstanden, oder??
denn die hobbylizenz erspart einem ja lediglich ein bisschen geld, damit man nicht bei jedem rennen eine tageslizenz um 10euro lösen muss...aber hat nichts damit zu tun, dass man dann in der elite startet...
im ausland ersparst dir durch die fun-liz. eh kein geld weil du da meist sowieso die versicherung zahln musst..also einfach bei hobby anmelden und gut is !
Bine schrieb:also muss man dann bei den ixs cups in der elite starten?
ich denk die haben das nur falsch verstanden, oder??
denn die hobbylizenz erspart einem ja lediglich ein bisschen geld, damit man nicht bei jedem rennen eine tageslizenz um 10euro lösen muss...aber hat nichts damit zu tun, dass man dann in der elite startet...

nei ich glaub nicht das sie da was falsch verstanden haben...die lizenz heiss hier in der Schweiz Amateur U23....und ich hab ihnen so geschrieben...und ich hab sie gefragt in welcher kat. ich starten muss...und sie haben mir gesagt mit der Lizenz Amateur U23 kann ich bei der Elite starten...

oh mann...des is jo gaunz sche kompliziert! :2mhm:
hi
wie lange dauerd denn des normalerweise wenn ich eine lizenz beantrage bis ich sie habe ?
4x_racer schrieb:hi
wie lange dauerd denn des normalerweise wenn ich eine lizenz beantrage bis ich sie habe ?

bei mir ging es ca. 1,5 Wochen...

Aca schrieb:bei mir ging es ca. 1,5 Wochen...

und ich warte schon über 1 monat...
naja ich weiss ja nicht wie es bei euch in össterreich funktioniert...aber ich hatte meine wie gesagt nach ca. 1,5Wochen!

Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert!

Schau mal bei http://www.radsportverband.at rein, ob du schon in der Liste
geführt bist. Da gibts rechts gleich einen Link mit "Linzenzstand per ???"

Falls du da schon drinnen stehst, kanns net mehr lang dauern.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste