Bewertung:
0
fü ? vü! kiddie
Bewertung:
0
fü is beabsichtigt, ald ned! i schreib imma fü wennst da mal meine einträge anschaust.
Bewertung:
0
naja aba wennst schon im bauerndialekt schreibst dann gscheit ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) und ned über die anderen suddern
Bewertung:
0
hehe, wenn ich ald so schreib dann schreib ich so...
musst mi ja net glei anflaumen, ok?!
hab dich lediglich mal drauf hingewiesen, weil normal solche freds net ausgegraben werden um nach 2 jahren nochwas dazu zu sagen...bin aber schon ruhig, bin ja selbst erst 3jahre ALD
grüsse
Bewertung:
0
Zitat: weil normal solche freds net ausgegraben werden um nach 2 jahren nochwas dazu zu sagen
warum eigentlich net?
Bewertung:
0
*gg*
weiss i selber nich wirklich, aber wurd au schon angmacht weil i amal was "ausgraben" hab un joa, irgentwie wirds halt net so gern gesehn un da wollt i auch mal sowas belangloses dazuschreiben
Bewertung:
0
*thumbs up!*
bist mein held! so wiea da viper!
Bewertung:
0
Downhill ist gefährlich, dass wissen wir alle.
Aber sicher nicht so gefährlich wie ausenstehende denken.
Der Fahrer sieht das anders als der Zuschauer, da er meistens alles unterkontrolle hat und weiss was er macht, da er sich das antrainiert hat.
Sicher kann was passieren, aber es kommt doch schon selten vor das sich jemand das genick bricht oder im Rollstuhl landet. Meist sind es ja kleine Verletzungen oder mal einen Bruch.
Viel gefährlicher finde ich da z.b. Motorsport, mit hunderte kmh über Straßen oder Gelände rasen, wenn da mal was passiert ist es halt schnell aus.
MX Strecken sind aufjedenfall nicht so gefährlich wie dh strecken, da keine Bäume und Steine rum liegen/stehen. Aber wenns ein beim MX richtig schmeisst z.b. bei weite/hohe sprünge mit ner sack schweren maschine, passiert mehr als wenns ein gepanzert aufem dh schmeisst.
gefahr ist definitions sache, straßenradler sind auch ständig gefahr von auswärts ausgesetzt, durch autofahrer.
Bewertung:
0
Zitat: gefahr ist definitions sache, straßenradler sind auch ständig gefahr von auswärts ausgesetzt, durch autofahrer.
da hast recht!
Bewertung:
0
Ausschnit von meinem Vortrag: ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Sometimes I hear that downhill biking is very dangerous, but I think, if you drive according to your skills, its not more dangerous than any other sport.
greez
Bewertung:
0
Enduro mxen is sicher auch net sehr unextrem ... Ich selber finde am anfang , lernphase , ist mxen sehr extrem ... weil i wollt vorm dhlern motorcrossen , des war mir aber zu heftig ehrlich gesagt ... außerdem hats mi net so gepackt wie mitn radl durch wald zu ziehen !
Bewertung:
0
Zitat: Enduro mxen is sicher auch net sehr unextrem ... Ich selber finde am anfang , lernphase , ist mxen sehr extrem
ja sicher... sehr extrem..
Bewertung:
0
Um was dazu beizutragen: Meine Versicherung verlang jetzt 100€ mehr weil ich die Sportart "Downhill" ausübe. Find ich lustig!
Hat des sonst auch schon wer erlebt?
Bewertung:
0
ist beim Tauchen, Bergsteigen und MXen genau das selbe
Bewertung:
0
ich beteilige mich auch an der diskussion...
prinzipiell weigere ich mich irgendwie motorsportartn als "sport" zu bezeichnen... habe einfach ein anderes verstädnis davon. da treibt halt ein motor an und nicht der Mensch (kurzfassung). aber will gar nicht diskutieren und sagen dass es nicht anstrengend ist.
nach welchen kriterien soll man gehen? nach dem was ich kenne oder was die statistik sagt? oder videos.
vergleiche ich NWD oder Crusty kann man die vergleiche ganz gut sehen, das wirkt... proportional. ich sage immer "fahrradfahren ist der kleine Bruer des motorrades". Man ist beim motorrad schneller, fliegt höher, bla bla bla also kann man sich heftiger weh tun.
ich selber definiere "harten sport" so: Härte setzt sich auch psychischer und physischer belastung zusammen.
psychisch: der fahrer der sich bewusst ist dass er sich ganz gewatig weh tun kann. eigentlich angst hat, es aber dennoch tut. Das Bewusstsein, dass etwas schlimmes passieren kann, strapaziert einfach die nerven. Je mehr faktoren da zusammen kommen, desto härter wird die Belastung. wobei auch da wieder der mensch unterscheidet.. "klar kann ich umknicken und dann 3 wochen nicht laufen" oder " klar kann ich hinfallen, mir das genick brechen und nicht wieder aufstehen". qualität, quantität spielen also auch ne rolle beim Entscheiden.
physisch: hitze, weng essen oder getränke, dazu körperliche Arbeit während des sports. das macht den sport körperlich hart. da muss man abwägen ob es nun schwerer ist eine MX maschine zu manövrieren oder kontinuierlich ein bik zu manövrieren und dabei zu treten, etc. wiederum stinkt das gegen einen marathon ab.
das ist mein senf
|