Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenbremsen-Frage!
willi schrieb:Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die fährst nur mit Vorderradbremse, aber rutscht damit weg? Ich habe am Dirtbike überhaupt keine Vorderbremse montiert.

ich habe am dirt nur eine vorderradbremse. mit der komme ich aus. nur wenn ich im pump track bin und mit der vorderbremse bremse rutsche ich weg, da ich die bremse überhaupt nicht dosieren kann.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Eine ganz verwegene frage:
wieso montierst du nicht einfach den bremssattel deiner vorderbremse hinten?
das einzige, was du dafür benötigst sind eventuell ein adapter, eine bremsleitung und ein paar kabelbinder...

fakt ist, dass es nicht wirklich optimal ist, wenn du am dirter nur eine vorderbremse hast, wie du definitiv schon bemerkt hast...
würde mMn. fast am günstigsten kommen und außerdem kann man sich dann auch gleich anschaun, warum sie nicht dosierbar ist
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Wurschtfleckerl schrieb:Eine ganz verwegene frage:
wieso montierst du nicht einfach den bremssattel deiner vorderbremse hinten?
das einzige, was du dafür benötigst sind eventuell ein adapter, eine bremsleitung und ein paar kabelbinder...

fakt ist, dass es nicht wirklich optimal ist, wenn du am dirter nur eine vorderbremse hast, wie du definitiv schon bemerkt hast...
würde mMn. fast am günstigsten kommen und außerdem kann man sich dann auch gleich anschaun, warum sie nicht dosierbar ist

mag ich nicht. mir passt die vorderbremse, nur im pumptrack wäre eine hinterbremse fein, sonst könnte ich gut darauf verzichten. und dosierbar ist die bremse sowieso nicht recht.

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Zitat:Avid BB7, die mechanische
Würd ich nicht machen. So billig kann die nicht sein.
Zitat:an eine mechanische scheibenbremse habe ich noch nicht gedach
Ist auch gut so. Ich kenne keine, die die Bezeichnung Bremse verdient. Bei 68,- für eine vollhydraulische würd ich nicht eine Sekunde über einen mechanischen Krampf nachdenken.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
papa schlumpf schrieb:mag ich nicht. mir passt die vorderbremse, nur im pumptrack wäre eine hinterbremse fein, sonst könnte ich gut darauf verzichten. und dosierbar ist die bremse sowieso nicht recht.

Dann kauf endlich ne neue.... was willst du hier überhaupt hören?!
stephan- schrieb:Dann kauf endlich ne neue.... was willst du hier überhaupt hören?!

ob ich eine felgenbremse anbringen kann. die antwort war "nein".
ich werde mir die shimano zulegen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,218 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,467 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,851 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,461 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,923 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,431 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,745 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,824 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,296 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  Boxxer casting Frage. dertetris 1 1,769 2014-10-21, 22:36
Letzter Beitrag: degoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste