Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enduro Reifen
Also ich hatte den Maxxis Advantage 2,4 auf meinem Enduro (16kg "Leichtenduro"):
Um die 900g, rollt meiner Meinung nach sogar sehr gut - aber wenn es naß wird eine Katastrophe. Der muß nur eine feuchte Wurzel sehen und flipt schon aus.
Noch um einiges schlechter als der Minion F!
Habe dann den 2,5" minion Exo drauf getan und war schon um Welten besser!
Der Rollwiderstand kommt mir beim Minion jetzt nicht schlechter vor als beim Advantage, kann aber auch nur mein Gefühl sein...
noox schrieb:Ich fahre jetzt den Maxxis Minion Front FR Exo 2,5 3C an der Front und daugt mir sehr. Hab meinem vom Bike-Mailorder. Mit unter 50 für den 3C mittlerweilen ja direkt "günstig". Na im Ernst. Ist eigentlich ein sau teurer Reifen. http://www.bike-mailorder.de/shop/produc...ype=search

hey noox, fahrst du den reifen mit schlauch oder tubeless? und wenn auf welcher felge? würd ihn gern auf ner ztr flow probieren, mit milch müsst der schon dicht werden oder?
ich bin bis jetzt immer faltbare minion f 60a gfahren, und die waren sehr fein! hab jetzt mal conti mountain king 2,2 protection black chili drauf getan, weil die leichter sind und anscheinend trotz gutem grip sehr gut rollen....mal schaun was die so können!
daday schrieb:hey noox, fahrst du den reifen mit schlauch oder tubeless? und wenn auf welcher felge? würd ihn gern auf ner ztr flow probieren, mit milch müsst der schon dicht werden oder?
Ich fahre den Crossmax SX Laufradsatz. Ich bin vorher einen normalen (nicht tubeless) Fat Albert Front mit Milch schlauchlos gefahren. Aber ich hatte dann keine Milch mehr und irgendwie war mir das ständige Aufpumpen dann zu mühsam (hinten habe ich es noch in Kauf genommen, weil's da für den Rollwiderstand entscheidender ist). Aber ich werd mir jetzt wieder mal Dichtflüssigkeit besorgen und dann testen.
noox schrieb:Ich fahre den Crossmax SX Laufradsatz. Ich bin vorher einen normalen (nicht tubeless) Fat Albert Front mit Milch schlauchlos gefahren. Aber ich hatte dann keine Milch mehr und irgendwie war mir das ständige Aufpumpen dann zu mühsam (hinten habe ich es noch in Kauf genommen, weil's da für den Rollwiderstand entscheidender ist). Aber ich werd mir jetzt wieder mal Dichtflüssigkeit besorgen und dann testen.

ah okay, mit milch denk ich kriegt man eh fast alles dicht - außer die extrem dünnen xc reifen - mit der pannensicherheit find ichs halt fein + den rollwiederstand...

ich werds sonst auch probieren für finale ligure zu ostern und dann hier posten Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,974 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,132 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,643 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,669 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,258 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,133 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,290 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,683 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,179 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,285 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste