Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger , ) °°°
Luaparus schrieb:Hmm
okay
deine Meinung überrascht mich jetzt etwas, nicht das ich denke du verstehst davon nichts, aber alle kumpels die ich kenne fahren downhill und haben mir das als Anfänger empfohlen.
Könntest du vllt. etwas genauerer werden und sagen warum?
vllt. überzeugst du mich ja und ich lenke ein, aber bis jetzt sehe ich keinen Grund was an diesem Bike schlecht sein sollte.

also ich weis jetzt nicht genau, für was dus einsetzten willst, aber ich denke, du werdest nicht viel spaß damit haben.

cih kann dir später noch meine punkte zu dem fahrrad sagen, muss jetzt aber leider ganz schenll los.

hoffe du kannst das verstehen

gruß
seit wann baut corratec gscheide mtbs?

fahren deine kumpels überhaupt wirklich downhill oder fahren sie bisl waldwege bergab mit 40 kmh und finden das richtig übel krass?
hmm
also mit 13 kg is das Corratec doch auch relativ leicht, sehe da nich soo viel unterschied, ( hoffentlich is das nich zu großer Bullshit, bin Anfänger sry^^9
naja
stoße mim Corratec ja auf heftige Kritik^^
aber trotzdem denke ich dass man bei 799 nichts falsch machen kann.
Frohes Fest
Das Corratec ist halt ein günstiges Touren Mountainbike. Dass man damit gut zum Einkaufen und Touren fahren kann ist klar, aber für den Bikepark bzw. Downhill ist es nicht wirklich geeignet.
HMMM
Okay ich wusste ja von anfang an das es nicht das perfekte (oder halt total schlechte) DH Bike is, aber ich denke ich werde damit trotzdem fahren, einerseits wegen dem Preis, andererseits bin ich Anfänger und fange ja DH an, wenn es gar nicht gehen sollte fahre ich damit halt touren.
trotzdem danke für all die Ratschläge.
nur zur sicherheit, du meinst dieses hier?
[URL="http://www.oswaldbikes.de/bikes/bilder_bikes/corratec_airtech_zone_big.jpg"]
corratec_airtech_zone[/URL]

allein die dämpferaufnahme wirkt sehr windig. denke damit kannste touren fahren, aber so richtig schön schreddern wirste auf dauer knicken können. aber mach bitte bilder von den alu-schnipseln, die überbleiben... Wink

achja, frohes fest.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Die Fotos werdet ihr sobald nicht bekommen^^
Ich glaube ihr geht alle davon aus das ich das Bike auspacke und die Nohanders im Wald mache, aber ich bin ANFÄNGER. Ich versuche die ersten 4 wochen erstmal den Wald runterzufahren und einen BUNNY HOP über ne Spalte zu bekommen^^
Aber wie ich schon oft sagte: Ich werde berichten wies läuft^^
Okay
Frohes Fest euch allen.

PS: Loki, ja das isses^^
sofern du´s noch nicht erworben hast, empfehle ich dir, mal im gelben forum zu schauen, da findeste einiges über corratec. allerdings nicht wirklich viel gutes.

das letzte corratec, was mich gereizt hatte, war um die jahrtausendwende das team-bow...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Ich habe es noch nicht erworben, werde es aber tun!
Ich danke euch für die ganzen Ratschläge, aber bei 799 für ein Anfänger bike:
Ich weiß das es bikes für 2.200 Euro gibt aber ich kann mir das nicht leisten
(bzw. Ich will keine 2000 Euro für ein Fahrrad ausgeben.
Wenn ich irgendwann richtig gut und lange fahre kann ich darüber nochmla nachdenken, aber ich kann mir jetzt kein sau teures Bike kaufen , und dann merken das ich das Talent nicht habe oder was weiß ich.
Also nochmals danke, aber ich brauche hinsichtlich Corratec keine Ratschläge mehr. Danke und frohe WeinachtszeitBig Grin
Tu es nicht!
Das ist ein Tourenrad, ein billiges noch dazu. Du kannst mit dem nicht besser und besser werden und DANN auf einen Downhiller umsteigen. Das Rad bringt dich aus verschiedenen Gründen schon vorher an deine Grenzen. Du wirst Wege schieben müssen, die du mit dem richtigen Material mit Spaß fahren kannst. Wenn du mehr als Forstwege fahren willst, dann hast du Probleme mit der Stabiliät, dem Federweg und vor allem der Kopf-über-Geometrie!
Ich finde Downhiller auch teuer, die bessere Alternative ist aber ein Freeridehardtail! Gebraucht ist es sogar tw noch günstiger als dein Corratec.
Kauf dir lieber ein Freeridehardtail, vielleicht noch gebraucht. Damit kannst du auch so herumfahren, es ist stabil und du glaubst nicht alle 3m, dass einen Purzelbaum machst.
wo er recht hat, hat er recht.

aber wenn dus willst, ist ja deine sache.
hauptsache du hast spaß
hi leute,
hab mir gedacht das ihr mir weiterhelfen könnt.
ich will mir ein downhillbike zulegen für höstens 3000€.
ich hab da an das Specialized Big Hit 3 (2007er modell)

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCB...nuItemId=0

oda an das KONA Stinky Deluxe (2006er modell) gedacht.

http://www.nsmb.com/images/gear/cw05gear...stinky.jpg

Smile
falls ihr mir auch andere bikes vorschlagen würdet wäre ich euch sehr dankbar.......
nur wie schon gesagt alles höchtens 3000€ Big Grin

lg David
Also für unter 3000 müsstest was neueres bekommen. Also z.B. ein Specialized Demo 8 2009 - falls net schon ausverkauft. Mit 3000 geht sich ja fast ein 2010er Demo 8 I aus.

2010er Big Hits bekommst du zwischen 1800 und 2700.

Ich persönlich bin kein Kona-Fan. Für die einfache Technik sind sie viel zu schwer - zumindest die alten. Bei den aktuellen Modellen kann ich's nicht sagen.
k thx ....
am liebsten würde ich ein downhillbike haben das eine eine downhill federgabel hat....

http://www.bike-mailorder.de/shop/images...6792_0.jpg

so etwas in der art

was hält ihr den von dem big hit 3 (2007er modell)

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCB...nuItemId=0

wisst ihr eig was die besten bikes sind viele sagen das von denen die getestet wurden, die KONA bikes auf platz 1. sind .....

könnt ihr mir pls bikes vorschlagen mit denen ihr erfahrung habt ?Smile
die entscheidung fällt einem echt net leicht da es ja keine 500€ sind sondern 3000€ die ich aller höchtens ausgeben kann...
Wie kommst du immer auf 2007er Modelle? Hast du da wo ein Angebot gesehen? Nur weil es sie auf der Spezialized-Homepage gibt, heißt das ja noch nicht, dass du die wo kaufen kannst. 2007er werden eher gebraucht verkauft. Aber dafür darfst du dann keine 3000 Euro ausgeben.

Wenn du einen echten Downhiller willst mit einer Doppelbrückengabel, und dir Specialized daugt, such doch mal nach Specialized Demo 8 I 2009. (Wobei zumindest die S schon im August ziemlich ausverkauft waren.) Eventuell findest du auch ein 2010er Angebot für 3000 oder knapp mehr. Die 2010er BigHit kosten sowieso je nach Modell weit weniger als 3000.

Also wenn du ein neues Bike willst, dann wirst dich um 2009er und 2010er Modelle umschauen müssen. Ältere Modelle würdest eher zufällig finden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Luca98 1 50,753 2020-03-07, 22:27
Letzter Beitrag: georg
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,311 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,596 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,160 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,273 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Anfänger in Berlin/Brandenburg Deathcookie 7 20,626 2016-10-07, 21:06
Letzter Beitrag: Sethimus
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,401 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  blutiger Anfänger bittet um Feedback MuckiMuck13 14 6,084 2016-04-30, 10:27
Letzter Beitrag: MuckiMuck13
  Anfänger Astrix Huckster Aufbau mg1 4 1,764 2015-10-06, 02:39
Letzter Beitrag: mg1
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,026 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste