Umfrage: Gefällt Dir die neue SAINT?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, mir gefällt die neue SAINT - finde Shimano auch sonst sehr innovativ und gut
54.72%
29 54.72%
Ja, mir gefällt die neue SAINT - kann aber sonst mit Shimano nicht viel anfangen
30.19%
16 30.19%
Nein, mir gefällt die neue SAINT nicht - sonst ist eigentlich Shimano an sich ok
5.66%
3 5.66%
Nein, mir gefällt die neue SAINT nicht - auch der Rest von Shimano ist nicht meins
9.43%
5 9.43%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Shimano SAINT
wenn sie würdige nachfolger der 4kolben xt-bremsen werden dann habe ich meine neuen bremsen fürs nächste jahr gefunden.

die goldenen details finde ich nicht so prickelnd. wenn sie zum farbkonzept des bikes passen: ok
für mich aber ein echtes nicht-kauf-kriterium.
wens die nachfolger von der 4kolben xt is währs was für nen freund von mir
der fährt mein altes hitec, da hatt ich zumindest hinten die 4kolben xt mit einer 160iger scheibe, hat super funktioniert das teil und funktioniert noch immer (sogar besser als die gustl die vorne montiert war, die war aber nicht mehr wirklich funktionstüchtig)

ja, intressant währs schon ob die saint parts auf nen wildsau dh rahmen passen, ansonsten schick ich ihn zu alutech und die sollen das ganze passend machen (was nicht passt, wird passend gemacht)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
klana_radikala schrieb:wens die nachfolger von der 4kolben xt is währs was für nen freund von mir
der fährt mein altes hitec, da hatt ich zumindest hinten die 4kolben xt mit einer 160iger scheibe, hat super funktioniert das teil und funktioniert noch immer (sogar besser als die gustl die vorne montiert war, die war aber nicht mehr wirklich funktionstüchtig)

ja, intressant währs schon ob die saint parts auf nen wildsau dh rahmen passen, ansonsten schick ich ihn zu alutech und die sollen das ganze passend machen (was nicht passt, wird passend gemacht)

Du bist so ein dodl:2rolleyes: - wieso sollen die auf die Wildsau nicht passen- glaubst du etwa dass da nur Bremsen und Parts von Alutech raufpassen:confused:
VarikuzelePhimose schrieb:Du bist so ein dodl:2rolleyes: - wieso sollen die auf die Wildsau nicht passen- glaubst du etwa dass da nur Bremsen und Parts von Alutech raufpassen:confused:

Nein das muss man schon vorher mit Alutech abklären.... :mrpurple: :mrpurple: :mrpurple:
VarikuzelePhimose schrieb:Du bist so ein dodl:2rolleyes: - :confused:

haha, die machen dann aus'm schaltwerk a getriebe wie beim honda...:o
ist mir schon klar das bremsen etc. passen, wie sollte man sonst ein ordentliches bike aufbauen Big Grin
aber vl. weiß er es ja besser? :p
Also ich würde mir ja die Kurbel holen...

WENN SHIMANO ENDLICH MAL 100er LAGERBREITEN MACHEN WÜRDE!!! *kotz*

Aber sonst werd ich mal Schaltwerk und Shifter testen, denk ich.
Bis August ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Greets!
Der Mo
[url=\"http://www.woffm.de\"]Wheels Over Frankfurt e.V.[/url]

[url=\"http://www.montimare.de\"]Montimare Fahrradshop[/url]
Mein Arbeitgeber Wink
Saint Kurbel steifer und leichter??? Ist denn schonmal ne Saint gebrochen??? Ich fahre den Vorgänger und bin damit total zufrieden, hatte vorher ne DMR Chieftain, die war sau schwer!!!
klana_radikala schrieb:...sogar besser als die gustl die vorne montiert war, die war aber nicht mehr wirklich funktionstüchtig...

wenn ich sowas lese krieg ich das kalte kotzen... ich kann nur sagen, das zwischen der gustl mit 190er stahlscheibe und der 4kolben shimano mit 203er scheibe welten liegen, hatte den direkten vergleich und ich muss sagen, das die gustl mit den endurance belägen sozusagen "einfinger-überschlagsmanöver" möglich macht, wo ne shimano mit tuning belägen nur krämpfe verursacht...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Loki schrieb:wo ne shimano mit tuning belägen nur krämpfe verursacht...

Dann hattest du aber wohl eine, bei welcher die Beläge im Öl ersäuft wurden!Big Grin
Klar kann ne XT ner Gustl nicht ganz das Wasser reichen, aber so extrem ist der Unterschied auch wieder nicht. Ich hab auf jedenfall immer mehr als genügend Bremsleistung und wiege nicht gerade wenig!
fipu schrieb:Dann hattest du aber wohl eine, bei welcher die Beläge im Öl ersäuft wurden!Big Grin ...

ne, eigentlich nicht, wir hatten 2 mal beläge, die jedesmal sehr vorsichtig behandelt wurden...

bei meiner gustl war ich mit den dingern nich so zimperlich, da hätte schon der eine oder andere tropfen drauf sein können...
achtung tollwut!
meine gustl hatte andere probleme, vl. auch schon altersschwäche

aber die xt hat gefunzt Smile

trozdem ist meine jetzige bremse einfach super, ich kann sie noch halbwegs dosieren, und beissen tut sie trozdem extrem (formula extreme)
klana_radikala schrieb:meine gustl hatte andere probleme, vl. auch schon altersschwäche

welche?? starkes schleifen?? zumachen der bremse beim normalen fahren?? DAS hatte ich zuletzt, allerdings hatte ich noch die ERSTE serie!!
achtung tollwut!
nein, kein schleifen
ich glaub das die beläge einfach verölt warn oder verglast
hat geknarzt/gequietscht und nicht gebissen
Weiß jemand wie viel die Kurbel wiegt???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,616 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,975 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,015 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,104 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,604 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,802 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,624 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,344 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,483 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,285 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste