2008-01-11, 14:06
bin auch dabei!!
charly! You´re the bananaking!
http://www.autofahrerabzocke.at/
|
2008-01-11, 14:25
Steuern, Treibstoffpreis usw. es gehört eben eine gute Mittellösung gefunden.
Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass Menschen blöd sind. Weiters verändern die Leute die Industrie. Wenn man die Steuer für Autos mit sehr hohem Co2 Ausstoß anhebt, würden man den Leuten das Umdenken, "saubere Autos" zu kaufen, erleichtern. Dabei gehört natürlich auch Unterschieden oben Nutzfahrzeug usw. Ich sag ja nicht das es ein unhandliches 3 Liter Auto sein muss. Außerdem wird man die Umwelt nicht durch Geld sondern durch Verzicht auf Luxus retten. mfg
www.NAILRACING.com
flickr.com Pics [URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"] [/URL]
2008-01-11, 14:29
eben wie da Georg schon gesagt hat: wennst die laufenden Kosten anhebst (Spritpreis), dann kommen zuerst die unter die Räder die angewiesen san drauf und eh ned zu viel verdienen. irgendwann rinnt dann die Hälfte des Lohns schon auf der Weg zur Arbeit in den Tank...
mafa schrieb:was war mit dem 3l lupo?Lupo is hoid leider a ned wirklich a "Auto". Ein Auto in einer anständigen Größe (mittelgroßer Kombi) bekommst du heute kaum noch unter 100PS. Wenn i mi zamreiß´ foahr´ i des Auto von meim Vater (115PS TDI) auf 4,5 Liter - des reicht zum Mitschwimmen und für des ein oder andere Überholen. "sportlich" rinnen hoid glei 2 Liter mehr rein. Warum gibts keinen vernünftigen Mittelklasse Kombi mit z.B.: 75 PS TDI und 6-Ganggetriebe? des würde zig mal mehr bringen... das reicht für >4 Liter im Schnitt wennst halbwegs vorausschauend foahrst. I check´s ned - für solche Autos müsste a ungeheurer Markt da sein, überhaupt weils ja nur um die Motorisierung geht, und da eh meistens schon 5 andere Varianten herumgeistern. Is hoid blöd weil der Ö-Markt klein, und Ö eine Diesel-Insel ist...
2008-01-11, 14:49
war scho in zig vorträgen die sich mit dem thema beschäftigt haben....
zusammenfassen kann mans ganz einfach: 1.) die leut sagen umwelt und meinen leistung 2.) die leut wissen zwar dass a schwächeres leichteres auto gleich gut geht und weniger braucht, aber des sollen doch lieber die anderen fahren, weil schließlich is dem komfort am weg zum billa ja wichtig 3.) komfort braucht masse und dämmmaterialien, um ein dadurch schwer gewordenes auto agil machen zu können braucht man viel leistung klar wärs am einfachsten geräuschdämmende sachen und komfortsachen wie elektrische sitzverstellung usw einfach rauszuhauen und dann mit 70 ps herumzufahren, nur sind die leut verwöhnt und erwarten sich am selben level des komforts und der leistung plötzlich sparwunder zu haben. das is halt leider net so einfach. vor 20 jahren waren die autos um fast 500kg leichter. da ists kein wunder dass da ein 100ps auto scho a sportwagen war
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2008-01-11, 15:00
Tobias schrieb:Die Ansichten der vom Mankra verlinkten Seite sind sicher genauso polemisch wie die vorherrschende Meinung der Politik - aber es steckt sicher in beidem ein großes Körnchen Wahrheit drin....Wie so oft, die Wahrheit liegt in der Mitte. Fakt ist, die Steuerbelastung in Österreich ist enorm hoch und es wird weiter versucht, die Daumenschrauben anzuziehen. Bei den Autofahrern unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, gehts zurzeit am Einfachsten. @Mafa Im Prinzip hast recht, nur wirds so auch nicht klappen. Die Bevölkerungsschicht, die sich heute ein 300PS Auto mit hohem Verbrauch bei einer hohen KM Zahl leisten kann, dem tangiert 2 oder 3 Euro pro Liter auch nicht. Eher im Gegenteil, wenn dafür die Straßen wirklich freier werden würden. Das trifft den normalverdienenden Pendler hauptsächlich. Und da ist der Hund begraben, die hier so gehaßten Groß SUV Fahrer, die jammern vielleicht bißerl, aber den betrifft es nicht so schlimm. Treffen tut jede Steuererhöhung den Normalverdiener. Der kleine %Satz mit richtig Kohle, hat sowieso wiederum mehr Möglichkeiten, Steuerlöcher auszunützen.
Meine Private Site: www.mankra.com
2008-01-11, 18:25
mankra schrieb:Der kleine %Satz mit richtig Kohle, hat sowieso wiederum mehr Möglichkeiten, Steuerlöcher auszunützen. Hat jeder nur die miesten kümmern sich nicht drum... Mein Auto ist zb als Firmenauto angemeldet mit verwendungszweck "privat" ich bin noch keinen kilometer für die firma gefahren, zahl aber trotzdem weniger stuern :p zu tun hab ich mit der Firma den gleichen Familiennamen, sonst nix :p noch n vorteil is wennst von da rennleitung fotografiert wirst im zieleinlauf und a lenkererhebung kriagst gibts möglichkeiten (bei viel zu hoher geschw.) dass da ned in schein zwickn können :p blös is hoid wenns die interviewn an ort und stell :twisted:
2008-01-11, 19:09
mankra schrieb:Und da ist der Hund begraben, die hier so gehaßten Groß SUV Fahrer, die jammern vielleicht bißerl, aber den betrifft es nicht so schlimm. Treffen tut jede Steuererhöhung den Normalverdiener. Vollkommen richtig, deswegen müss ma den Daumenschrauben bei de Gschtopften ansetzen, aber leider machen die die Gesetze:mrred:
www.NAILRACING.com
flickr.com Pics [URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"] [/URL]
2008-01-12, 12:49
Ich red nicht nur von den Politikern und Deine Aussage ist absolut falsch:
1. Wenn bei den "oberen" 5% nochmal die Steuerschraube um beispielweise 10% angezogen wird, ergibt das trotzdem nur 0,5% Steuermehreinkommen. 2. Je unerträglicher der Steuersatz wird, umso eher werden Kapital und Firmen ins Ausland abwandern. Komischwerweise haben Staaten mit niedrigen Steuersätzen weniger bis kein Budgetdefizit und einen hohen Lebensstandart (Natürlich muß man berücksichtigen, daß viele Steueroasen Kleinststaaten sind, daß einige Vorteile bringt, aber Österreich ist ja auch net wirklich sehr groß). Ich würde mir die ganze Autofahrermelkerei ja noch einreden lassen, wenns auch für den Verkehr eingesetzt werden würde und nicht ein großteil davon für Quersubventionen verbraucht wird. Mineralölsteuer wurde in den 70iger mit dem Argument der Zweckbindung für Straßenverkehr der Bevölkerung aufs Auge gedrückt. 10 Jahre später, als diese als normal akzeptiert wurde, wurde die Zweckbindung aufgehoben.
2008-01-12, 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-01-12, 17:52 von Bruchpilot.)
mankra schrieb:Ich red nicht nur von den Politikern und Deine Aussage ist absolut falsch Deswegen ist ja auch folgendes Symbol dabei: :mrred: Edit: http://www.politikberatung.or.at/typo3/f...r%20EU.pdf Bitte durchlesen, gute zusammenfassung/Vergleich der wichtigsten Steuern der EU Länder. Auch bezüglich Unternehmenssteuer bezüglich Abwanderung. Eine KFZ steuer Co2 Steuer und eine Motorbezogene Steuer hat auch nix mit einer Unternehmes- Vermögens oder Einkommenssteuer zu tun. Vielleich im geringen Rahmen zB Firmenauto aber ich hab selten erlebt dass Unternehemen diese Erhöhungen nicht auf den Kundenpreis aufschlagen. Ein privater mit einer fetten Karre hat keinen Kunden. Ich würd Österreich net mit Monaco, Andorra,Liechtenstein, Guatemala oder sonst was vergleichen. Glaub wir spielen da schon in einer anderen Liga
www.NAILRACING.com
2008-01-14, 11:24
Das PDF werd ich mir am Abend durchlesen.
Diese Kleinststaaten sind nicht vergleichbar, Zypern, Schweiz schon eher. Es fallen ja nicht nur die SUVs, in die CO² Steuer hinein, auch so böse Autos wie Sharan und Co. Und diese Mehrkosten, wie Du richtig schreibst, zahlt im Endeffekt wieder die Kunden, nur begreift dies kaum jemand. Zum Thema Umweltschutz: Im aktuellen Weld der Wunder Magazin steht, daß eine Kuh täglich ungefähr gleichviel zur Klimaerwärmung beiträgt, wie ein Kleinwagen. Wie wäre es mit einer CO² Steuer auf Fleisch....... Da gäbe es einen großen Aufstand.
2008-01-14, 11:52
da gibts ja die geschichten wonach verdauungsfördernde tabletten für die schafherden in neuseeland sehr effektiv wären
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2008-01-14, 12:55
Ja genau, darüber wurde auch geschrieben:
Es wird gerade an Futtermittelzusätze geforscht, die die Verdauungsabgase um bis zu 30% senken können.
2008-01-14, 18:26
mankra schrieb:die die Verdauungsabgase um bis zu 30% senken können. Auch für Menschen?:mrred: So wirklich nachdenken darf man über dieses Problem(Klimaerwärmung) ja gar nicht. Zumal ich in einer auch recht überzeugenden Fernsehdokumentation gesehen habe, das die Erderwärmung über die wir uns gerade den Kopf zerbrechen, auch ganz natürlich sein kann. Und auch dass dies nicht das erste mal auf unserer Erde passiert.
www.NAILRACING.com
2008-01-14, 19:36
Das Thema hatten wir eh schon des öfteren, es wird derzeit eine Hysterie um den CO² Ausstoß und Klimaerwärmung genährt, da sich damit für Industrie und Politik unter diesem Deckmantel leicht Geld herausschlagen läßt.
Kleine Änderungen der Sonnenaktivität ändern die Temperaturen weit mehr. Immerhin gabs schon höhere Durschnittstemperaturen weit vor jeder Industralisierung. Bis vor 2 Jahren versuchte die Autoindustrie das Ganze ins rechte Licht zu rücken, seit 1 - 1.5 Jahren habens die Strategie geändert und nun diese Hysterie auszunutzen und in Zukunft weniger Auto für mehr Geld zu verkaufen. Die Idioten, die in Griechenland die Wälder angezündet haben, haben mehr CO² in die Luft geblasen, als der ganze Welt PKW Verkehr in einem Jahr.
2008-01-14, 20:05
Keine sorge! die deutschen haben eh schon die rettung.
bioanteil im sprit bei super von 5 auf 10% - bedeutet, dass man sich ein neues auto kaufen muss, weil die alten von dem gesöff (dichtungen etc) kaputt gehen, oder halt leider leider auf super plus umsteigen muss, da bleibt er ja bei 5%. doof nur, dass 1 l super plus in spätestens nem halben jahr 3.50 € kosten wird. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
BUY SOCIAL SECURITY CARD , Buy Residence Permit .. http://BUYONLINEDOCUMENTS.COM | buyonlinedocuments | 0 | 49 |
2020-05-13, 12:08 Letzter Beitrag: buyonlinedocuments |
|
http://www.badeplatz.at | Tobias | 16 | 5,509 |
2007-11-13, 17:49 Letzter Beitrag: MelodicFarting |