Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy birthday NOOX!
ALLES Gute NOOX und auf das du das Forum weiter so schön führst.

PS: Das neue Designe gefällt mir.
Meine schicke kleine MySpace-Seite, schaut mal drauf:
http://www.myspace.com/sash_86
alles gut auch von m ir
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Alles Gute !
....don´t mess with http://www.pokerms.de
ois guate hannes!!

wie alt wird unser forums-schäf denn eigentlich??

lg the dude
da herr diblominscheniör ist 31
Die besten Wünsche dem Hörrn Diblominscheniör auch von mir.. HA! Wird der Alte schon 31! Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
anerdreissig? Donn konnst jo scho bei de masters mitmischen!

Ois guade zum Burzeltag, Hannes!
Downhill Grundschule • • 26Zoll.com

»Des Lebn is a Onsommlung von Katastrophen und zwischendrinn is fad!« - So schauts aus!
noox .... auch von mir alles gute ... mach mal pause und lass es richtig krachen heute .... hast es dier verdient :yes:
ob wonn beginnt denn die master- class?
von mir a Alles Gute!!!
andi schrieb:ob wonn beginnt denn die master- class?

Ab 30. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
alles gute und so.................
Biete: [FONT="Impact"]DH-Helm in silbergrau | [FONT="Impact"]BMX-Helm in Carbonoptik beide NEU, der BMX Helm ist OVP. Für Infos und Bilder >> PM

D.W.i.F BMX-parts | AprilApril-Contest
Zitat:Ab 30. Big Grin
juhuuuuu
endlich wieder bei den jüngsten meiner Klasse!!
Alles Gute zum Geburtstag und danke für das Geschenk das du uns gmacht hast (neues Forum)!!!! =D
mfg, clem!

Heeee, host du mei Bier gsechn? Sad
Danke für die Glückwünsche.

Super Geburtstag übrigens: Ich war grad beim Zahnarzt, weil mir vor 3 Wochen a Plombe rausgeflogen ist. Ich bin zu einem neuen gegangen, da ich mir vermutlich alle Amalgam-Plomben tauschen lassen will, und dafür der Zahnarzt speziell ausgerüstet sein muss.

Kostenvoranschlag: 6000 Euro :eek:

Inkludiert 2 Weisheitszähne reißen und 12 x Dreiflächeninlay Keramik.

Er meint, dass das a Maximal-Preis ist. Könnte bei einigen Zähnen auch billiger werden.

Als mir die Plombe rausgeflogen ist, habe ich mich mal wieder bezüglich Amalgam informiert. Da gibt's ja die Streiterein, dass das so gesundheitschädlich ist. Aber es lässt sich nich gescheid nachweisen. Es war aber echt erschreckend, wieviele Dinge, die dem Amalgam nachgesagt werden, ich auch hatte. Unter anderem Autoimmunerkrankungen, wie es meine Blutgerinnungskrankheit ist. Vermutlich gibt es Menschen, die bezüglich Schwermetalle (Amalgam enthält ja viel Quecksilber) empfindlich sind.

Interessant ist z.B. dass Zahnärzte eine eigene Abflussreinigung haben müssen, da sonst die Quecksilberkonzentration im Abwasser zu hoch ist. Angeblich ist auch die Unfruchtbarkeit bei Zahnarzthelferinnen höher als in der Durchschnittsbevölkerung. (Bei Männern wirkt sich Quecksilber angeblich nicht negativ auf die Potenz aus). Außerdem steigt beim Kaugummikauen mit Amalgam-Füllung der Quecksilbergehalt im Speichel um ein Vielfaches über den Grenzwert des Quecksilbergehaltes in Lebensmittel.

Die Diskussion ist wirklich schwierig, weil sich so wenig nachweisen lässt. Und ich bin da auch immer skeptisch. Plazebo-Effekt gibt's ja schließlich auch. Ich habe mich ja früher schon etwas informiert, aber in Österreich trifft man da bei den Ärzten nie auf Verständnis.

Übrigens Aufpassen, wenn ihr euch Amalgam-Füllungen entfernen lässt: Viele Menschen bekommen genau dann Probleme, weil beim (normalen/unsachgemäßen) Entfernen Quecksilberdämpfe entstehen und dadurch erst recht eine sehr hohe Belastung auftritt.

Außerdem frage ich mich, warum ich jedes halbe Jahr (manchmal jedes Jahr) zum Zahnarzt gegangen bin. Der neue Zahnarzt hat kurz in meinen Mund geschaut, und bei jedem Zahn mit Plomben (13) Karies entdeckt. Jeweils, weil die Amalgam-Plomben eigentlich schon hin sind, und weil zwischen Plomben und Zahl Karies ist. Amalgam-Plomben halten ja nur ca. 10 Jahre.

Naja, und da es bei mir eben schon diese Vorgeschichte mit der Autoimmunerkrankung gibt, will er mir kein Metall mehr reingeben, sondern Keramik. Und das Weisheitszähne-Reißen könnte wegen der Blutverdünnung auch kritischer sein, weshalb eben der Betrag zusammenkommt :o

Ich schätze aber, dass ich das jetzt trotzdem machen werde. Muss ich meinen Autokredit um ein Jahr verlängern Sad

Naja, eventuell zahlt die Krankenkasse doch auch a bissl mit, da die Plomben hin sind. Außerdem zahlt die Krankenkasse der Gewerblichen Wirtschaft eher als z.B. die GKK.

Im ersten Moment wird einem schon etwas heiß, wenn man plötzlich 5949 Euro sieht! Ich hab eigentlich mit 1000 bis 2000 gerechnet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RIP noox & Memorial Ride Joker 5 2,099 2024-12-07, 20:32
Letzter Beitrag: incredibledave
  Happy Birthday noox! willi 3 4,687 2014-03-11, 11:53
Letzter Beitrag: Reinz
  happy birthday noox! Poison :) 39 9,351 2009-03-12, 22:50
Letzter Beitrag: noox
  happy birthday tom!! Poison :) 17 3,748 2009-01-23, 22:03
Letzter Beitrag: der koch
  Happy Birthday Powertwins noox 61 9,646 2008-06-25, 20:41
Letzter Beitrag: Poison :)