Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemplatte wechseln - Image funkt nicht
Zitat:Mit meiner Acronis Version kann ich nicht klonen.. da will er die ganze platte klonen was scheitert weil die neue kleiner ist.

Dann hast aber net die 9.0 Version den mit der geht das (und ist genau dafür gemacht worden) .
Du kannst da eine beliebige Partition in eine andere klonen (gleich wie groß sie sind) .
Der ganze Vorgan dauert 10 Minuten und fertig .
Ist mir viel zu kompliziert was du gemacht hast und unverständlich . [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] !
Wennst die 9.0er brauchst gib Bescheid .
Jetzt funktionierts.

Ich habe das Image im laufenden Betrieb wie in den ersten Versuchen und wie früher schon x-mal auf die neue platte geschrieben. Dann ausgeschalten, die alte Platte abgehängt die neue hinein und es geht.

Ich weiß nicht wieso es jetzt geht. Wirklich nicht. Es ist mir ein Rätsel.

Egal.. pffff...

Edit: Ach, wurde ja schon gelöst das Problem, hab gerade noch ein wenig nachgelesen, und kam zu folgendem Schluss.

Ja da hatte ich wohl ein wenig in die falsche Richtung gedacht.
Ich denke du hast ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben, die neue Platte ist deinem Windows scheinbar bereits bekannt, sie wurde wohl als Laufwerk F in die Registry eingetragen (wahrsch. als sie am zweiten IDE Kanal hing und du Windows gestartet hast).
Windows speichert in der Registry unter "HKLM"-"System"-"Mounted Devices" die Identifier aller jemals angeschlossenen Laufwerke und weißt die aktuell verbundenen einem Laufwerksbuchstaben zu.
Erstellst du jetzt ein Image und spielst es auf die neue Platte, so steht sie in der Registry (auf der neuen Platte!) immernoch als Laufwerk F:, als C: ist die alte Platte eingetragen.
Beim booten spielt das keine Rolle, da sich z.B. die boot.ini hier nicht auf Laufwerksbuchstaben bezieht.
Wenn Windows dann aber von Laufwerk C: - das ja nichtmehr vorhanden ist - die Nutzerdaten laden will, findet es nichts.

Mein Tipp: Vor dem Erstellen des Images aus dem oben erwähnten registry Schlüssel alle Einträge löschen. Wenn das Image dann auf die neue Platte migriert wurde, wird sie als Laufwerk C: eingetragen.

Edit2: Evtl. reichts auch, wenn die neue Platte beim Erstellen des Images nicht im System hängt, also in der registry auch keinem Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist.
Aha.. das wirds gewesen sein. Aber: Warum hats auch mit der Boot-CD nicht funktioniert? Das hat mitn Windoof ja nix zu tun? Egal.. wird scho irgendwie so passietr sein.

Wieder was gelernt. [Bild: laugh.gif]

Mein Heimserver wird immer voller.. jetzt kriegt er noch die Platten aus meiner Workstation und dann hat er alle! [Bild: laugh.gif] *freu*
Zitat: Aber: Warum hats auch mit der Boot-CD nicht funktioniert?

Weil es nicht interessiert, unter welcher Umgebung das Image auf die neue Platte kommt oder erstellt wird, sondern welche Einträge die Registry zum Zeitpunkt der Erstellung beinhaltet.
Mit diesen Einträgen muss das System nach Umbau auf die neue Platte ja dann starten.

P.S. Unter HKCU-Microsoft-Windows-Current Version-Explorer-Mountpoints2 wird sich nochmal auf die oben erwähnten Registry Einträge bezogen.
Nur aus Interesse: Was ist der Identifier genau, ist der für jedes Laufwerk spezifisch, wie die MAC-Adresse?

Hab mal kurz gegoogelt auch sinnvolles gefunden aber nix zu dem Thema.. [Bild: wink.gif]

Nur falls wer mal kurz Zeit hat..
i schätz des wird aus seriennummer und anderem quark berechnet und is für jede hdd eigen.
dei oben genanntes prob kenn ich, drum is mei systemlaufwerk jetzt auch X: statt C: [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: drum is mei systemlaufwerk jetzt auch X: statt C:

[Bild: icon_lol.gif] Und wie hast es geschafft die Pfade zu ändern?? Weil bei mir war ein Anmelden völlig unmöglich..
reparaturkonsole - automatische reparatur [Bild: icon_mrgreen.gif]
dann gibts zwar keine userprofiles mehr (nurnoch admin) aber ma kann ja die alten neu anlegen und die daten reinkopieren. [Bild: cool.gif]
Zitat: reparaturkonsole - automatische reparatur

Oha. [Bild: icon_eek.gif] Hätte ich mich nie getraut. [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 54 2019-07-23, 16:14
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ärger mit Nicht-Bikern cyberuhu 97 72,157 2014-05-18, 23:49
Letzter Beitrag: ydnalein
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,494 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,259 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,427 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Rechnen darf man nicht noox 35 16,341 2009-10-13, 18:09
Letzter Beitrag: mankra
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,454 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Computerproblem; komme nicht mehr in Betriebssystem Philipp 10 3,679 2008-09-23, 13:38
Letzter Beitrag: BATMAN
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,104 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK
  Limewire nicht mehr gratis?? mario 2 63 2007-12-11, 12:52
Letzter Beitrag: mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste