Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl
Zitat: AUF ALLE FÄLLE HINGEHEN! Selbst wenn ihr am Wahlzettel: "Ihr könnt´ mich alle mal!" draufkritzelt. Denn nicht hingehen ist keine geheime Wahl und nur noch dummes Desinteresse. Wer nicht hingeht hat die Regierung verdient die er dann kriegt.

Das ist eine Meinung die ich schon oft gehört habe und nie verstanden hab.
Das ist doch vollkommen egal ob ich nicht hingehe oder draufschreib "ihr könnt mich mal" oder was auch immer.
Beides zeigt das ich mir der Regierung oder den Politoptionen nicht zufrieden bin.
Da spar ich mir lieber die Zeit und Nerven und geh nicht hin.
Na ganz das gleiche is es ned, wenn du hingehst demonstrierst zumindest interesse, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich einen Effekt hat
Ja gut so weit ist schon klar.

Aber angenommen es gibt eine Wahlbeteiligung von 40% können die Politiker ja nicht davon ausgehen 60% hätten prinzipiell kein Interesse daran wer regiert [Bild: mrred.gif]
Auf ein paar trifft das sicher zu, an Leute auf die es keine Konsequenz hat wer regiert, oder Leute die einfach wirklich zu dumm sind. Aber vom Rest muss man aussgehen das sie´s aus protest nicht machen.
Und wirklich halten tut eh kein Politiker was er sagt, ausserdem sinds in unserem Fall überbezahlte koksende Eierköpfe.
Zitat: Aber vom Rest muss man aussgehen das sie´s aus protest nicht machen.

Nein, das stimmt nicht. Wer nicht hingeht zeigt, er/sie/es hat kein Interesse hinzugehen weil es eh so paßt wie es ist bzw. weil es halt egal und nicht wichtig genug ist.

Protest ist ungültig wählen.
Odre man geht nicht hin, weil man ein Gegner der Demokratie ist. Nur bekommt das dann niemand hin. Also hingehen und entweder die jogischen Flieger wählen, oder hingehen und einen Monolog über die Absurdität unserer demokratischen Systeme schreiben. Es gibt ja schon viel bessere Systeme. Vor allem in Afrika.

Aber eigentlich ist das eh mehr ein intellektuelles Statement, denn direkte Auswirkungen auf's Wahlergebnis kann man durch solche Aktionen nicht erwarten.

Im Übrigen ist es schon erstaulich, dass das beste Pferd im Stall der CDU scheinbar die Merkel ist. Gibt's da niemand besseren, als diese Gurke...
War mein Eintrag. Habe ein ernstes Login Problem. [Bild: frown.gif]
wieso gefählich?
wieso these?

-> meine meinung [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zur Bundestagswahl aus erster Hand Marco 51 7,052 2005-09-09, 15:31
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste