Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Gabel?
Hi,
kauf dir lieber eine Suntour, ne sehr gute Gabel für wenig Geld!
Äääh... Suntour? gibt's von denen etwa auch gute Gabeln???

DNM USD 180... ist zwar auch ein bißle ein scheiß und für's Jekyll viel zu fett, aber besser als irgendwas, wo Suntour drauf steht.

Würde dir auch irgendwas von Marzocchi empfehlern, Z1 FR oder eine Junior-T, evtl. gebraucht, die rockt und ist billig, kannst sie halt nicht enstellen, aber das Grundsetup ist für die meisten ganz ok. Für das Jekyll vielleicht etwas überdimensioniert... daher vielleicht was von Manitou? Die Black vielleicht, hm? (hatte ich im Specialized Enduro, ist ne super Gabel zum lockeren Trailriding)
Ooh die gibt´s und zwar die Duro E. Das Image von Suntour Gabeln ist vielleicht nicht das beste, aber die Duro E oder Duro D sind alles andere als Billiggabeln!
Duro E: -dämpft mit einem offenen Ölbad wie Marzocchi Gabeln
-glaube sie hat fast die gleichen Magnesium Tauchrohre wie die Fox! Fox baut ihre Tauchrohre auch bei Suntour!!
-mann kann mit etwas dünnerem Öl das Ansprechverhalten deutlich verbessern...manche sagen sie spricht aufjedenfall besser als die Psylo oder die Black an.
Fox lässt von Suntour produzieren? Das ist ja mal ne harte Ansage!
Woher stammt denn diese Information?
weiß zwar nicht, wie Deine Suntour anspricht, aber die Suntours, die ich (gezwungenermaßen) in Neurädern testgefahren hab, hatten Spiel und recht beschissen angesprochen.
Meine Black spricht hundert mal besser an... Sowas wie Losbrechmoment gibt's bei der Blck praktisch keins (ist ne Black Platinum 04).

Apropos Fremdfertigung, die Boxxer-Brücken werden ja scheinbar bei Gullwing gefertigt, die stellen eigentlich Skateboardachsen her.
Ich habe das mal irgendwo gelesen, frag mich bitte nicht wo, hab keine ahnung mehr. Ich weiss nur soviel das SR Suntour eine japanische Firma ist die ihre Gabeln auch in Taiwan herstellen lässt...auch für Marzocchi,Fox,Bionicon usw. So wie ich das mitgekriegt habe, fahren schon sehr viele Dirter und Streeter diese Gabel.
hab ich auch schon des öfteren gehört,dass zumindest einige MZ(EXR usw.) und Sr Suntour ausm gleichen Werk kommen sollen
die Suntour Duro Irgendwas ist ganz bestimmt einer der schlechtesten Gabeln!!!!
Die Ferdert fast gar nicht!
Kannste dir auch ne Starrgabel kaufen!
Nie im Leben so ein Ding kaufen!
Da gibst ein Ebay 50 EUR mehr aus, und du hast ne Black!
Ist ne super Gabel!
Ja also die reba race würde 650 beim Händler kosten aber mehr würde ich dann nicht mehr ausgeben wollen.
Hat irgendwer erfahrungen mit der Reba race aber Sethimus hat ja auch geschrieben wenn dann sollte ich mir die Pike kaufen. Bin immer Ohr für neue Vorschläge. [Bild: smile.gif]
Zitat: die Suntour Duro Irgendwas ist ganz bestimmt einer der schlechtesten Gabeln!!!!
Die Ferdert fast gar nicht!
Kannste dir auch ne Starrgabel kaufen!...

"Ist ganz bestimmt" klingt so als wärs du sie schon mal gefahren?

BTW: Duro D/E sind für Dirtjump während ne Black auf Enduro/Light FR ausgelegt ist...ich denkeda ist es klar, dass die Duro härter ist
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Außerdem hab ich ebenfalls gehört, dass die Duro nen ganz ähnliches Innenleben habenb soll wie die etwas billigeren Marzocchi Gabeln
650 Euro ist vieeeeel zu teuer. Das sind ja Apothekerpreise.
und vorallem bekommst ne PIKE fuer haelfte
die reba is ne reine XC gabel zum racen
die PIKE is fuer deinen beschriebenen Einsatzzweck genau richtig!

@OT-Streiter: OT!!! suntour steht nich zur diskussion!
Zitat: Fox lässt von Suntour produzieren? Das ist ja mal ne harte Ansage
Würde mich erlich gesagt net überraschen...
Ja also meinst du/ ihr 140mm- 150 mm Federweg sind genug.
Weiters habe ich hinten einen fox float rl Dämpfer verbaut.
Glaubt ihr mach ich mir die Geometrie dann eh net kaputt?

tua de pike eini de passt meiner meinung nach am besten! [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,129 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,756 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,649 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,932 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,044 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,174 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,285 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,614 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,301 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,431 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste