Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Ski ?
i glaub a paar schiessen do a wengerl übers ziel hinaus....i glaub mit "ich fahr gern schnell" meint er net unbedingt schnell durch frischen tiefschnee mit 50m radien!!! sondern schnell piefke-slalom auf aner piste.....i denk so a metron oder vielleicht a sx:7 wär net schlecht.....

Wenn an günstigen Ski suchst. Nimm den K2 Fujatve (oder so) kostet was um die 300 mit Bindung. Ist ein Twintip.
Und mit Freestyle Ski kannst genauso gut auf der Piste fahren wie mit normalen Ski. Jeder meint des soll nicht gehen. Hab schon dreierlei Versch. Freestyle Ski unter de Füsse gehabt (Tweak, Scott P3 und Karma) und bin allen auch auf der Piste gut zurecht kommen.
Also wieso net den K2? Außerdem sind die Twintips genug breit um auch im Gelände gut zurecht zu kommen. Darfst dann halt die Bindung net genau in der Skimitte montiren lassen, sondern so 4-5 cm weiter hinten.
fujative is sicher eine gute wahl, vor allem wenn man sowohl park als auch powder fahrn will.

alerdings wenn man 70% oder mehr der zeit auf der piste ist find ich so einen ski peinlich.

mfg
Vom Fujativ würd ich als Allroundski abraten! Fahr ihn selber. Is sicher als Parkski und auch für bissal Powder gut, aber sicher nicht für Piste!! Hat an viel zu weichen Flex. Fischer Big Stix 8.0 wäre da a Idee. Sandwich Ski (hart genug für Piste), mit Twintip, 80 unter der Bindung (geht a für Powder scho).
also ich würd auch sagen den k2 fujative, da kannst auf der piste super jibben. Ich bin mit dem total zufrieden.
na da schau her! man sucht im google nach skiern und landet wieder im altbewährten DH-Board. [Bild: cool.gif]

hab mir jetz auch die K2 überlegt. will heuer auch wieder vom board zumindest teilweise auf skier umsteigen.

anwendungsgebiet is in etwa das selbe wie oben beschrieben.

wo bekommt man den K2 Fujative in österreich? gibts da nen online shop? weil bei mir im St.Pöltner raum hab ich ihn noch nirgends gefunden!

mfg
Fuxl
www.freeskishop.net
www.sport-conrad.de

in A wüsst ich nix, leider. hab auch schon geschaut...

für kompetentere ski-berateung verweise ich auf www.freeski-forum.de !

mfg
niko
hab mich gestern dort angemeldet! *gg*

soll that schaun ob zufällig war weis ob man die in Ö auch bekommt!

THX für die hilfe!

mfg
Fuxl
Also, ich hab Atomic, und zwar die GS:R /AeroSpeed (oder so ähnlich) mit ner Atomic Racebindung drauf. MIt den Skiern bin ich bis jetzt immer die Mausefalle in Kiitzbühl runtergekommen, und die teile fahren sich wirklich saugeil! Ist halt n Racecarver, bin aber bis jetzt durch tiefschnee a scho durchgekommen, also des funzt wunderbar. und wennst in nen Funkpark gehst, und wirklich nur so Bugelpiste,Drops und anlieger und halt über alles hupfst was geht, dann sind die wirklich zu empfehlen. haben mich ca. 350 floken gekostet, und wie gesagt, empfehlenswert.
Ihr könnts euch mal an schaun im Anhang.
Also denn, Hals und Beinbruch.
Und Ski Heil! [Bild: icon_biggrin.gif]
ans nu
Recyclete Golfbälle [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Fuxl...weißt scho was?

Will mir heuer auch neue Ski zulegen.
60% Piste und 40% Powder.
Auswahl is leider zu groß.
Hat wer Tipps?

greetz chris
metron 10 oder 11 von atomitsch

oder ein kleiner big stix von fischer aber ich würd atomitsch vorziehen!
Haben de net an argen Radius??

Wie is der K2 Fujative?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Freeski und Bindung würdet ihr empfehlen? uwerich 31 12,124 2010-12-16, 21:17
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Allmountainski,welche? smOoh 11 3,097 2006-11-02, 16:54
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Welche Schaufel ???????? 96dennis96 16 2,658 2004-03-05, 13:48
Letzter Beitrag: Old Anonym
  welche freeride ski ? FlowRider 100 22,179 2003-11-20, 00:27
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Welches Freestyleboard / Welche Ausrüstung? Pethem 19 5,097 2003-10-05, 11:42
Letzter Beitrag: nikolaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste