Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was in aller Welt mach ich falsch????
Also ohne zu rollen auf 2 rädern stehen kann ich praktisch endlos, sogar auf einem 8cm breiten North shore [Bild: smirk.gif]
Also ich glaub Gleichgewicht ist net mein Problem.
Aufwärts hab ichs schon probiert, geht auch nicht besser, wenn nicht sogar noch schlechter als im flachen...
sehr wichtig :
arme immer durchgestreckt lassen und oberkörper wirklich nach hinten lehnen ... ein finger an der bremse, knie nach aussen ...

hab auch lang gebraucht, bis ich endlich gecheckt hab, dass das radl ned durchs oage hochreissen sondern durch gewichtsverlagerung hoch soll ...
dann bist gleich viel ausbalancierter ...

es is eh so wie jeder sagt ...
plötzlich funktionierts und is kein problem mehr ...
und dann is der manual auch nicht mehr weit entfernt [Bild: wink.gif]
Also bezüglich manual im sitzen ... fällts vorderrad runter stehst leicht auf ... kippst nach hinten MUSST bremsen.
Zitat: Ich verbringe nun schon ein halbes Jahr damit, den Wheelie zu erlernen

das würd ich mir nich geben!! das is ja hammer, solange für n scheiss z üben den keiner brauch!!
ich habs mit der zeit von selbst gelernt..
@manual im sitzen: wenn du manuals gut kannst (ohne bremsen) dann rollst du einfach ewich auf dem "sweet point" (loliges wort übrigens wer hat sich das ausgedacht [Bild: mryellow.gif])
durch Gewichtsverlagerung???
Kann mir das mal wer gnauer erklären? Arme strecken usw mach ich!
@Tazer:Naja ich find's einfach witzig, vorallem isses angenehmer als im stehn...bin halt einfach faul [Bild: icon_mrgreen.gif]
@Pethem:
Zitat: wenn das nicht besser wird, und du "rein zufällig" rückenbeschwerden hast würd ich mal zu einem arzt gehen.

Das könnte daran liegen dass man sich beim Manualen oder Wheelien mit dem Rückendurchhängen lässt oder durch Haltungsschäden. Gerade manualen.

@Müad:
Zitat: Aufwärts hab ichs schon probiert, geht auch nicht besser, wenn nicht sogar noch schlechter als im flachen...

Kein Wunder. Ist ja auch schwieriger. Wennst im Board suchst findest vieles übers manualen und wheelien. Ich fahr jetzt seit 2Jahren Street und seit damals find ich an Wheelies zu machen. Jetzt fahr ich fast unendlich.

Ask me further questions. [Bild: smile.gif]

mfg Flo
naja, gewichtsverlagerung beim hochbringen des vorderrads ...

wennst einfach nur hochreisst, isses schwerer das rad wieder einzubalancieren ...

wenns mal oben is, wie gesagt arme gestreckt lassen, den oberkörper nach hinten "reinlegen" und ruhig und konstant treten ...

wackel einfach mal nur so zum testen dabei mit den knien nach links oder nach rechts ...
wirst merken wie das bike darauf reagiert ...
damit hältst du das gleichgewicht SEITLICH ...

wenn du das gleichgewicht nach hinten verlierst, ziehst du dosiert die bremse, hörst aber nicht zu treten auf ...

verlierst du das gleichgewicht nach vorne, trittst du dosiert stärker in die pedale und lehnst deinen oberkörper
noch einen deut weiter nach hinten, bis du wieder ausbalanciert bist ...

das machst halt die ganze zeit ...
je länger du das machst, desto weniger musst du bremsen und ausbalancieren ...

im optimalfall, fährst du dann streckenabschnitte von 50m ohne einsatz der bremse,
wennst wirklich eine komstante trittfrequenz hast am "sweetpoint" [Bild: tongue.gif]

also knie sind sehr wichtig und wirklich nicht hektisch herumtreten sondern kontrolliert ...

mehr kann ich eigentlich auch nicht mehr dazu sagen ...

ajo ... noch was ... gib die knie gleich beim hochziehen ein bisschen auseinander, dann hast du schon mal zu beignn ne bisschen besser balance seitlich ...

so aus jez [Bild: wink.gif]
Versuch es mal auf verschiedenen Untergrunden. Ich hab bemerkt, dass es auf glattem (und vor allem ebenen) Asphalt wie z.B. in Skateparks einfacher geht.
Ansonsten variiere mal die Sattelhöhe, oder probier es mit mehr Geschwindigkeit. (aber immer Finger an der Hinterradbremse)
Zitat: Das könnte daran liegen dass man sich beim Manualen oder Wheelien mit dem Rückendurchhängen lässt oder durch Haltungsschäden. Gerade manualen.

Schön wärs.
Nein leider bei mir kommts wohl eher durch meine brezn beim snowboarden, biken, crossen also keine beschwerden die nach einem tag wieder verschwinden.

Aber da er meinen post eh ignoriert schein er keine zu haben [Bild: icon_wink.gif]
hab deinen Post zur kenntnis genommen, hab aber keine beschwerden!

Werd mal an meiner Knietechnik feilen...
Hi
wie bekommt man denn den Manual im sitzen hoch???

MFG Philipp
NO RISK,NO FUN
Signaturen-Regeln
dann ist´s keiner mehr

manual ist im stehen

und kann der müad schon wheeliefahren, inzwischen(2jahre) müßt er´s schon gelernt habenBig Grin
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Zitat:und kann der müad schon wheeliefahren, inzwischen(2jahre) müßt er´s schon gelernt haben

ich übe nun schon mittlerweile so lange ich radfahren kann, das dürften in etwa 16 jahre sein, und ich kann es bis heute nicht!
ich fahr was gut aussieht
süß =)
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aller Anfang ist schwer.. speedup 20 12,853 2012-05-20, 01:13
Letzter Beitrag: Nr5
  Was mach ich falsch...? Joga 24 5,106 2007-06-21, 13:09
Letzter Beitrag: Wohli
  Artikel der"Welt" - Pharisäer auf 2 Rädern DasMatti 20 3,713 2006-11-10, 14:02
Letzter Beitrag: DasMatti
  mach 6 video theaser (oberhammer!!!) Fünsee 34 4,995 2005-03-04, 21:06
Letzter Beitrag: Darky
  Aus alt mach neu LeToyRider24 30 5,914 2004-07-18, 22:39
Letzter Beitrag: Darky
  neidisch mach thread 2 Haiflyer 18 2,477 2004-04-09, 16:07
Letzter Beitrag: Haiflyer
  aus alt mach neu (oder so ähnlich) mafa 17 5,201 2004-03-04, 20:12
Letzter Beitrag: streetbiker89
  aluminium das die welt bedeutet *g* Wastl 38 5,681 2003-11-12, 11:00
Letzter Beitrag: Tomcat
  schlimstes Kostombike der welt G-Beret 14 1,515 2003-10-15, 18:59