Bewertung:
0
Ihr wart mit m Tyler fort??? Wie kommt man denn dazu???
Bewertung:
0
king of dirt 03 war und da hat er in linz gschlafen
Bewertung:
0
Dann muß aber schon gewaltig Wasser stehen - sollte/darf eigentlich nicht sein. Schmale Reifen sind natürlich nur dann sicherer, wenn sie noch ausreichend Profil haben.
Bewertung:
0
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn alle Räder die Haftung verlieren, ist auch das ESP am Ende. Aber gerade beim aquaplaning haben fast immer die Hinterräder noch ausreichend Haftung, um das Auto mittels Bremseneingriff in die Kurve zu ziehen. Wobei das interessant wird, wenn während des aquaplanings kurz vor einer Kurve die Räder noch voll eingeschlagen sind...
Bewertung:
0
Auch wenns mit 65-70 in die Kurve reinfährst und Aquaplaning hast, bis zur Mauer hast etlichen Speed abgebaut. Hät vielleicht weh getan, aber tödlich ist so etwas nur mit sehr viel Pech (da sind Bäume wesentlich gefährlicher).
@Martix:
Selbst bei nur 40% Offsetfrontalcrash ungebremste Aufprallgeschwindigkeit bist net so schnell weg.
Vor allem, kann mans net pauschalieren:
Einen stärkeren Baum ungünstig (seitlich mit der Tür, Dach) mit 30km/h Aufprallgeschwindigkeit erwischt, kann viel anrichten.
Andererseits kannst mit 2 Kilo abfliegen, bis zum ersten Hinderniss viel Speed abbauen, dann in einem günstigen Winkel, vielleicht sogar mit dem Heck, einschlagen und nix passiert.
Bewertung:
0
pfff...dumme idioten!
wenn ich sehn würde das 2 autos nen unfall bauen und ich sehe wer der schuldige (wegen drängeln, verbotenem überholen, rasen etc.) ist werd ich mich zuerst mal um die unschuldigen opfer kümmern...
Bewertung:
0
zum thema helfen.
ich mach grad mein zivi im op eines krankenhauses und was da an unfallopfern reinkommt is ned mehr schön. also wenn ich kann helf ich auch.
zum thema rasen.
ESP hab ihc im 3er golf leider ned. hätt mir da aber denk ich auch ned viel geholfen. es war einfach zu rutschig und ich hab mich überschätzt. das werd ihc nun nicht mehr tun. zur info. die kurve befand sich in der stadt. also keine landstraße.
aquaplaning kannste immer haben. muss nur n bissel wasser stehn. da reichen schon schmale reifne (hab 195iger druaf).
aquaplaning hab ich schon des öfteren gehabt. einfach lenkrad festhalten und kein gas geben. dann geht des schon. solang keine kurve kommt.
ich werd in zukunft nur noch auf der autobahn zügig fahren.
und auch nur wenn ich allein bin. wenn jemand mitfährt fahr ich echt lieb weil dann hab ich die verantwortung für 2 leben.
wenn ich drauf geh hab ich pech gehabt. aber nen andren mitnehmen will ich nicht.
ciao Lucas
PS: wie gesagt selbst wenn der lappen 4 wochen weg is und ich punkte hab is mir des egal solang nix passiert.