Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist euch das Leben wert ???
zu 6. im polo pff Tongue

wir sind mal zu 8 in irgend so na reisschüssl mim tyler fort gfahrn [Bild: laugh.gif]
gib doch zu das ihr das auto nur tiefer legen wolltet [Bild: wink.gif]
na da super t wollt fortgehn und wir ham nur 1 auto ghabt Tongue
Zitat: und dann werden wir bestraft wenn man an solchen idioten vorbeifahren würde ohne zu helfen...

ja und zwar mit Recht [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ihr wart mit m Tyler fort??? Wie kommt man denn dazu???
king of dirt 03 war und da hat er in linz gschlafen
Dann muß aber schon gewaltig Wasser stehen - sollte/darf eigentlich nicht sein. Schmale Reifen sind natürlich nur dann sicherer, wenn sie noch ausreichend Profil haben.
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn alle Räder die Haftung verlieren, ist auch das ESP am Ende. Aber gerade beim aquaplaning haben fast immer die Hinterräder noch ausreichend Haftung, um das Auto mittels Bremseneingriff in die Kurve zu ziehen. Wobei das interessant wird, wenn während des aquaplanings kurz vor einer Kurve die Räder noch voll eingeschlagen sind...
Auch wenns mit 65-70 in die Kurve reinfährst und Aquaplaning hast, bis zur Mauer hast etlichen Speed abgebaut. Hät vielleicht weh getan, aber tödlich ist so etwas nur mit sehr viel Pech (da sind Bäume wesentlich gefährlicher).

@Martix:

Selbst bei nur 40% Offsetfrontalcrash ungebremste Aufprallgeschwindigkeit bist net so schnell weg.

Vor allem, kann mans net pauschalieren:
Einen stärkeren Baum ungünstig (seitlich mit der Tür, Dach) mit 30km/h Aufprallgeschwindigkeit erwischt, kann viel anrichten.
Andererseits kannst mit 2 Kilo abfliegen, bis zum ersten Hinderniss viel Speed abbauen, dann in einem günstigen Winkel, vielleicht sogar mit dem Heck, einschlagen und nix passiert.
pfff...dumme idioten!

wenn ich sehn würde das 2 autos nen unfall bauen und ich sehe wer der schuldige (wegen drängeln, verbotenem überholen, rasen etc.) ist werd ich mich zuerst mal um die unschuldigen opfer kümmern...

naja, die feuerwehr würde ich schon alarmieren, aber mehr kannste da meist auch nich machen wenn sich nen baum in den weg stellt, die autos sehen dann immer leicht deformiert aus und ohne maschinelle hilfe krigste die da oft garnimmer rausgepellt! [Bild: icon_rolleyes.gif]

aber ich guck nochma ob ich das mit den 6 leute im polo finde...kam neulich ma auf rbb
wenn ich einer bin der kein blut sehn kann dann muss ich da net anhalten!

klar ruft man den rettungsdienst an...aber wieviel leute machen das schon so freiwillig? [Bild: icon_confused.gif]
zum thema helfen.
ich mach grad mein zivi im op eines krankenhauses und was da an unfallopfern reinkommt is ned mehr schön. also wenn ich kann helf ich auch.

zum thema rasen.
ESP hab ihc im 3er golf leider ned. hätt mir da aber denk ich auch ned viel geholfen. es war einfach zu rutschig und ich hab mich überschätzt. das werd ihc nun nicht mehr tun. zur info. die kurve befand sich in der stadt. also keine landstraße.
aquaplaning kannste immer haben. muss nur n bissel wasser stehn. da reichen schon schmale reifne (hab 195iger druaf).
aquaplaning hab ich schon des öfteren gehabt. einfach lenkrad festhalten und kein gas geben. dann geht des schon. solang keine kurve kommt.
ich werd in zukunft nur noch auf der autobahn zügig fahren.
und auch nur wenn ich allein bin. wenn jemand mitfährt fahr ich echt lieb weil dann hab ich die verantwortung für 2 leben.
wenn ich drauf geh hab ich pech gehabt. aber nen andren mitnehmen will ich nicht.

ciao Lucas

PS: wie gesagt selbst wenn der lappen 4 wochen weg is und ich punkte hab is mir des egal solang nix passiert.
Zitat: PS: wie gesagt selbst wenn der lappen 4 wochen weg is und ich punkte hab is mir des egal solang nix passiert.

mit dem alter kommt die vernuft!! ich fahr lieber jeden tag auto als das ich einmal schneller bin und nen monat nimmer fahren darf und auch noch ne strafe bekomm...
selbst wenn du allein fährst hast mehr Verantwortung als nur für dein Leben [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FreeCross, ist das was für euch? FreeCross 0 59 2013-07-05, 14:48
Letzter Beitrag: FreeCross
  Ist das Telefon den Kauf wert? eminemhzx 0 57 2012-09-17, 10:01
Letzter Beitrag: eminemhzx
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,193 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,204 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Musiker unter euch? AXL 83 14,438 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  Was íst ein Gary Fisher Tassajara '99 noch Wert? Groovy 3 3,078 2007-05-05, 15:19
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,113 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  www.bike-sport.com wieder am leben! robertsmith 0 790 2006-02-13, 18:27
Letzter Beitrag: robertsmith
  tighte mucke für euch dh-headz Testarossi 37 6,093 2005-11-08, 23:20
Letzter Beitrag: Timo
  speedclimbing - krass. guckts euch an Haiflyer 42 5,283 2005-10-28, 22:59
Letzter Beitrag: exkremento

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste