Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage..gibt hier profis?!
Ich glaub, die Rechnung von Anonym ist etwas zu niedrig.
Gracia wird mehr verdienen, trotzdem ein Pappenstiel im Gegensatz zu anderen Sportarten.
Was Gracia in einem Jahr verdient, verdienen Weltklassesportler (die nichteinmal Sieganwärter sein müssen) mit einem Match oder in der Woche.

Zum Vergleich: Wurz als "nur" Testfahrer verdient ca. das 40ig fache von der Rechnung oben.
Zitat: Ich glaub, die Rechnung von Anonym ist etwas zu niedrig
..kann schon sein dass sie etwas niedrig ist, aber über 100.000 im Jahr verdient er mit Sicherheit nicht...nur mal davon abgesehen dass der Herr Cedric an jedem Event teilnimmt und eben wie gesagt zu den Besten gehört. Da ich aus Luxemburg komme weiss ich dass z.B. einer unserer Tennisspieler letzte Woche den Agassi im Halbfinale von irgendeinem kleinen ATP-Turnier besiegt hat, und er dafür mal locker 40.000 Dollar eingesackt hat ein Finale zu spielen. [Bild: icon_eek.gif]

CU
Claude
Zitat: Ich glaub, die Rechnung von Anonym ist etwas zu niedrig.

mal ganz davon zu schweigen das der von cannondale sicher deutlich mehr als nur material gestellt kriegt, der arbeitet ja schliesslich richtig für die, z. bsp. bei der entwicklung vom prophet, insofern das nicht nur marketing sein sollte [Bild: wink.gif]
Gracia hat noch weitere "große" sponsoren wie z.b. manitou,siemens usw. von dennen er auch noch einiges an kohle bekommt. lopes,peat,minnar usw. leben sicher gut davon und müssen nach der kariere sicher nicht normal arbeiten gehen, die werden bestimmt in der entwicklung von bike sachen helfen, oder ihre eigenen rahmen bauen wie tomac.

mich würde mal interessieren wie es bei den top ten deutschland aussieht, bekommen die geld oder nur räder umsonst, wie ist es den bei dennen die ab und zu mal wc fahren ?
der micheal staufer lebt vom motocross fahren. er hat mal gesagt, dass er beim motocross fahren mehr vrdient, als wenn er nur downhill fährt.

aber wenn man richtig gut is (also profi), bist sowieso immer unterwegs.

wichtig ist hat (meiner meinung nach) dass man einen beruf erlernt, denn wenns mit der karrerie zu ende is, muss man arbeiten gehen.
Zitat: wichtig ist hat (meiner meinung nach) dass man einen beruf erlernt, denn wenns mit der karrerie zu ende is, muss man arbeiten gehen.
...und das kann schneller kommen als man denkt (siehe diverse Stürze von Proridern. Doch die Meisten bleiben sowieso glaub ich der Bikebranche treu und ich kann mich irren, aber ich glaub viele verdienen nachher mehr als wo sie gefahren sind...

CU
Claude
Selbst wenn eine handvoll Leute weltweit 100.000€ verdienen sollte, ist es ein Pappenstill gegenüber andere Sportarten.

In Ö. und wahrscheinlich auch in D. kann keiner vom DH/4X/FR Sport überleben.

Nebenbei ne Ausbildung ist sicher kein Fehler.
Neeeeeee, der Cedric verdient 250.000 Euro oder mehr... hab das mal bei stoke gelesen
http://stoke.sport1.de/?Mountain/Meldung...racia.html
(4. Abschnitt von unten)
für 250.000 würd sich ein shaquille o'neil nichtmal runterbeugen um seine schuhe zu binden [Bild: wink.gif]
Trotzdem, das geld reicht nie um sich nach der Profikarriere zur ruhe setzten zu können, und ich denk mal ab 35 bis spätestens 40 ist schluss mit profi, dann sind, wie Richie Schley schon sagt die Regenerationszeiten nach einer Verletzung einfach viel zu lang... Also keine Ausbildung zu haben kann sich in dieser Sportart noch niemand leisten...
Hoi
Profis können so weit ich weiß nciht nur vom biken leben. Sie werden zum teil durch werbung, Gewinnpreise und so etwas sich über wasser halten können. Nur zum leben reicht das glaube ich nicht.
naja ich glaub auch das rad profis net des schönste leben haben .. und des dogde truck gehört denen sicha net ... und drum glauben viel dennen gez sooo gut ..

so schätz ich des ein !
Radprofis können sicher super vom Biken leben -> Lance Armstrong, nur Freeride Profis leider nicht [Bild: icon_cry.gif]
Dazu muss sich der sport noch viel mehr etablieren...
Was meint ihr, wird der Sport mal annähnernd so bekannt und beliebt (endlich TV übertragungen, live übertragungen der Rampage (Gibts des eigentli in Europa, und wenn ja, auf welchem Sender?)) wie der Rennradsport??? Wenn ja, erst dann könnte ein Freeride Profi RICHTIG gut vom Sport leben...
ich denke in ein paar jahren sieht das wieder ganz anders aus, es kommt zur zeit mehr im tv als vor ein paar jahre, es gibt mehr rennen ( deustchland ), bmx soll olympisch werden, ich denke es wird jetzt entwas populärer.
glaub ich auch das es in einigen jahren anders aussehen wird.

aber wär schon irgendwie coll, das ganze jahr unterwegs zu sein, radlfahren, party, radlfahren, party, radlfahren,.... [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,524 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,192 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Welche Hindernisse,etc. gibt es alles auf DH-Strecken DirkP. 7 3,302 2015-06-27, 14:57
Letzter Beitrag: DirkP.
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,763 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  FOX Service Österreich - Müller gibt es nicht mehr - wer ist der Ersatz? Otto 4 4,238 2014-03-31, 12:32
Letzter Beitrag: Otto
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 2,539 2013-02-26, 14:16
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu hier! Thronfurzer 3 1,904 2013-02-25, 22:00
Letzter Beitrag: faster
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,032 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,205 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,235 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste