Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.su27projekt.de
aber das ding wird ja mal fliegen... wenn dann noch die ganze technik dazukommt; wooooowwwww sag ich da nur

nuuuur geil; zum glück bin ich da nicht der einzige freak denk ich mir da manchmal [Bild: smile.gif]

hab grad noch nachgeschaut: die turbinen kosten

1800-2500 euronen........allet klar... ach du liebe schei**e [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif]
Die Turbine hat er sicher auch selber gebaut.

@Tazer: Miete um die 200 Euro, schätze ich mal.
Eben, ein Rennwochende kostet schnell mal so viel, wenn man Fahrtkosten, Materialverschleiss und -Abschreibung, Startgeld, Übernachtung etc. miteinberechnet.
nana die turbine hat er nicht selbstgebaut... er ist nähmlich auch auf der site http://www.modellturbine.de/?item=team&sub=testpiloten vorhanden... zwar als testpilot... aber der hat gleich zwei von den leistungsstärksten turbinen drinnen
Ah so. Aber so teuer kommt mir die Turbinen eh nicht vor. Wenn man bedenkt, was man am Radlsektor um´s gleiche Geld bekommt.

Übrigens haben ein paar Schüler der HTL IBK eine Turbine im Eigenbauverfahren hergestellt.
eigenbau...?- respekt- das ganze wird sicher mit freeride/downhill vergleichbar sein; wenn ma alles zamm hat- da hast sicher recht
Das wird aber auch sicher a mordsflieger [Bild: shocked.gif]
http://www.modellturbine.de/images/SR71.jpg
Und wo darf man mit einem solchen Trumm eigentlich fliegen. Denn wenn der Flieger abstürtzt, gibt´s unter Umständen gleich ein paar Tote.
Mit "kurz einmal hinter´m Haus ausprobieren" it da bestimmt nix mehr. [Bild: wink.gif]
da muss ma ja schon um an eigenen flugraum ansuchen...*g* [Bild: mrbrown.gif]
Letztens hatten sde einen in der Glotze der hat Segelschiffe in ca dem selben Maßstab gebastelt. Da sind die Feinheiten ja noch ein bissl extremer. Dafür aber nicht so viel Technik. Die wurden dann halt an Musen verhökert. Auch wenn ich kein Segelschiffreak bin , die sahen Genial aus.
hallo,

für solche flieger (v.a. noch solche mit turbinenantrieb) braucht man vom luftfahrbundesamt 'ne aufstiegserlaubnis ...

gruss

basTelwasTel
ich glaub den ist erstmal wichtiger das ding zu bauen als zu fliegen
2000 Euro??? Das wird wahrscheinlich nichtmal für die Fernsteuerelektronik in so ner Maschine reichen! Eher 3-4000 Euro
(Ich hab mich auch mal ne Zeitlang mit dem Thema beschäftigt).

Materialkosten (also nur Baumaterial, ohne Technik) für die fertige Maschiene schätze ich auf über 7000 Euro (Schaut euch mal an, wieviel Carbon der verarbeitet!). Dann wird das lackieren auch mehrere hundert Euro kosten, nochmal c.a. 3500 Euro für die Turbinen usw. Wären dann ungefährt 15.000 Euro. Wobei ich schon von ähnlich großen Maschienen gehört hab, dass die über 25.000 Euro gekostet haben.

cu
noway
2000 Euro war natürlich nur rein auf das Material für den Rumpf bezogen. So viel Carbon wird der nicht brauchen, ausserdem ist Carbon billiger, als sich das viele vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass der die ganze Technik gesponsert bekommt, ist für einen Lieferanten ja auch gute Werbung, wenn die ihre Sachen in einen solchen Boliden reinbauen dürfen.
wenn man so viel zeit in das teil investiert hat kann man es vor lauter Angst dass es abstürtzt nicht mehr fliegen lassen. [Bild: crazy.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste