Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrtechnik-Frage: Absprung
na dann alles klar, hab des nur dacht weiler die reply auf mein nick gmacht hat [Bild: wink.gif]
du hast halt des sogenannte schlucken gelernt!

des heisst net die normal flugkurve zu springen sondern die unter der flugkurve zu springen!!!!
Was meinst jetzt? das was ich bisher gemacht habe, oder das gegen den Hügel drücken?
Zitat: also beim springen könnt ich mir nie gedanken machen ob die bewegung jetz stimmt oder ned, i denk das gfühl hat ma oder ned...aber respekt dass du das probieren kannst, wenn ich jetz bewusst irgend a andere absprungbewgung probiern würd tät ich garantiert aufs maul fliegen...

genau so seh ichs auch!
is bei mir genauso, i hab fälschlicherweise immer kurz vorm absprung wie a irrer am lenker gezogen und bin mit hohem speed net so hoch rausgekommen, wie andere mit viel weniger geschwindigkeit! mittlerweile bring ichs scho recht gut zamm, dass i so richtig pushen kann in den radius rein! da kickts dich dann richtig raus [Bild: smile.gif]
hui
ehm also seh ich des etz richtig das man praktisch druck auf den lenker und die pedale ausüben muss um sich in den dirt zu pushen ? [Bild: confused.gif]
ich mein logisch is doch eig eher kurz vorm absprung nochmal kräftig am lenker zu ziehen, oder ? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
könnte des nochmal einer kurz erklärn pls [Bild: icon_rolleyes.gif]
ot: das wäre wiedermal ein thread fürs angesprochene "fahrtechnick-forum"
Stells dir vor wie beim skaten, inlinen, halpipe skiing.....

du musst in der "transition richtig viel druck geben damit du speed herausholst
es erscheint doch logisch, dass man in der rundung, bei verstärktem druck stärker diese richtungsänderung mitmacht und dabei mehr geschwindigkeit beibehält .... glaube ich zumindest

hier vielleicht was simples, vielleicht auch unangebrachtes

ein eimer mit 3 liter wasser am arm herumgeschwenkt hat nicht so eine wucht bzw schwung wie ein eimer mit 5 liter wasser ..... bzw ein eimer mit größerem boden und somit mehr wasser dass sich am äusseren rand befindet hat mehr schwung als ein rohr oder sonstwas, mit der gleichen wassermasse ....

/edit:
das mit dem inlinen in der halfpipe wollte ich grad noch ergänzen [Bild: wink.gif]
aber ich kenn das ja vom pipe fahren (in der pipe pushen das man "unendlich" fahren kann ohne treten) und ich kombiniere die 2 sachen irgendwie ?! also ich zieh schon richtig am lenker, aber ich fahr auch richtig in die "kurve" rein also knie und arme eingezogen und oben dann richtig pushen lenker hochreissen und knie gerademachen. wüsst auch nich wie ich ohne (vollkommen ohne ziehen am lenker) an höhe gewinnen soll. da spring ich halt so hoch wie es das tempo erlaubt und da sind keine 40 cm ^^

aber ik werd das wenn der schnee ma weg is mit m neun bike probiern
naja...das kommt auf die technik und die jahre lange erfahrung an [Bild: icon_wink.gif] ich tu net arg viel um in die höhe zu kommen...bin schnell mehr net eigentlich...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,524 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,192 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,763 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,235 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Downhill/Freeride Bike frage! OpenWorld 0 1,449 2012-07-22, 17:22
Letzter Beitrag: OpenWorld
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,212 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Sponsoring Frage Morpheus 31 9,257 2010-03-21, 14:31
Letzter Beitrag: Mergol
  Toxoholics frage Morpheus 15 5,853 2010-02-20, 10:14
Letzter Beitrag: Morpheus
  Frage zu meinem bike senker 4 1,596 2009-05-14, 22:03
Letzter Beitrag: georg
  Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage dragger 18 3,682 2008-11-16, 01:34
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste