Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHEIß FEHLER!!!!
Also, Virus ist es keiner.
Da werden einfach nur mit einem netten kleinen Programm Buffer-Overruns provoziert. Sicherheitslücke im Windows.
Scheinbar dürften da seit ein paar Tagen ziemlich viele Leute gröbere Probleme damit haben [Bild: laugh.gif]
Es ist nämlich ein Wurm unterwegs, der einfach ganze IP-Ranges scannt.

Abhilfe:
Patch installieren (http://support.microsoft.com/?kbid=331953 )
eventuell Firewall installieren

Wer auf seinem PC die Datei msblast.exe findet - weg damit!
wuah!!!

er findet die msblast datei und kanns aber net löschen. bzw er findet 2 und kann nur eine löschen. die hab ich weg tan

den microsoft patch hab ich auch installiert. bin gspannt was jetzt ist - ob der countdown wieder kommt
http://securityresponse.symantec.com/avc....worm.html

Da werden Sie geholfen [Bild: tongue.gif]
hm i lass des jetzt erstmal! scheint zu klappen, da countdown bleibt aus

gut so [Bild: laugh.gif]

danke für die schnelle hilfe

tz dne fehler hab ich auch derzeit. tz dabei hab i schon a firewall die hatte ich ne zeitlang mal net. so ca 1 jahr. war zu faul zum installen.... mal shen wenn er wieder ausgeht
komisch, dass es jetzt so viele aus dem Forum zur gleichen Zeit das gleiche Problem haben, also bekomm ich es vielleicht auch noch!? Habt ihr euch zufällig gegenseitig irgendsoein media file geschickt, oder alle den gleichen link besucht, der eben hier gepostet wurde? Ichweiß nämlich auch von einem freund, dass er es schafft über Remote und Kenntnis der IP, auf fremde PCs zugreifen kann!

Also kann es sein, dass einem Pc Freak aus dem Forum derzeit ein bissal langweilig ist!?
Zitat:Ichweiß nämlich auch von einem freund, dass er es schafft über Remote und Kenntnis der IP, auf fremde PCs zugreifen kann!

soso. so ein schlingel! [Bild: blush.gif]
Also mit dem Patch wo ich von der Microsoft Page habe isch der Fehler oder was des war weg.
Zitat:komisch, dass es jetzt so viele aus dem Forum zur gleichen Zeit das gleiche Problem haben, also bekomm ich es vielleicht auch noch!? Habt ihr euch zufällig gegenseitig irgendsoein media file geschickt, oder alle den gleichen link besucht, der eben hier gepostet wurde? Ichweiß nämlich auch von einem freund, dass er es schafft über Remote und Kenntnis der IP, auf fremde PCs zugreifen kann!

Also kann es sein, dass einem Pc Freak aus dem Forum derzeit ein bissal langweilig ist!?
Diverse Computer-Foren sind seit gestern voll mit dem Thema.
Da hat's weit mehr Leute als nur die Member aus diesem Board erwischt. [Bild: wink.gif]
ich hab mir das ganze jetz nich durchgelesen aba ihr wisst schon das das n virus aus dem internet ist und zwar der :

http://www.freenet.de/freenet/computer/i...index.html

und wenn man keine ahnung von pc's hat is der schon recht gefährlich!

ps @ high sowad nennt man dann auch "hacken" obwohl...das was dein freund da tolles machd is noch einz von den "leichten sachen"

Zitat:das was dein freund da tolles machd is noch einz von den "leichten sachen"

naja so leicht is aned [Bild: icon_wink.gif]

a andere möglichkeit wie ma den virus überhaupt ned reinlasst, is port 135 blocken [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich red doch nich von mir man...brauchst mich nich so dumm anzumachen.... es ist nun mal so jeder depp schaffn n portscan und kann bei irgendwelchen pc n00bs zb cd rom laufwerke öffnen und schliessn wie er will....

edit mhhh jetz wo du deinen editiert hats is das mit dem dumm angemacht natürlich auch wegzulassen Tongue
Mit einem Portscan kann man noch lange keine CD-ROM Laufwerke öffnen.
Dazu muß man schon einen PC finden auf dem ein Trojaner installiert und aktiv ist, und dann muß man noch hoffen, dass der Trojaner nicht passwortgeschützt ist.
Wenn da aber ein Router oder eine Firewall (egal ob Hard- oder Software) vorgeschaltet ist, dann kann man scannen bis zum Nimmerleinstag [Bild: mrblue.gif]
naja wenn de router hast gehts ja shcon mal gar ncih ^^ weil du ja nich mal den notwendigen ip scan machen kannst....ach sone software fw is nich umbedingt hinderlich wenn man sich länger mit der mateire beschäftigt hingegen ne hw firewall hast du keine chance...so werden ja auch großrechna in firmen geschützt...

naja das weiss ich schon aba es is trotzdem noch 1000 mal einfacher also son "riesen-wurm" zu programmieren... wenn der nämlich alles umsetzt wovor die leute warnen wird das echt bitter... naja bis jetz hab ich ihn noch nich , kann aba leida die datei nich dl ..snieef naja ich will mal hoffen das er mich verschont und der bis in 12 tagen ausradiert is
Jojo, hab das vorhin in den Nachrichten gesehn dass zur Zeit dieser Wurm umgeht der eine Sicherheitslücke von Windows ausnützt. In den News meinten se auch dass der Patch auf der microsoft-site Abhilfe schafft. Ansonsten reicht auch ein einfaches Antiviren Programm um das Ding zu killen.
Hat sich übrigens schneller als irgendein anderer Virus bisher ausgebreitet, innerhalb einer Nacht war das Ding auf wasweissichwievielen PCs drauf.
Was ganz witzig ist: Der Erschaffer des Virus oder Wurms oder was auch immer will Microsoft damit auffordern endlich aufhören Geld zu kassieren und ihre Betriebssysteme anständig zu entwickeln dass genau solche Sicherheitslücken nicht mehr vorkommen. Das haben sie aus irgendeinem Quelltext o.ä entnommen. Kennemich mit PCs net so wirklich gut aus, merkt man wahrscheinlich [Bild: wink.gif]
MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler in der Rangers-Startseite? noox 5 2,171 2010-03-06, 18:52
Letzter Beitrag: noox
  fehler bei mp3 player pAz 2 649 2005-09-21, 07:10
Letzter Beitrag: pAz
  ipod ist ein scheis dreck rohloffman 8 1,390 2005-06-19, 01:34
Letzter Beitrag: rohloffman
  OT: Fehler Suchen thomas_b 13 2,384 2004-09-08, 22:59
Letzter Beitrag: highbiker2
  Scheiß Köter bzw. Köter Scheiß Red 72 64,712 2003-02-10, 22:42