Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leogang unfall!
gratuliere das hast du echt gut gemacht [Bild: wink.gif]

Mir ist mal was ähnliches passiert da waren 2 kleine mädchen (6-7 jahre alt) auf der bmx bahn ohne eltern das mädchen lässt sich die bahn runterrollen (das sind abgemessen immerhin schon 23 km/h) im sitzen über den 1 hügel und die hebts halt aus. und landet genau mim gesicht auf den boden, das unterkiefer war offen ein zahn war eingeschlagen und die nase war blutig , und die 2 erwachsenen männer die dort gesessen sind haben nichts gemacht und bin sofort hin und hab versucht zu helfen.

Ich hatte aber kein handy und selbst als das der 1 gesehen hat hat er nirgends angerufen, so ein penner [Bild: icon_evil.gif]

als dann das mädel angefangen hat zu schreien "ich will nicht sterben" und weiter geweint hat und ich ihm nochmal gesagt hab er soll zumindestens die rettung rufen, war er so schlau und hat nach der nummer gefragt.

irgendwie so war das damals ich kann mich nimmer genau errinern [Bild: crazy.gif]

war auf jeden fall auch blöd. ich würd mich ärger wenn ich da bewusstlos liegen würde und keiner würde mir helfen [Bild: icon_mad.gif]

thomas
jaaa und ein sinnvolleeres gesetz wie z.b. das man helfen muss wenn man so ne situation erlebt...genauso wie mim auto wenn man nen unfall sieht...musst auch anhalten...aber andre gesetze sind ja wichtiger!! [Bild: icon_evil.gif]
Das hab ich auch schon öfter gesehen. Aber die Leute die
ernsthaft fahren, lachen bei solchen sachen net, sondern schauen erst ob was ernstes passiert ist.
Es sind eigentlich nur die, die gern cool sein wollen und es nicht sind.
Idioten gibts leider überall
denen gehört ganz defitg mal eine zentriert...dann lach ich auch!!
genau solch sinnvolle gesetze wie am tag licht am fahrrad , dass ist viel wichtiger [Bild: frown.gif]

naja das würde jetz in ne endlose meckerrei ausarten und am ende kommt raus die welt is scheisse genauso wie das system , ändern kann man trotzdem nix [Bild: icon_mad.gif]
jupp *zustimm* [Bild: mad.gif]
jo die noch lachen sollt ma eigentlich noch so hertretten und dann mal lachen und gehen und schaun obs es dann nochmal machen!
owa ich will ja auch nicht in die"das böse system" geschichte da jezz weiter reingreifen *g*

bravo downkill!
ich wüsst ned ob ich die nerven hätt... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hilfeleistung ist immer vorgeschrieben, nicht nur bei einem Autounfall. Es gibt da was das nennt sich "Unterlassene Hilfeleistung" §323c StGB, wenn eben jemand nicht hilft und dadurch die Sache schlimmer ausging, als es hätte sein müssen.

http://lawww.de/Library/stgb/323c.htm
mit gebrochenem genick garnet bewegen, soviel ich mich erinner. aber als ersthelfender ohne ärztliche ausbildung darfst sowieso keine diagnose stellen und musst soguts geht schaun dass dem verunglückten gut geht/zustand stabil bleibt/oder dass er sicher is. und da is stabile seitenlage meistens net verkehrt... [Bild: icon_rolleyes.gif]
solang der verletze sich ned übergibt brauchst keine stabile seitenlage. wenn also verdacht auf rücken- oder genick verletzungen besteht besser nix anrühren. geht halt aber nur wenn jemand den patienten überwachen kann. der mit der genickstütze ist auch jedenfall ne super idee und überhaupt zu halten ist schon cool.

wegen hubschrauber und so... weiss nicht wie das bei euch ist aber bei uns kann jeder den hubscharauber alarmieren wenn er das für nötig hält. gerade bei verdacht auf rückeverletzungen und bei kinder sowieso. da hät ich keine hemmungen selbst anzurufen auch wenns nicht wirklich absoltu notwendig wäre.

ich schliesse mich der meinung an dass die dh-ler da aber schon recht sauber sind. als die sandra am bike-attack in der geröllhalde lag, aht jeder angehalten und gefragt ob er helfen kann. wirklich jeder...
Jau, gut gemacht!

Jetzt stell Dir mal vor, dass ist Dein bester Kumpel, der da so ohnmächtig und mit blutigem Gesicht vor Dir liegt...

Mir so gegangen, vor knapp 2 1/2 Jahren! Absolute Scheisssituation wenn so was passiert!
wegem dem stabile seitenlage:
ihr ganzer mund war mit schleim-blut gemisch voll deswegen wars notwendig das zu tun, vielleicht wärs dran erstickt und dann noch der riemen vom helm, ih hab halt entscheiden müssen was jezz wichtiger is und hab mich für des entschieden=> weil was bringt mir ein mädl das an ihrem eigenem blut erstickt und vom helmriemen erdrosselt wird

im endeffekt wars auch richtig, bei einem downhiller der hinter einem 5meter drop so daliegt müsste man wohl genick eher in betracht ziehen
diese antwort geht wohl an mich... und ich möcht gleich mal klarstellen, dass du dich nicht rechtfertigen brauchst... jede situation ist immer so dass nur der vor ort sie nach besstem wissen beurteilen kann und dann das beste draus machen muss. oft muss mann sich zwischen zwei übel entscheiden und wählt halt das kleinere. du hast gehandelt und das ist cool! ich bin auch dafür dass man patienten mit verdacht auf rückenverletzung nicht ersticken lassen sollte [Bild: icon_wink.gif] du hast in dieser situation das beste gemacht und es war richtig!

mich erschreckt einfach immer wieder wie wenig leute absolut keinen schimmer haben was man bei einem solchen unfall tun soll und was nicht. ich gehör ganz sicher auch nicht zu den samaritern oder ausgebildeten rettungssanitätern aber ein bisschen gedanken hab ich mir halt auch schon drüber gemacht und ich war auch schon in situationen wo ich der erste vor ort war. ich wollt mit meinem beitrag einfach drauf aufmerksam machen, dass es nicht unbedingt sein muss einen verletzten in die stabile seitelage zu reissen, nur weil man sonst keine schimmer hat was man tun könnt... hab das eben leider schon erlebt. bei unseren jährlichen wiederholungskursen der armee wird das thema auch immer beübt und es macht mir angst wenn die als umfallbeschreibung erklären es sei jemand aus 5 meter auf den rücken gefallen, sei bei bewusstsein und spürt seine beine nicht mehr und die erste idee aus reihen der potentiellen "helfer" ist stabile seitenlage...

drum noch mal. nix gegen dich. du warst cool.

wollt einfach einen beitrag leisten,dass mal darüber nachgedacht wird wie man selbst in so einer situation handelt und dass es auch in solchen situationen besser ist erst mal nachzudenken...
jetzt bin ich aber geschockt
War auch den ganzen tag dort und habe das eigentlich nicht mitbekommen, kann mich nur erinnern das ein kleiner Knom bei dem Sprung gestanden ist und ich habe mir schon gedacht das da was is.
Der vor mir gefahren ist, ist auch stehen geblieben und hat gefragt aber der Vater der hinter dem Hügel gestanden ist hat gemeint "das es geht und kein Problem" also sind ma weitergefahren. Habe aber auch ehrlich gesagt kein Blut oder sonst was gesehen.
aber das das dann doch so heftig war wie du erzählst, macht mich sprachlos. [Bild: icon_sad.gif]

Aber gut das es doch noch so Menschen wie dich gibt, wird leider immer seltener.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A4 B5 Avant Quattro 1.8T @ 211 PS - Unfall - Schlachtfest TiSpOkEs 39 12,324 2008-06-03, 10:45
Letzter Beitrag: mankra
  Mankei-Alarm in Leogang ;) noox 5 1,738 2007-11-02, 10:49
Letzter Beitrag: tribune
  Leogang, gestern 24.07. Charly82 2 1,299 2005-07-25, 13:07
Letzter Beitrag: Charly82
  2 Wirbel angebrochen in Leogang andi 13 1,765 2004-09-17, 18:48
Letzter Beitrag: ClemDMC
  Wer war in Leogang? klammsi 3 1,846 2004-08-16, 16:58
Letzter Beitrag: Lordz
  Guideausbildung Leogang Malu 6 1,376 2004-05-18, 16:05
Letzter Beitrag: dita
  Leogang Pics (lange ladezeit) el panecillo 20 4,477 2003-09-08, 16:59