Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
laden fürs we..
habe ich mir auch schon überlegt, aber: Du brauchst enorm viel Kapital, Kultparts habe ne schlechte Marge. Ausserdem wirst Mühe haben, mit so einem Laden überhaupt Ware zu bekommen, besonders wenns dann ne bessere chillerstube ist. Geld verdienst eh keines dabei, das Risiko ist hoch, Miete für eine brauchbare Lokalität auch. Dann musst auch noch enorm viel investieren für Werkzeug, Einrichtung, Telefon usw., der ganze Stress der Buchhaltung, all das ist shcon enorm viel Stress. Aber wennd viel Geld hast kannst es ja versuchen.
Auch ich werde es wohl mal versuchen, dann aber gerade richtig [Bild: smile.gif]
Und was man nicht vergessen darf:

Es kommen dann "Kunden" in den Laden, und lachen sich einen ab, weil der Teil XYZ ungefähr 30% mehr kostet als bei einem Internetversender.
dann darf keiner mehr in ein eltrkofachhandel gehn...weil im internet bekommst auch alles billger als im laden! wozu gibts dann noch läden?
die frage is durchaus berechtigt [Bild: wink.gif]

elektroladen weil: wenn ich a glühbirn brauch, brauch ich die sofort, und ned 1 woche später per post. bei beträgen um die 10 € bestell ich nix ausm internet, auch wenns um 2 € billiger is (Was dann eh der versand wieder kostet)

fahrradladen im internet weil: die parts doch um einiges teurer sind, und bevor ich 50€ mehr im "normalen" laden zahl, wart ich lieber a woche und habs dann per post um den betrag billiger.
du kaufst net nur eien glühbirne sonder gleich 20 stück...sinnvoller find ich!! ausserdem bekommst überall glühbirnen!! [Bild: icon_smile.gif]

wenn ich parts zum ek bekomme dann kauf ic sie net im internet [Bild: icon_twisted.gif]
Dann mach halt einen Bierladen welcher nebenbei Bikes verkauft. [Bild: cool.gif]
wenn du unter der woche offen hättest in nicht ganz normalen zeiten (18-22 uhr) das wäre geil weil ich denk mal das geht sich bei mir und vielen anderen nicht aus die lange in die arbeit oder schule müssen noch in bik ezu schauen

aber "edel" parts solltrst genauer definieren

sei mir ned böse aber so bikes wie du sie hast wirds keiner kaufen . 2 bmxtb mit bergmann usd oder so

eher ein insidier shop w+rds da eher treffen

mit rahmen von chaka dmr nicolai grossman orange blabla

das würds viel eher treffen und auch mehr gewinn machen

thomas
Du mußt die Miete für jeden Tag bezahlen, egal wie oft Du offen hast.
Wenn Du Alk ausschenken willst, brauchst ne Schanklizenz & Co.
Versicherung
Wennst Videos und Musik laufen lassen willst -> Gema ...

Würde sich vielleicht lohnen, wennst nen Internetshop nebenher laufen hast.

Über sowas hab ich auch mal nachgedackt. Hab ne sehr große Scheune für die ich keine Miete zahlen müßte, und ne große Wiese auf der man nen Dirt Park bauen könnte vorm Haus. In die Scheune paßt locker nen Bikeshop, Werkstatt und Kneipe. Parkplätze sind da und ne Bushaltestelle etwa 100m entfernt. Freundin hat Finanzwirtschaft u. Umweltorientierte Unternehmensführung studiert -> kostenlose Buchhaltung und Steuerberater [Bild: icon_mrgreen.gif] Studiere selber auch BWL. KnowHow ist also auch vorhanden.

Man könnte noch zusätzlich ne Eventagentur betreiben und kleine Events auf dem hauseigenen Dirt Park oder Reisen zu bikeparks und Rennen organisieren. Gibt ja genügend biker die noch keinen Führerschein haben und von bikepark oder Rennen nur träumen können. Íst ja auch lustiger in einer größeren Gruppe nen bikepark oder Rennen zu besuchen. Man müßte die Leute halt vom Bahnhof aufsammeln.

Hätte fürn Anfang sogar ein Busunternehmen an der Hand, da es ein Sponsor meines Rugbyvereins ist.

Es läßt sich viel zusammenspinnen, die Durchführung ist aber noch mal ein sehr großer Schritt.

Les grad ein Buch und da bin ich grad bei einem Kapitel:

Ideen sind nur dann interessant wenn sie auch verwirklicht werden - muss mich da aber eh auch selber an der Nase nehmen. Aber schön langsam geht wenigstens auf den DH-Rangers Seiten was weiter...
Geht mir schon öfters durch den Kopf, da ich halt die Möglichkeiten hätte.
Selbst die Kapitalbeschaffung wäre kein Problem.

In Nürnberg gibts aber schon genug Shops. Davon halten sich die meisten mit Müh und Not über Wasser.
Internetshops gibts auch haufenweise.
Hätte halt den Vorteil, daß ich ne BMX-Bahn oder Dirt Park vor den Laden bauen kann. Dort könnten die Leute dann nach herzenslust fahren und die Teile die kaputt gehn bekommen se dann bei mir [Bild: icon_mrgreen.gif]

Dafür braucht man schon einiges an Kapital und wenns dann nicht läuft, kann man ein paar Jahre abbezahlen.
Werd erstmal mein Studium beenden und dann mal sehn wie der Markt ausschaut.

Bei mir fahren sehr viele Inlinskater vor der Haustüre vorbei. Das wäre auch noch ein Clintel. Ebenso ist nicht wet weg ein kleiner Skaterpark. Die könnte ich auch noch in meine Zielgruppe fassen.

blablablabla ...........
sehr schwierig weil dann alle die auf deiner strecke teile schrotten entweder garantie wollen oder nach ner zeit immmer mehr prozente (weil sie kennen dich dann ja so gut [Bild: icon_exclaim.gif])

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Osama Bin Laden tot! DownhillFr3ak 40 11,814 2011-05-05, 10:48
Letzter Beitrag: robertg202
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,437 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  die beste diebstahlsicherung fürs auto thomas-B 13 3,358 2005-10-11, 18:35
Letzter Beitrag: v1per
  technik frage aber nicht fürs techik Forum ... Pinky 6 2,446 2005-06-29, 18:30
Letzter Beitrag: slayer80
  Laptop im Auto laden!? highbiker2 10 8,285 2005-02-18, 21:38
Letzter Beitrag: highbiker2
  DH-Dämpfer oder 4X-Bike fürs Chill-Out Voiti 3 1,898 2004-10-12, 19:27
Letzter Beitrag: Voiti
  Trainieren fürs Wochenende ernesto 6 2,437 2004-07-25, 20:17
Letzter Beitrag: Phiso
  CAM fürs biken wald-vollernter 3 1,776 2004-03-23, 09:53
Letzter Beitrag: Old Anonym
  guten mtb laden in hamburg ? jojo 1 2,588 2003-06-17, 14:40
Letzter Beitrag: Old Anonym
  OT: mp3-cd-player fürs auto el panecillo 4 1,811 2003-05-28, 18:13