Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Umstellung
xxFRESHxx schrieb:siehe roter text im anhang.
ich finde es auf jeden fall gut wenn man in der themenliste schon sieht wie alt ein thread ist.

Ich hab jetzt das Startdatum bei jedem Thread hinzugefügt. Hat des an Sinn? A bissl störts im Gesamtbild. Deswegen habe ich's auch grau gemacht. Man wird sich dran gewöhnen.
:weep: :weep:

=)
georg schrieb:edit3: Ein nettes Gimmick wäre noch wenn man sich die Smileys die im Editorfeld angezeigt werden, selber zusammenstellen könnt. Quasi die Favoriten..:3cool: :mrgreen:

Hey, als echter Downhill-Boarder kann man seine Favoriten-Smilies auswendig.

Ich glaube ich sollte euch eine Hausaufgabe geben: Bis nächste Woche lernt ihr alle Smilieycodes auswendig Smile Dann gibt's a Prüfung. Wer durchfällt, wird einer Usergruppe zugeordnet, die keine Smilies verwenden darf. mrgreen stupid evil

Übersetzt:
:mrgreen: Confusedtupid: :evil:
Ich hab jetzt beim Erkennen von bereits gelesenen Threads/Posts eine andere Einstellung gewählt. Die belastet zwar angeblich den Server mehr, sollte aber besser funktionieren. Mal schauen.

Nach der Umstellung sind auch Threads als ungelesen markiert, die ihr schon gelesen habt. Danach sollte das aber richtig funktionieren.

Tipp: Menü -> Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen markieren.
Tobias schrieb:nochwas: default eine alphabetische Auflistung unter "wer ist online" macht ja irgendwia auch ned recht viel Sinn... kann ma zwar auf invers chronolgisch umstellen, aber das muss man bei jedem Aufruf händisch machen!
Ist umgestellt. Standard ist jetzt chronologisch, wobei registrierte User zuerst kommen. Außerdem werden standardmäßig gleich 40 User pro Seite angezeigt und die Einstellungsleiste ist jetzt auch oben.

Wenn's sich's mal ausgeht, werde ich schauen, ob ich die Suchmaschinen aus der Anzahl der max. online ausnehmen. Verfälscht das Ergebnis doch deutlich.
Top :waytogo:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
ich will die roten zahlen hinter den threads wieder die angezeigt haben wie viel neue beiträge seit dem letztn besuch dazugekommen sind. vertrackter satzbau.
Ich denke, dass aus dem Thread hervorgegangen ist, dass es die nicht mehr geben wird. Auf der Forums-Startseite werden Foren mit neuen Posts durch die orangen Forum-Icons angezeigt. In der Threadübersicht sieht man Threads mit neuen Posts durch den grün/gelben "neu"-Button angezeigt. Zahlen gibt es nimmer!
noox schrieb:In der Threadübersicht sieht man Threads mit neuen Posts durch den grün/gelben "neu"-Button angezeigt. Zahlen gibt es nimmer!

des funzt bei mir nicht !
warum???
jetzt müsste es bei dir auch funktionieren. Das funktionierte bis jetzt nur, wenn man den Rangers-Style (Forumsstandard) und die Sprache "Deutsch (Rangers)" verwendete. Jetzt sollte es bei "Deutsch (Du)" und "Deutsch (Sie)" auch gehen.

Unterschied zwischen Deutsch (Rangers) und Deutsch (Du) ist, dass bei Rangers einige Bezeichnungen am Englischen bzw. unserem alten Forum angelehnt sind: Thread statt Thema, Post statt Beitrag, Icon statt Symbol, Avatar statt Benutzerbild, User statt Benutzer, Attachment statt Anhang, PM statt PN etc....
na leiwand, mir zeigt der jez threads und posts als "neu" die ich schon längst gelesen hab... :musing:
-schirch is do!-

The Artist Formerly Known As SuperEight
sind jetzt die ganzen alten threads weg? weil zb beim allgemeinen steht, dass 42xx threads drin sind, allerdings gibts nur 6seiten.

oder mach ich irgendwas falsch??
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Man kann einstellen, wie lange zurück Threads in einem Forum angezeigt werden. Ich hab das jetzt mal auf 2 Monate zurück gestellt (bei manchen Foren auf ein Jahr). Du kannst das entweder unten bei der Threadsübersicht bei jedem Forum temporär umstellen, oder (soweit ich weiß) auch in deinen Einstellungen im Kontrollzentrum.
SuperEight schrieb:na leiwand, mir zeigt der jez threads und posts als "neu" die ich schon längst gelesen hab... :musing:

Wie gesagt - ich hab da was umgestellt. Und wegen der Umstellung hat er da momentan falsche Einstellungen.

Menü -> Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen markieren.

Übrigens gibt's auch bei der Threadübersicht eines jeden Forums einen Menü-Eintrag, mit dem man nur das aktuelle Forum als gelesen markieren kann.
Ich bin nochmals über die Smilies drübergegangen. Ein paar wenige umbenannt, weil die komisch geheißen haben. Daher könnte sein, dass das eine oder andere die letzten Tage verwendeten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ein paar neue habe ich hinzugefügt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Umstellung: File-Upload noox 0 19,709 2016-02-14, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Forums-Software Backround-Info noox 4 23,419 2012-12-03, 02:35
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forums-Bastelarbeiten noox 7 3,524 2006-04-22, 11:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste