2002-12-16, 02:51
ajo und nochwas:
pass auf, daß du die position vom trennkolben beim zerlegen nicht veränderst. am besten abmessen wie tief der drinsteckt und vorm öleinfüllen nochmal kontrollieren. sonst kann es passieren das die ausgleichskammer zu klein ist, du daraufhin im dämpfer einen hydraulischen anschlag produzierst (volumen der kolbenstange kann nichtmehr vollständig kompensiert werden) und dir das ding beim nächsten durchschlag um die ohren fliegt.
oder wenn die kammer zu groß ist nutzt du die zusätzliche progression nicht.
pass auf, daß du die position vom trennkolben beim zerlegen nicht veränderst. am besten abmessen wie tief der drinsteckt und vorm öleinfüllen nochmal kontrollieren. sonst kann es passieren das die ausgleichskammer zu klein ist, du daraufhin im dämpfer einen hydraulischen anschlag produzierst (volumen der kolbenstange kann nichtmehr vollständig kompensiert werden) und dir das ding beim nächsten durchschlag um die ohren fliegt.
oder wenn die kammer zu groß ist nutzt du die zusätzliche progression nicht.