2018-08-24, 10:59
georg schrieb:@ tomtom1986Wer den 24h-Downhill am Semmering als Einzelfahrer mit guter Positionierung beendet, bleibt immer ein Held!
Die ganzen Videos zeigen mir nur, dass ich echt schon zu alt/feig/ungeübt dafür bin. Wenn ich mir den Speed ansehe, ich wäre unter der Fahrt für euch ein stehendes Hindernis. :p :eek:

Wie Flo schon sagt - durch den Weitwinkel wirkt's schneller. Je näher man an Hindernissen vorbei kommt (Bäume, Sträucher, Begrenzungen) bzw. je näher die Kamera zum Boden montiert ist, desto schneller wirkt es. Es gibt dann sogar noch den Superview-Modus bei der GoPro, wo ein 4:3 Bild in ein 16:9 umgewandelt wird, in dem die Seiten "rausverzerrt" werden. Da meinst, du fliegst

Wenn man viel Park fährt und mit den aktuellen Rädern wird ma schon schnell. Wir waren am Wochenende mit der alten Rangers-Truppe in Sölden. Fritz und Norman haben uns auch besucht. Unglaublich, was da mit der Ü40 Truppe geht... (manche vielleicht noch knapp unter 40). Große, gefährliche Sprünge brauch ich zwar nicht. Aber laut Strava sind wir bei einigen Strecken noch voll dabei!