2015-05-24, 10:21
Danke mal für den Input.
Ich fahr ja damit auch auffi, und damit auch viel Asphalt und Forstwege. Und auch bei den Rennen gabs viel uphill, deswegen muss die Kombi auch gut abrollen. Das ganze soll dann mein zweiter LRS sein, wenns nass ist kommt der dann rauf.
Fürs trockene bleib ich vorerst beim Specialized, obwohl mir beim Purgatory zuletzt eine Stolle ausgerissen ist.
Fürs nasse probier ich jetzt mal einen Hinterreifen zu finden der mir taugt und gut rollt.
hab mal die Liste verkürzt:
Specialized Purgatory Control 2,3 57,5 685 (zum Vergleich)
Schwalbe Rock Razor SG Trailstar 2,35 60 925
Schwalbe Hans Dampf Trailstar 2,35 60,1 765
Continental TrailKing Protection 2,4 59 870
Continental MountainKing 2 Prot 2,4 56,2 683
Maxxis Minion DHF Max Pro 2,35 54,2 690
Maxxis Minion DHR 2 3C 2,3 825
Gibts jemanden der mit den anderen als den bishr genannten Hinterreifen Erfahrung hat?
Mountain King 2, Minion DHF?
Zu Schwalbe: abgesehen davon das dort die Stollen einreißen - ich bin selber lang den Muddy Mary vo/Vertstar hi/Pacestar gefahren eine ganz brauchbare Kombi für Herbst u Frühjar, vor allem vorne hat er mir getaugt. Die Pacestar-Mischung hinten fand ich aber auch nicht berauschend.
(Bin dann auf einen Conti Rubber Queen mit "hot Black Chilli cilli"
umgestiegen und der Grip im Nassen war mMn merkbar besser rollte aber auch gefühlt schlechter ab.)
Aber kann mal wer was dazu sagen was das "Super Gravity" bringt?
ca +250g/Reifen - also nicht unerheblich bei mir altem Grammfuchser?
- Reifen sitzt besser auf Felge. Hab aber kein Problem mit "burpen".
- besserer Durchschlagschutz. Fahr aber ohnehin Tubeless.
- soll besser abdichten, aber was heißt das? Brauch ich keine/weniger Milch?
Das einzige Argument für mich ist das es quasi ein DH-Reifen (niedriger Luftdruck stabilerer/pannensichere Karkasse) zum akzeptablen Gewicht ist.
Ich fahr ja damit auch auffi, und damit auch viel Asphalt und Forstwege. Und auch bei den Rennen gabs viel uphill, deswegen muss die Kombi auch gut abrollen. Das ganze soll dann mein zweiter LRS sein, wenns nass ist kommt der dann rauf.
Fürs trockene bleib ich vorerst beim Specialized, obwohl mir beim Purgatory zuletzt eine Stolle ausgerissen ist.
Fürs nasse probier ich jetzt mal einen Hinterreifen zu finden der mir taugt und gut rollt.
hab mal die Liste verkürzt:
Specialized Purgatory Control 2,3 57,5 685 (zum Vergleich)
Schwalbe Rock Razor SG Trailstar 2,35 60 925
Schwalbe Hans Dampf Trailstar 2,35 60,1 765
Continental TrailKing Protection 2,4 59 870
Continental MountainKing 2 Prot 2,4 56,2 683
Maxxis Minion DHF Max Pro 2,35 54,2 690
Maxxis Minion DHR 2 3C 2,3 825
Gibts jemanden der mit den anderen als den bishr genannten Hinterreifen Erfahrung hat?
Mountain King 2, Minion DHF?
Zu Schwalbe: abgesehen davon das dort die Stollen einreißen - ich bin selber lang den Muddy Mary vo/Vertstar hi/Pacestar gefahren eine ganz brauchbare Kombi für Herbst u Frühjar, vor allem vorne hat er mir getaugt. Die Pacestar-Mischung hinten fand ich aber auch nicht berauschend.
(Bin dann auf einen Conti Rubber Queen mit "hot Black Chilli cilli"

Aber kann mal wer was dazu sagen was das "Super Gravity" bringt?
ca +250g/Reifen - also nicht unerheblich bei mir altem Grammfuchser?
- Reifen sitzt besser auf Felge. Hab aber kein Problem mit "burpen".
- besserer Durchschlagschutz. Fahr aber ohnehin Tubeless.
- soll besser abdichten, aber was heißt das? Brauch ich keine/weniger Milch?
Das einzige Argument für mich ist das es quasi ein DH-Reifen (niedriger Luftdruck stabilerer/pannensichere Karkasse) zum akzeptablen Gewicht ist.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
- Brett Tippie