2015-01-10, 11:35
Zitat:Spürt man tatsächlich einen Unterschied im Abrollverhalten? Kann mir keiner erzählen. Nicht zwischen 26" und 650B. Das ist der gleiche Placebo Effekt wie Homöopathie. Ich habe dafür teures Geld gezahlt, also muß es wirken. Vouillouz allerdings spürt tatsächlich einen Unterschied im Fahren, denn diese Aussage polstert seinen Popo mit zusätzlichen Euro. Alle anderen können sich brausen gehen.
Im Rennen/XC/Marathon fahren sie... ich kann das nimmer hören. Die fahren und promoten das wofür sie bezahlt werden. Und wenn die Felgen pink lackiert werden, dann werden die pinken Felgen schneller sein, besser federn, abrollen und um 1sek schneller um die Kurven zirkeln als die blanken. Weil die Geld dafür bekommen genau das zu sagen. Und die Amateure und Hobbyrennläufer fahren und schlucken das was die Profis fahren und schlucken damit sie genau so schnell sind wie die.
Genau so sehe ich das auch! Auf die Aussagen von Vertragsfahrern, denen die 650Bs vom Sponsor lukrativ aufgeschwatzt werden, ist nicht viel zu geben.