Denke auch, das die Freerider immer weiter "in den Schatten" gestellt werden und die (Super-)Enduro's aktuell mehr in Mode gekommen sind. ..leider samt den "schlechten" Seiten.. Die neuen Gabeln sind meist nur bis 160~170mm verfügbar; bestes Beispiel dafür ist Marzocchi, seit dem die Produktion nicht mehr in italienischen Händen liegt, gibts keine 180er bzw. allgemein FR-Gabeln mehr (Schade eigentlich
)
Ich selbst fahre ein Giant Reign 2 2011 was eigentlich ja ein All-Mountain ist, wegen 180mm Gabel ein Super-/Long-Travel-Enduro sein sollte, aber wegen allgemeinem Aufbau eher schon Hardcore-Enduro / Free-Tourer ist. xD [Siehe meine Galerie (incl. Partlist)]. Bikeparktauglich ist es auf jeden Fall jetzt!

Ich selbst fahre ein Giant Reign 2 2011 was eigentlich ja ein All-Mountain ist, wegen 180mm Gabel ein Super-/Long-Travel-Enduro sein sollte, aber wegen allgemeinem Aufbau eher schon Hardcore-Enduro / Free-Tourer ist. xD [Siehe meine Galerie (incl. Partlist)]. Bikeparktauglich ist es auf jeden Fall jetzt!