2014-03-01, 14:48
Mit diesen Aussagen seit ihr um nix besser als die, die ihr beschimpft.
Warum fällt's den Menschen so schwer, sich in andere reinzudenken? Klar kann das nie zu 100% funktionieren.
Ich verstehe auch, dass man als Biker frustriert ist, wenn man auf einer (mehr oder weniger schönen) Forststraße mit dem Bike nicht fahren darf. Umgekehrt sind die anderem im Recht und wenn Reden und Schimpfen nix nutzt, musst irgendwann durchgreifen.
Aber es ist pervers, dass ma dort, wo a Straße raufgeht, ein Sessellift raufgeht, und so viele Leute sind, dass ma a Bergmesse ausrichtet, nicht mit dem Mountainbike rauffahren darf.
In Wirklichkeit hilft nur:
- Hoffen, dass dieses Verbot mal kippt
- Dafür arbeiten, dass immer mehr Wege offen werden
- Die Wege und Gebiete meiden, wo es Probleme gibt.
Ich glaube, dass wir mit Konfrontation nicht weiterkommen.
Warum fällt's den Menschen so schwer, sich in andere reinzudenken? Klar kann das nie zu 100% funktionieren.
Ich verstehe auch, dass man als Biker frustriert ist, wenn man auf einer (mehr oder weniger schönen) Forststraße mit dem Bike nicht fahren darf. Umgekehrt sind die anderem im Recht und wenn Reden und Schimpfen nix nutzt, musst irgendwann durchgreifen.
Aber es ist pervers, dass ma dort, wo a Straße raufgeht, ein Sessellift raufgeht, und so viele Leute sind, dass ma a Bergmesse ausrichtet, nicht mit dem Mountainbike rauffahren darf.
In Wirklichkeit hilft nur:
- Hoffen, dass dieses Verbot mal kippt
- Dafür arbeiten, dass immer mehr Wege offen werden
- Die Wege und Gebiete meiden, wo es Probleme gibt.
Ich glaube, dass wir mit Konfrontation nicht weiterkommen.