2014-01-26, 00:59
Also bezüglich Schlüsselbein kann ich genau das Gegenteil berichten. Ich bin in einer sehr staubigen Kurve ausgerutscht und konnte gerade noch einen Sturz verhindern, in dem ich den Fuß rausstellte. Allerdings hatte ich so komplett übersteuert und bin innen bei der Kurve rausgefahren und gegen den nächsten Baum, der da stand. Mit dem Helm noch am (eher dünnen) Baum vorbei. Aber direkt neben dem Kopf mit der Schulter gegen den Baum. Am Anfang wusste ich echt nicht, ob da was Gröberes ist. Ich hatte dann nur einen massiven Bluterguss, wo das Leatt auf der Brust aufgelegen ist. Kann mir eigentlihc nicht vorstellen, dass ich mir bei diesem Crash ohne Leatt Brace nicht das Schlüsselbein gebrochen hätte.
Ausschließen kann man's nie, aber eigentlich bilde ich mir ein, dass mein Leatt beim Schlüsselbein nicht aufliegt.
Die Sorge, dass man sich mit Leatt wenger gut abrollen oder im Sturz bewegen kann hatte ich auch. Bei den Stürzen selber ist mir allerdings nie was negativ aufgefallen. Ich hab mal kurz hochgerechnet. Ich hab seit Mitte 2008 das Leatt Brace. Ich dürfte damit mindestens 120 Stürze gehabt haben (seit 2010 habe ich eine Excel-Liste
).
Ausschließen kann man's nie, aber eigentlich bilde ich mir ein, dass mein Leatt beim Schlüsselbein nicht aufliegt.
Die Sorge, dass man sich mit Leatt wenger gut abrollen oder im Sturz bewegen kann hatte ich auch. Bei den Stürzen selber ist mir allerdings nie was negativ aufgefallen. Ich hab mal kurz hochgerechnet. Ich hab seit Mitte 2008 das Leatt Brace. Ich dürfte damit mindestens 120 Stürze gehabt haben (seit 2010 habe ich eine Excel-Liste