2013-09-06, 14:56
Wenn SRAM dabei bleibt, dass das Verschleiß ist, dann feile ich die Haken einfach weg und fahr die weiter.
Die Frage ist, ob es nur daran liegt, dass die Zähne länger sind, und dadurch eben die Kette hängenbleibt, sobald etwas Verschleiß da ist, oder ob der Verschleiß auch höher ist, weil vielleicht das Alu weicher ist als normal -letzteres glaub ich allerdings nicht. Der Effekt dürfte einfach wegen der langen Zähne auftreten. Die aber wiederum essentiell für das Halten der Kette am Kettenblatt ohne Führung sind.
Die Frage ist, ob es nur daran liegt, dass die Zähne länger sind, und dadurch eben die Kette hängenbleibt, sobald etwas Verschleiß da ist, oder ob der Verschleiß auch höher ist, weil vielleicht das Alu weicher ist als normal -letzteres glaub ich allerdings nicht. Der Effekt dürfte einfach wegen der langen Zähne auftreten. Die aber wiederum essentiell für das Halten der Kette am Kettenblatt ohne Führung sind.