2013-05-14, 20:17
Schau dir mal deine Bremsen an - wie die Reifen rollen. Eventuell auch mal die Kurbel - vielleicht ist ja das Innenlager festgefressen.
Maxxis-Schläuche raus -> Schwalbe Nr 13 rein.
Härteres Federungssetup (härtere Federn, mehr Compression, ev. weniger Rebound - wobei du bei deinen Federelementen nicht so viel einstellen kannst)
Das Blöde ist, dass du ein Rad mit günstigen Komponenten hast und das Austauschen einfach teuer ist. Wenn dir das Bike grundsätzlich daugt, kannst natürlich schon hergehen und eizelne Teile tauschen, wobei ma für die Teile, die du dann runterbaust nimmer viel bekommt. Vielleicht hast Glück und du bekommst irgendwo was ähnliches Gebrauchtes - wo du gegenüber deinem ein paar 100er draufzahlst. Musst halt gut abschätzen, was du von deinem bekomme würdest.
Maxxis-Schläuche raus -> Schwalbe Nr 13 rein.
Härteres Federungssetup (härtere Federn, mehr Compression, ev. weniger Rebound - wobei du bei deinen Federelementen nicht so viel einstellen kannst)
Das Blöde ist, dass du ein Rad mit günstigen Komponenten hast und das Austauschen einfach teuer ist. Wenn dir das Bike grundsätzlich daugt, kannst natürlich schon hergehen und eizelne Teile tauschen, wobei ma für die Teile, die du dann runterbaust nimmer viel bekommt. Vielleicht hast Glück und du bekommst irgendwo was ähnliches Gebrauchtes - wo du gegenüber deinem ein paar 100er draufzahlst. Musst halt gut abschätzen, was du von deinem bekomme würdest.