2013-05-03, 17:35
Es geht weniger um die Härte des Druckpunkts (knackiger Druckpunkt oder weicher), sondern um die Position desselben. Härte des Druckpunkts ist meiner Meinung nach eher vom Entlüften bzw. vom Zustand (z.B. Alter) und Bauart/Modell der Bremse abhängig.
Häufig ist es aber so, dass der Druckpunkt vorne eine Spur härter ist, weil die Leitung kürzer ist.
Mit Verstellen meine ich aber die Lage des Druckpunkts. Also knapp beim Lenker (für kurze Finger, oder wenn man eher mit dem mittleren Fingergelenk bremst) oder weiter draußen (für längere Finger bzw. Bremsen mit den Fingerspitzen).
Häufig ist es aber so, dass der Druckpunkt vorne eine Spur härter ist, weil die Leitung kürzer ist.
Mit Verstellen meine ich aber die Lage des Druckpunkts. Also knapp beim Lenker (für kurze Finger, oder wenn man eher mit dem mittleren Fingergelenk bremst) oder weiter draußen (für längere Finger bzw. Bremsen mit den Fingerspitzen).