2013-02-11, 18:52
georg schrieb:Hm. Klar, wenn ich den gesamten Radmarkt hernehme, dann sind wir Niemand. Aber wenn man die kaufkräftigen Kunden hernimmt, also die die >1000,- Scheine für ein Rad hinlegen, dann ist der Nicht-XC/Rennrad Bereich tatsächlich nur eine Nische?Jo. Nicht umsonst gibts nur wenige Händler, die das Thema wirklich abdecken.
Der <1000,- Bereich ist mit Freizeitradler und Anfänger hauptsächlich bedeckt, alle die wirklich Biken rutschen schnell auf die > 1000,- Klasse, Fullies für Tourenfahrer fast ausschließlich und und auf einen DHler werden je nach Händler sicher 20 bis 100 "normale" Fulies verkauft.
@Noox:
Anfängerbereich sehe ich auch skeptisch. Dann schauen sich die "Alten" das erst gar nimmer an.
Aber ein Sticky Thread mit einer Linksammlung zu den häufigsten Fragen würde diese Fragen etwas kanalisieren.
Ein Thema Kaufberatung könnte schon funktionieren.
noox schrieb:Die Seite heißt zwar Downhill-Rangers, aber ich denke, doch dass wir alles was Gravity-lastig ist, mitnehmen können. Also mindestens ab Enduro, wenn nicht auch im AM-Bereich.Dann mußt dies mehr kommunizieren, gehst dann aber auch mehr Richtung Bikeboard, zumindest zuweit auffächern würd ichs nicht und dafür für diese Zielgruppe mehr Content konzentrieren.
Schau Dir mal http://www.supercross.at an. Grausige Seite, aus den 90igern, auch für eine Randsportart, aber mit der Banneranzahl dürfte schon bißerl was reinkommen.
Die Seite punktet nicht über Design, sondern daß div. News zum Thema passend gesammelt werden.
Oder http://www.1000ps.at.
Ok, steht ein Verlag dahinter, aber auch grausige Seite, saulangsam, aber lebt zu 90% von den Kleinanzeigen (die Referenzseite in AT).
Bei beiden Seiten, bin ich mir sicher, steht aber auch ein aktiver Verkauf der Werbeflächen dahinter.
Meine Private Site: www.mankra.com