Rebound ist sowieso nur von der Federhärte abhängig.
Ein reines LSR bzw. HSR Event gibts genauso wenig wie ein reines Greifen der LSC/HSC. Das spielt immer zusammen.
LSR greift vor allem, wenn es ein Gegengewicht vom Fahrer gibt (Landung Drop, Wellen in die man reindrückt, ...).
Verliert das Rad allerdings Bodenkontakt wirkt die volle Kraft der komprimierten Feder auf die Dämpfung => hoher Staudruck => HSR Shimstack macht auf. Insbesondere bei steilen, kurzen Absprügen spürbar bzw. großen Hindernissen, nach denen das VR/HR dann meistens den Bodenkontakt verliert.
Ein Drop mit harter Landung (große bis max. Federwegsausnutzung) wär allerdings dann ziemlich ein Mittelding.
Ein reines LSR bzw. HSR Event gibts genauso wenig wie ein reines Greifen der LSC/HSC. Das spielt immer zusammen.
LSR greift vor allem, wenn es ein Gegengewicht vom Fahrer gibt (Landung Drop, Wellen in die man reindrückt, ...).
Verliert das Rad allerdings Bodenkontakt wirkt die volle Kraft der komprimierten Feder auf die Dämpfung => hoher Staudruck => HSR Shimstack macht auf. Insbesondere bei steilen, kurzen Absprügen spürbar bzw. großen Hindernissen, nach denen das VR/HR dann meistens den Bodenkontakt verliert.
Ein Drop mit harter Landung (große bis max. Federwegsausnutzung) wär allerdings dann ziemlich ein Mittelding.