2013-02-07, 16:09
Ich bin im DH Berich 175mm und 165mm Kurbellänge gefahren. Treteffizienz is bei letzterer natürlich geringer, die Bodenfreiheit aber mehr und die is im DH Bereich deutlich wichtiger.
Vom Grip auf den Pedalen gabs keinen Unterschied.
Dass du dich nicht auf deinen Pedalen halten kannst liegt entweder am Dämpfersetup, Pedalen, Schuhe oder Fahrstil. Hämmerst du immer über die fettesten Felsen, hast dein Setup aber auf aktiv mit Feedback (schnell, viel Druckstufe) gestellt, würde es mich wundern, wenn du keine Probleme hättest.
Wenn du schreibst, dass dein Dämpfer genau auf deinen Fahrstil abgestimmt ist, bist du dir da sicher? Bevor ich noch auf einem Fox RC4 unterwegs war dachte ich auch, dass alles ziemlich passt. Der CCDB passte mir dann aber selbst im Grundsetup schon besser. Vor allem die Tatsache, dass man HSR und LSR extern verstellen kann war eine Wohltat. Eine zu schnelle/langsame HSR-Einstellung haut dich ab einer gewissen Geschwindigkeit nämlich ziemlich sicher von den Pedalen.
Btw.: Um welchen Rahmen/Dämpfer gehts eigentlich?
Vom Grip auf den Pedalen gabs keinen Unterschied.
Dass du dich nicht auf deinen Pedalen halten kannst liegt entweder am Dämpfersetup, Pedalen, Schuhe oder Fahrstil. Hämmerst du immer über die fettesten Felsen, hast dein Setup aber auf aktiv mit Feedback (schnell, viel Druckstufe) gestellt, würde es mich wundern, wenn du keine Probleme hättest.
Wenn du schreibst, dass dein Dämpfer genau auf deinen Fahrstil abgestimmt ist, bist du dir da sicher? Bevor ich noch auf einem Fox RC4 unterwegs war dachte ich auch, dass alles ziemlich passt. Der CCDB passte mir dann aber selbst im Grundsetup schon besser. Vor allem die Tatsache, dass man HSR und LSR extern verstellen kann war eine Wohltat. Eine zu schnelle/langsame HSR-Einstellung haut dich ab einer gewissen Geschwindigkeit nämlich ziemlich sicher von den Pedalen.
Btw.: Um welchen Rahmen/Dämpfer gehts eigentlich?