2013-01-29, 14:16
Hab ein etrex Vista Hcx, ist schon ein bisserl älter ca. 8 Jahre.
Zur Vergleichbarkeit zu aktuellen Geräten kann i nix sagen.
Gut:
+ einfache Handhabung, einhändig bedienbar.
+ viele Karten (auch "frei" im Netz)
+ klein
+ guter Empfang auch im Wald ausreichend genau
Schlecht:
- Tracks (aufgezeichnete Routen von anderen) tatsächlich nicht die Fahrtrichtung. Hab mich da schon amal am Gardasee den Dosso di Rovere verkehrt rauf gequält.
- der Bildschirm is halt klein bzw. Scrollt man mit einem Joystick. Schwer einen Überblick zu haben. Ich nehm falls vorhanden zus. a Karte mit.
- Bedingt durch die Auflösung verschwinden beim zoomen Details.
- 2 x 1, 5V Batterien reichen fast nur für eine Tour. Bzw. Immer Reserve Batterien mitnehmen.
Vieles davon mag für aktuelle Geräte nicht gelten aber kann dir helfen besser auszuwählen.
Kleine Details wie das einfache verstauen meines kleinen Geräts im aussennetz meines Rucksack s mit Handschlaufe am Brustgurt machen es zur schnellen Navigation ohne Absteigen ideal.
Hab damit schon tolle Touren in Kroatien, Gardasee & Mallorca gefunden.
Zur Vergleichbarkeit zu aktuellen Geräten kann i nix sagen.
Gut:
+ einfache Handhabung, einhändig bedienbar.
+ viele Karten (auch "frei" im Netz)
+ klein
+ guter Empfang auch im Wald ausreichend genau
Schlecht:
- Tracks (aufgezeichnete Routen von anderen) tatsächlich nicht die Fahrtrichtung. Hab mich da schon amal am Gardasee den Dosso di Rovere verkehrt rauf gequält.

- der Bildschirm is halt klein bzw. Scrollt man mit einem Joystick. Schwer einen Überblick zu haben. Ich nehm falls vorhanden zus. a Karte mit.
- Bedingt durch die Auflösung verschwinden beim zoomen Details.
- 2 x 1, 5V Batterien reichen fast nur für eine Tour. Bzw. Immer Reserve Batterien mitnehmen.
Vieles davon mag für aktuelle Geräte nicht gelten aber kann dir helfen besser auszuwählen.
Kleine Details wie das einfache verstauen meines kleinen Geräts im aussennetz meines Rucksack s mit Handschlaufe am Brustgurt machen es zur schnellen Navigation ohne Absteigen ideal.
Hab damit schon tolle Touren in Kroatien, Gardasee & Mallorca gefunden.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
- Brett Tippie